Leister Kühler für 245e

q-rip

Ensign
Leider konnte ich durch Suche nichts passendes finden.

Suche für wenig Geld einen CPU Kühler für meinen 245e, der momentan mit AMD Lüfter betrieben wird.

Wegen Umbau wird die CPU bald in einem Midgard Gehäuse stecken. Takt der CPU wird voraussichtlich nicht verändert, nur leise soll er halt sein.

Mehr als 25€ will ich nicht ausgeben, gibt es in der Preisklasse was?

Danke im Voraus!

Nachtrag: Hab noch einen Zalman 7500 hier rumliegen, würde der reichen und ist er von der Lautstärke eträglich?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Freezer ist gekauft. :)

Dieser Kühler reicht für einen extrem leisen Betrieb selbst unter Last vollkommen aus: Cooler Master Hyper TX3

Verwende den bei einem Athlon II X2 250 und da hab ich den Lüfter so eingestellt das er nicht mehr als 60% aufdreht. Damit bleibt die CPU unter 45°C und man hört den Kühler nicht aus dem System heraus.:)

Edit: Naja, der Freezer ist auch nicht der schlechteste, aber teurer und es lassen sich quasi keine anderen üblichen Lüfter montieren falls der mitgelieferte mal Probleme macht.

Danke. Günstiger ist besser, und da er laut Test von der Lautstärke nicht schlechter ist überleg ich es mir nochmal.

Edit: Hab gerade noch gelesen, dass man b.B. einen zusätzlichen Lüfter an den Hyper TX3 basteln kann. In welche Richtung würde man ihn drehen, sodass die Luft ebenfalls in die Mitte gepustet wird?

Zuletzt bearbeitet:
q-rip schrieb:
Edit: Hab gerade noch gelesen, dass man b.B. einen zusätzlichen Lüfter an den Hyper TX3 basteln kann. In welche Richtung würde man ihn drehen, sodass die Luft ebenfalls in die Mitte gepustet wird?
Nein, der zweite Lüfter muss in die gleiche Richtung pusten. Das Montieren zweier Lüfter macht aber nur Sinn wenn beide gleich viel Luft fördern (also zwei vom gleichen Modell). Der einzelne mitgelieferte CoolerMaster Lüfter reicht für deinen 245e aber dicke aus!

Ein Grund der ebenfalls für den Kauf dieses Kühler spricht ist der, dass du den Kühler auch auf AMD Sockeln beliebig ausrichten kannst. Die meisten Kühler (unter anderem der Freezer 13) lassen sich nur horizontal installieren. Das bring den Vorteil mit sich, das du den TX3 super in Kombination mit einem Gehäuselüfter im Heck einsetzten kannst (so sieht das zB in dem von mir erwähnten System aus).;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben