Leiseste 560ti/6950

Smeagol42

Lt. Junior Grade
wenn de an eine Asus 6950 2GB DCII rankommst, kannst dich glücklich schätzen

Oder doch ne 6950 ? welche ist da am leisesten? Die sind ja vom Preis sogar teilweise unterhalb der 560ti.
Aber nur die 1GB Versionen. Ich würde je nach Vorliebe ob NV oder AMD entscheiden. Am besten richtest du dich auch hier nach und vergleichst dann die Preise.
Ich würde einfach diese nehmen.

Die EVGA GTX 560 TI FPB ist im Idle definitiv leiser als die Asus 6950 DCII. Last war die die Asus nen bisschen leiser.

wenn du ein Raven gehäuse hast dann kaufe keine MSI GTX560 Ti TwinFrozer II, weil gestern hat sie angefangen zu rattern. ich glaub die ist nicht konzepiert um nach unten zu hägen so wie sie in einem Raven hängen muss. jrgendwo kommen die beiden lüfter am kühler an..

dodolein schrieb:
Nix da 6950 Direct Cu hin oder her!
Wenn es eine Gaming-Graka gibt [...]

Jetzt Neu ! Gaming Grafikkarte, ideal zum spielen von 3D Computerspielen.

und damit ich deine behauptung untermauer, was wäre mit der GTX 570 phantom xD ?

ne hd 6950 hat übrigens noch etwas mehr leistung als die die gtx 560ti...

würde auch die asus hd 6950 empfehlen, evtl. auch die msi hd 6950 twin frozr III

In diesem Reviewe wird die DS Superclocked sehr gut bewertet, auch was die Lautstärke angeht, überlege auch sie mir zu kaufen.
Phantom geht bei mir nicht, da es unbedingt eine mit schwarzem PCB sein muss.

MfG

wie von vielen hier schon gesagt: ob nvidia oder ati ist eine absolute glaubensfrage.

Ich hab die EVGA 560ti fpb und bin ganz zufrieden damit. Für eine Standard-Grafikkarte sehr leise(leiser als jede andere dich bisher gehört habe) und auch unter Last noch angenehm.

Großer Vorteil bei EVGA ist übrigens, dass die Garantie beim welchseln des Kühlers erhalten bleibt. Wenn dir die Karte zu laut ist kanst du also ganz einfach nen besseren Kühler draufbauen.

Wow, hab mich jetzt mal ein bisschen zur 6950 DirectCU II eingelesen.
Da hört man ja nichts schlechtes!
wenn dass wirklich stimmt, ist mir dass den aufpreis echt wert.

acty schrieb:
Jetzt Neu ! Gaming Grafikkarte, ideal zum spielen von 3D Computerspielen.
:freak:
Öhm -- wie meinen?

acty schrieb:
und damit ich deine behauptung untermauer, was wäre mit der GTX 570 phantom xD ?
Verstehe ich auch nicht.
1.) Was willst Du "untermauern" und wie?

2.) Gefragt war nach 560 bzw. 6950. Also warum bingst Du die 570er ins Spiel, die ist ihm sicherlich zu teuer, ist einfach ´ne andere Klasse.

Lies doch einfach mal den von mir verlinkten Test, dann wirst Du schlauer! ;)

@dodolein
es wird aber nach einer 560 TI oder 6950 gefragt, dein link bezieht sich auf die 560 (ohne TI)

Ok ich glaube es ist entschieden: ich nehm die 6950 DirectCU.
Wahnsinn wie die gelobt wird, gibt eigtl. nix negatives.
Und nur 16 euro mehr als die die ich zuvor ausgesucht habe.
Danke für die Tips!

blanksheet schrieb:
@dodolein
es wird aber nach einer 560 TI oder 6950 gefragt, dein link bezieht sich auf die 560 (ohne TI)
Du hast Recht. Sollte eine 560 Ti und keinesfalls eine ohne Ti gewollt werden, würde ich wie stoeggich zur POV/TGT Geforce GTX 560 TFC Charged raten.

Auch sehr leise.

Die GTX570 Phantom ist sehr leise, aber ich glaub nicht, das sie die leiseste ist. Mit den Herstellerangeben, ist das sowiso so ne Sache :rolleyes:

PS: Viel Spaß mit deiner 6950 DirectCU

Zurück
Oben