Leiseste Kühler für GTX1080Ti

C

CB01

Gast
Hallo,
wie der Titel bereits beschreibt möchte ich den leisesten Kühler für eine GTX1080Ti in Erfahrung bringen, ist es einer der Kühler der Partnerkarten oder ein separat erhältlicher Kühler - wie zum Beispiel ein Arctic Accelero Xtreme?
Ich Danke euch jetzt schon für eure Antworten.
MfG
 
Wenn du nicht eine ganze Wakü wegen dem Kühler aufbauen willst:
Morpheus oder MK-26 mit guten Lüftern sind die "leiseste" aber auch teuerste Lösung. Ein Accelero ist billiger, aber man kann die Lüfter auch niemals tauschen wenn sie dann mal kaputt sind.
 
Luftkühlung natürlich, darum auch der Wink mit dem Arctic Accelero Xtreme.
 
EKL Peter 2 mit 2*140mm lüfter

bei meiner karte laufen sie mit 600rpm
 
Aktuell nimmt man eine Custom 1080 Ti und ersetzt die Lüfter samt Verkleidung durch 2-3 Lüfter der aktuellen Highendklasse mit 12cm. Mittels Y Kabel, was man separat kaufen muss, regelt dann die Karte auch die neuen Lüfter. Und wenn es nicht paßt, dann übernimmt das Mainboard oder eine separate Lüftersteuerung die Kontrolle.

Die alternativen Kühler haben das Problem, dass sie die Spannungsversorgung nicht mitkühlen.

Die perfekte Lösung wäre eine fertige 1080 Ti mit AiO, also geschlossener Wasserkühlung.
 
Oder bau ne AIO auf deine Karte. Wartungsarm, leise und hält die Karte schön kühl ( bei mir @2025 Mhz max. 47° unter Volllast. )

Habe die EVGA Hybrid auf meiner 2016er Titan. Der Einbau war recht einfach ( bissl fummelig ) aber auch ohne großes handwerkliches Geschick durchaus machbar.
 
Zurück
Oben