LeisesNetzteil zwischen 550 Watt und 600 Watt

Das soll tatsächlich eines der leisesten aktuellen Netzteile sein. Allerdings wäre ich bei Be Quiet wegen der ganzen "Start-Bug"-Geschichte vorsichtig. Noch gibt es scheinbar keine negativen Reaktionen auf die E8-Serie, da sie vergleichsweise noch sehr jung ist. Die Zukunft wird's zeigen, ob der Labler seine Hausaufgaben gemacht hat ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ok,dann tendiere ich klar zum E 8 550 Watt.Ich melde mich dann wieder wenn es da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot schrieb:
also ich glaube frosdedje hat mal gesagt, dass die e8 serie auch davon betroffen ist, ich schreibe ihn mal an und editiere diesen beitrag dann
ich habe ihn mal angeschrieben, aber das netzteil steht auf seiner liste für empfehlenswerte Netzteile, also sollte es den bug eigentlich nicht haben.

Was für komische Sachen du hier erzählst... Die aktuellen E8 Geräte sind erst seit 2 Monaten auf dem Markt... Wie dorndi richtig bemerkte, waren bereits die E7 Vorgängermodelle ziemlich gut und zuverlässig...

@ gimpyboy:
Du führst ausgerechnet zwei Testredaktionen an, denen man vor lauter Textbausteinen und schönen Fotos nicht 100-prozentig Glauben schenken darf :daumen:.

die e8 wurden ja schon genannt achte darauf das es zwei varianten gibt CM und normal.

alternativen bis 100€ wäre noch das

http://geizhals.at/deutschland/a497622.html

okay Preis liegt bei 102€ XD sind etwas teuerer geworden.

edit:

wie Kausalat schon sagt beide testseiten taugen nicht sehr viel

Segelflugpilot schrieb:
also ich glaube frosdedje hat mal gesagt, dass die e8 serie auch davon betroffen ist, ich schreibe ihn mal an und editiere diesen beitrag dann
ich habe ihn mal angeschrieben, aber das netzteil steht auf seiner liste für empfehlenswerte Netzteile, also sollte es den bug eigentlich nicht haben.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...d517-liste-der-empfehlenswerte-netzteile.html

Die E8 und P9 Modelle haben den Startbug definitiv nicht mehr ... selbst die letzten E7 und P8 waren schon nicht mehr betroffen ... einzig die ersten Modelle hatten den evtl. noch

Segelflugpilot schrieb:
@Erzbaron:ja frosdedje hat das auch verneint, ich habe mir da wohl was zusammengedichtet in meinem kopf oder halluziniere;)

passiert mir auch gelegentlich ... aber meistens nach Ausflügen in die nächste Kneipe :evillol:

im Ernst, passt schon ... ich wäre von BQ! auch persönlich enttäuscht gewesen wenn die das nicht gefixt hätten ...

@ gimpyboy:

PC-Experience darf man zwar auf technischer Seite vertrauen, allerdings (so leider meine persönliche Erkenntnis, Corsair HX 450 ...) nicht im Punkt Lautstärke.

Da hier im Thread nach einem bewusst leisen Netzteil gesucht wird, würde ich mich bei einem Netzteil, das ausschließlich von "weniger seriösen" Redaktionen getestet wurde, im pikanten Kritikpunkt Lautstärke nicht auf die Testurteile verlassen, auch wenn das Gerät technisch vielleicht ganz okay ist.

Eigentlich hat Kausalat schon angesprochen, wesshalb beide
Tests, die sie verlinkt haben, nicht unbedingt taugen.

Bei Technic3D sind vorallem die angewendeten Testkriterien kaum zu gebrauchen
d.h da werden im Fazit teilweise Sachen positiv bewertet, die völlig irrelevant sind
wie z.B ein beleuchteter Lüfter, etc. und auf die verbaute Elektronik wird auch
garnicht reingegangen.
Im Test von DeXgo hängt das Netzteil an einer normalen Rechner, mit dem man das
NT trotz Prime95+ FurMark nicht voll auslasten kann und die resultierende Ergebnisse
sind nicht wirklich sehr genau.

Zurück
Oben