Leises übertakten

Nolie

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.240
Moin Leute, ich möchte gerne meinen I7 920 bzw. einen xeon x5650 übertakten.
Dafür habe ich mir einen gebrauchten Prolimatech Megahalems gekauft, aber ich bin noch auf der Suche nach passenden Lüftern.
Was nimmt man da ?

Auf der einen Seite brauche ich genügend Power zum übertakten, aber auf der anderen Seite möchte ich einen leisen Computer.

Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen !

grüße
Nolie
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.721
Viel Luftfördermenge bei wenig Dezibel/Sone.
 

Crebase

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.060
Moin, ... ein Enermax T.B. Silence 120mm PWM wäre ideal, sofern du auf LED verzichten kannst.
Für hohes OC nimmt man derer 2 Stk. in gleiche Richtung blasend links und rechts montiert.
Auf des Verhältnis von Luftfördermenge zu Drehzahl zu Lautstärke kommt es an.
 

Nolie

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.240
Vielen dank !
Ich habe gerade auf dem Dachboden ein 12cm Be quiet Lüfter entdeckt evtl. versuche ich erstmal damit =).
 
Top