[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du ein Netzteil von Cooler Master kaufen möchtest, solltest du besser das Silent Pro nehmen ;) das wär vielleicht auch noch was. Das Silent Pro ist halt etwas teuer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@me2,

welchen Vorteil verschaffst du dir, ein Netzteil kaufst, das weniger als 500W hat?

@ Tobi41090:

Ich möchte in der nächsten Zeit sowieso erstmal nicht aufrüsten, außerdem spart es Strom und ich habe momentan nicht so viel Geld... Deshalb ist das wohl die beste Lösung für mich. Oder hast du gute Einwände? ;)

Warum sparst du dir dadurch Strom? würde mich mal interssieren^^. Du kannst dir gerne das 400W von Corsair holen, da du nicht aufrüsten wirst/willst.

Hallo,

ich suche ein neues NT, da mein altes BQ zu unfähig ist anzulaufen^^
Will mein System in der nächsten Zeit nocht auf einen Quad und eine zweite HD4850 aufrüsten.
Welches NT wäre zu empfehlen. Es müssten eigentlich 550W reichen.

Tendiere zu dem
Cooler Master Silent Pro 600W
Cougar Power 550W
Enermax Modu82+ 525W (aber teuer)
OCZ ModXStream 600W

ausser das ModXStream sind alles gute und empfehlenswerte Netzteile ;) wie du schon erwähnt hast, reichen 550W völlig aus. Vom KM her würdich das Enermax nehmen, is ja nich viel teurer, als das Silent Pro...

Zuletzt bearbeitet:
@me2:
hast du noch Glühbirnen in der Wohnung oder Stromsparlampen? (LEDs ftw!) :D

Jenergy schrieb:
ausser das ModXStream sind alles gute und empfehlenswerte Netzteile ;) wie du schon erwähnt hast, reichen 550W völlig aus. Vom KM her würdich das Enermax nehmen, is ja nich viel teurer, als das Silent Pro...

SO habe mich jetzt für das Cougar Power 550W CM entschieden, da ich beschlossen habe, dass sich CF nicht lohnt. Lieber hole ich mir bei der nächsten Grafikkartengeneration eine aktuelle Karte,da man sich bei CF nicht sicher ist, ob dies auch wirklich viel bringt.

@comanda:

Jap. Bei CF oder SLI isses halt wichtig, dass weder Mainboard noch CPU oder RAM die Grafikkarten limitieren. Ansonsten hat man mit ner zweiten Karte nur gerade eine 30-50% (so in dem Bereich) höhere Spieleperformance :rolleyes: obwohl dies bei deinem System kein Problem wäre... Auf die nächste GPU-Generation zu warten scheint in diesem Falle vernünftig ;)

naja ich wills mal so sagen. momentan bremst mein 5000+ die graka etwas aus. deshalb gedenke icgh auf einen Quad aufzurüsten. aber erstmal ist das NT dran.
Hab mich für das 550W Cougar mit CM entschieden

Hey CBler.

Soll für meinen Bruder folgendes System bestellen:

- AMD Phenom II X2 550 3.1GHz AM3 7MB Black Edition BOX
- GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX
- 2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7
- 1024MB PowerColor Radeon HD4890 GDDR5 Dual-DV HDTV PCIe
- 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2
- dazu kommt noch ein DVD-Brenner den er schon hat.

Er hat auch dieses SL-500 Netzteil und würd es am liebsten auch für den neuen PC verwenden.
Ich frage mich nur ob das SL-500 trotz 500W reicht, da es bestimmt nicht zu den besonders guten Netzteilen gehört denk ich mal. Wär super wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.

Gruß

wen er nicht aufrüstet dann nimm das cougar 550w oder enermax modu 525w

Soll heißen mit obigem Netzteil keine Chance? das war ja meine eigentliche Frage.
Danke schonmal

Gruß

ist ein noname nt was schon ziemlicher müll ist. lieber in ein neues marken nt investieren bei bder teuren hardware

So was in die Richtung hab ich mir ja schon fast gedacht :-)
Wobei man es ja mal mit dem alten NT versuchen kann und falls der Pc dann bei Last zu oft abstürzt kann man ja immer noch wechseln, oder besteht dabei die Gefahr, dass man die evtl Hardware beschädigen kann?

Hi!
Wollte nur kurz nachfragen ob das OCZ ModXStream 500W von der Leistung hierfür ausreicht.
955 BE, Gigabyte UD3P Board, 4890 Vapor-X, X-Fi Gamer, 4GB RAM, Blue Ray ROM, DVD Brenner, 1TB Festplatte, 6 heruntergeregelte Lüfter, Lüftersteuerung und zwei Kaltlichtdioden;

wurde hier schon öfter diskutiert... das ModXStream hat die ausgewählte Highend-Hardware nich verdient :freaky: nimm besser das Silent Pro von Cooler Master ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben