LeisesNetzteil zwischen 550 Watt und 600 Watt

BeeKind

Lieutenant
hi jungs,
ich denke die Überschrift sagt alles.Ich habe schon das neue Be quiet Straight Power E 8 580 Watt ausgeguckt.Nach den PCGH Test ist es ganz gut ,aber die Lautstärke steigt unter Last schon einigermassen an.Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Lautstärke es sollte in Prinzip unhörbar sein.Ich hatte ein Be quiet E7 550 Watt als Testnetzteil hier und dies war wirklich leise.Mein neues Netzteil sollte auch diese Lautstärke ungefähr haben!

Danke

Cooler Master Silent Pro 600W (KM)
Cougar CM 550W (KM)

5 Sekunden im FAQ - idealer Gaming PC

Ja, ich würde mich für das Cougar NT entscheiden. Hab das CMX Modell genommen, und es ist fast unhörbar :)

mhh danke für die vielen antworten!

@B52er lustigerweise hatte mein E 7 genau das Problem^^ anscheid ist das E 8 aber nicht von diesen Problem betroffen ,also bin ich da auf der sicheren Seite .Hoffe ich .

@zenturio xy
was ist der Unterschied zwischen CM und CMX ?

@Phnxz
mhh unter Idle ist das Coolermast leise ,aber unter Last dreht es auf.Na gut wer lastet schon 600 Watt aus ohne sli oder cf ?

Und ich bin sicher das ich 550 Watt brauche:

Q6600 @ 3,4 @ 1,4 Vcore
GTX 470 @ OC
4 gigabyte ram
Gigabyte p 35

Zuletzt bearbeitet:
Beim CMX wurden noch bessere höherwertige Bauteile gebaut. Außerdem soll das Kugellager vom Lüfter ne höhere Lebensdauer haben... Hinten ist der Aus/An - Knopf auch anders. Für weitere Infos schaust du mal auf der Homepage. Im Normalfall müsste das CM eigentlich reichen. Kauf dir das was billiger ist!

500 Watt würden wohl auch reichen aber ja, das macht's dann auch nicht mehr wirklich aus...

Ist ja nicht schlimm wenn du das Netzteil zu 100% auslasten kannst...
Das NT arbeitet eh bei 50% am effizientesten! Also keine Sorge.

@zenturio xy
und was ist das Cougar SX S550 ?
Wo ist das einzuordnen?

Es hat ne höhere 80+ -Zertifizierung, d.h. es soll noch effizienter sein.
Mir persönlich würde das CM aber schon dicke reichen!

Nicht schlecht das S550 ,aber einfach zu teuer.Ich glaube es wird eine Cooler Master Silent Pro 600Watt werden.Preislich ist es sehr günstig 600 Watt und eine leisen Lüfter !
Ergänzung ()

Mmh,ich habe noch ein bissche im Inet geforscht.Das Coolermaster ist doch nicht so leise ,wie es machne Test aussagen:http://www.hartware.net/review_833_3.html

Also ich habe jetzt ein Cougar CMX 550 Watt gekauft und es schon angetestet.Persönlich muss ich sagen dass mich das Netzteil enttäuscht :(.
Es ist nicht wirklich silent und schon unter Idle ist es lauter als meine Gehäuselüfter und mein CPU Lüfter.Hier hat wir das Be quiet E 7 schon besser gefallen.Da ich noch die Möglichkeit habe das CMX umzutauschen und ein neues Netzteil zu kaufen ,bitte ich euch um Vorschläge für ein leisers Netzteil als das CMX!

Willkommen im Club der Feinhörigen ;).

Auf der sicheren Seite wärst du auf jeden Fall mit einem (semi-)passiven Netzteil.

Semipassiv:
Seasonic x-560

Passiv:
Seasonic X-460FL 460W

Auch ziemlich leise agierend:
Enermax MODU87+ 500W/600W

@Kausalat
Ich wusste doch das mich einer versteht :D.Vor allem soll das CMX "noch" leiser sein als das CM:D.Dann muss das CM ja richtig ab gehn!
Semipassiv:
Seasonic x-560

Passiv:
Seasonic X-460FL 460W

Auch ziemlich leise agierend:
Enermax MODU87+ 500W/600W
Danke für deine Tipps.Preislich sprengt das aber meinen Rahmen!Hättest du vielleicht noch eine Alternative bis 100 Euro`?

Zurück
Oben