leiseste HDD oder eine zeite SSD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pedropan111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo , brauche euren Empfelung, eine sehr leise HDD , oder eine zweite SDD . Hab zu zeit eine 250GB Samsung 840 Basic Series 2.5 und eine 4 Jahre alte 1 TB Samsung HDD , macht schon etwa krach , möchte die durch eine neue ersetzen . Oder eine zeite SSD. Gibt es zu zeit eine sehr leise HDD, hat sich in denn letzen vier Jahren auf dem Gebiet etwas getan . Wolte etwa 200Euro für die Aktion ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.862
So leise wie eine SSD wird keine HDD sein, aber wenn Du eine leise HDD willst, dann nimm eine 2.5" mit 5400rpm, die hört man neben den anderen Geräuschen im Rechner i.d.R. nicht, aber das hängt natürlich davon ab, wie Slient der PC ist.
 

FlashYa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
383
Schon mal versucht die HDD zu entkoppeln ?
 

effekt660

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.628
Hatte bis vor einer Woche eine alte Seagate 7200.12 und die war auch ziemlich laut. Meine neue WD green hört man aber gar nicht raus und mein Rechner ist nicht gerade laut. Deshalb kann ich die green empfehlen.
 

HansOConner

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.916
Kann dir als Datengrab die GREEN Serie von Western Digital empfehlen, die sind wirklich sehr leise. Habe hier in meinem Rechner insgesamt 3 Stück verbaut. Die 2TB würde ich sogar noch leiser als die 3TB Variante empfinden... Also kann dir die WD20EARX empfehlen.
 

dikus23

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.649
WD red, müsste noch etwas leiser sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rob-

Gast
Kauf dir ein NAS/Netzwerkfestplatte und lager den Datenkram da aus.
Mein HTPC ist im TV Tisch drin, darin die Platten, außer ein Loch hinten für Luft ist alles zu.
Der Router ist hinter dem TV. Per LAN bekommt man locker 100mb/s raus was für ein Datengrab mehr als reicht.

Wenn unbedingt Festplatte im PC, dann 2.5 Zoll, die sind nicht mal halb so laut wie die 3.5er
Mir persönlich reicht eine 128er SSD für die Betriebssysteme und eine 256er für Spiele etc.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.699
Ich habe selber eine WD Green. Damit sind zwar die Zugriffsgeräusche weg aber hören wirst du die dennoch. Mein Tipp, Versuchs mal mit einer 2,5" HDD und wenn du Glück hast, bekommst du über ebay noch ein scythe quiet Drive.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.094
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top