Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leisteste HD7970
- Ersteller caryaner
- Erstellt am
Ingrimmsch
Commander
bin selber jahrelanger amd nutzer und werde mir dennoch eine gtx670 holen
hier wird kein Fanboykrieg entstehen.
lies dir den test zur 670 durch und stell fest, dass es ne richtig gute karte ist.
@Fighter1993
teilweise ist die 670ja dann sogar schneller
P.S.: die leiseste Grafikkarte is ne EVGA + ordentlicher kühler
hier wird kein Fanboykrieg entstehen.
lies dir den test zur 670 durch und stell fest, dass es ne richtig gute karte ist.
@Fighter1993
teilweise ist die 670ja dann sogar schneller
P.S.: die leiseste Grafikkarte is ne EVGA + ordentlicher kühler
CaTFaN!
Pixelschubser
ICh möchte auf dieses Thema nicht eingehen, keine lust auf nen fanboykrieg.
Das hat mit Fanboykrieg überhaupt nichts zu tun, du möchtest eine anständige Beratung, also müssen wir (du?) doch ersteinmal wissen, woran es bei der GTX 670 gehapert hat?
Du verlangst hier nach einer Beratung aber weißt gar nicht warum du umsteigen möchtest, sagst nur, die GTX 670 hat zu wenig Leistung (was davon abgesehen völliger Quatsch ist). Mir scheint es, als suchst du nur ein Argument um den Leistungsvergleichswahrnsinn in dir zu befriedigen und den Umstieg zu rechtfertigen...
Also ersteinmal einen Gang runterschalten und dann bitte ausführlich offenlegen, worum es dir eigentlich geht.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
SoDaTierchen
Commodore Pro
So, fangen wir doch mal systematisch an. Die Infos die du uns gibst:
"Die Karte enttäuscht dich Leistungsmäßig", was übersetzt so viel heißt wie: "zu schwach". Darauf kann man folgendermaßen aufbauen: gar nicht.
Wenn du hier WIRKLICH Hilfe willst, dann wären ein Paar mehr Informationen nützlich.
Zum Beispiel: Wie sieht dein restliches System aus (Ist wirklich die GraKa der Flaschenhals?).
Was heißt zu schwach für dich? (40fps, kleinere Ruckler trotz 60 fps, Probleme bei 3D-Darstellung). Hier sollte etwas greifbares und objektives stehen, was auch Menschen nachvollziehen können, die nicht in deinem Kopf sitzen.
Was genau sind deine Einstellungen? Maximale Details auf 1920x1080? Oder womöglich höhere Auflösungen? Vielleicht auch 3D?
Und, wenn nötig, vielleicht noch Rahmenbedingungen, sowas wie "Ich benutze nur Win95, weil die anderen zu doof sind", "ich spiele in einer virtuellen Box", oder "Mein PC steht direkt an der Heizung".
Mit solchen Informationen kann dir geholfen werden, auf die Frage: "Meine Grafikkarte ist zu schwach" ist die einzige und präziseste Antwort, die du jemals hören wirst: "Kauf dir eine Bessere".
"Die Karte enttäuscht dich Leistungsmäßig", was übersetzt so viel heißt wie: "zu schwach". Darauf kann man folgendermaßen aufbauen: gar nicht.
Wenn du hier WIRKLICH Hilfe willst, dann wären ein Paar mehr Informationen nützlich.
Zum Beispiel: Wie sieht dein restliches System aus (Ist wirklich die GraKa der Flaschenhals?).
Was heißt zu schwach für dich? (40fps, kleinere Ruckler trotz 60 fps, Probleme bei 3D-Darstellung). Hier sollte etwas greifbares und objektives stehen, was auch Menschen nachvollziehen können, die nicht in deinem Kopf sitzen.
Was genau sind deine Einstellungen? Maximale Details auf 1920x1080? Oder womöglich höhere Auflösungen? Vielleicht auch 3D?
Und, wenn nötig, vielleicht noch Rahmenbedingungen, sowas wie "Ich benutze nur Win95, weil die anderen zu doof sind", "ich spiele in einer virtuellen Box", oder "Mein PC steht direkt an der Heizung".
Mit solchen Informationen kann dir geholfen werden, auf die Frage: "Meine Grafikkarte ist zu schwach" ist die einzige und präziseste Antwort, die du jemals hören wirst: "Kauf dir eine Bessere".
Jack.Daimond
Banned
hier haste mal 2 zur Auswahl ...
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ctcu-ii-und-msi-radeon-hd-7970-lightning.html
was aber Sinn macht, auf die GHz Edition warten ! oder ist die schon lieferbar ?
mfg
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ctcu-ii-und-msi-radeon-hd-7970-lightning.html
was aber Sinn macht, auf die GHz Edition warten ! oder ist die schon lieferbar ?
mfg
Zuletzt bearbeitet:
JiJiB!
Commander
hongkongfui schrieb:typisch cb-forum.
jede antwort geht am thema vorbei, das ist echt köstlich.
der kollege hier sucht die leiseste 7970.
was kann man daran nicht verstehen?![]()
Und auch du schlidderst am Thema vorbei
Kann eine 7970 mit Peter 79xx Edition nur empfehlen, allerdings ein bisschen wuchtig mit 4 Slots
SoDaTierchen
Commodore Pro
hongkongfui, auch gerade gemerkt, dass es am thema vorbei war ...
Die ASUS DirectCU II ist wohl eine der leiseren Karten, die man zur Zeit kaufen kann. Ansonsten könnte man je nach Aufwand noch einen eigenen Kühler aufbauen, wenn einem die Lautstärke so wichtig ist.
Die ASUS DirectCU II ist wohl eine der leiseren Karten, die man zur Zeit kaufen kann. Ansonsten könnte man je nach Aufwand noch einen eigenen Kühler aufbauen, wenn einem die Lautstärke so wichtig ist.
GTX670 bringt oftmals in 1920x1080 keine konstanten 60FPS, dropt in GPU lastigen games wie AVP oder Alan Wake viel zu häufig.
Mein System;
2600k
8GB Ripjaws
Ich habe nicht gefragt welche von beiden ich nehmen soll, also bitte beim thema bleiben.
Mich interessiert lediglich welche HD7970 ihr empfehlen würdet ?
Kühleraustausch kommt nicht in frage , garantie möchte ich schon noch behalten.
Mein System;
2600k
8GB Ripjaws
Ich habe nicht gefragt welche von beiden ich nehmen soll, also bitte beim thema bleiben.
Mich interessiert lediglich welche HD7970 ihr empfehlen würdet ?
Kühleraustausch kommt nicht in frage , garantie möchte ich schon noch behalten.
Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49
Banned
@
Die Frage vom TH: Welche AMD HD7970 ist die leiseste?.. und nicht welcher Schrott die NV 670 ist!
Ich verwende die " VTX3D Radeon 7970 mit Dual-Fan-Kühler: 1.050 MHz GPU, 2.850 MHz-3GB" bei hier gekauft und bin voll zufrieden.
Die Grafikkarte
Die Frage vom TH: Welche AMD HD7970 ist die leiseste?.. und nicht welcher Schrott die NV 670 ist!
Ich verwende die " VTX3D Radeon 7970 mit Dual-Fan-Kühler: 1.050 MHz GPU, 2.850 MHz-3GB" bei hier gekauft und bin voll zufrieden.
Die Grafikkarte
Zuletzt bearbeitet:
SoDaTierchen
Commodore Pro
Wenn ein Kühlertausch nicht in Frage kommt, bleibt fast nur die ASUS-Karte. Guckst du hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/kurztest-4x-amd-radeon-hd-7970.1763/seite-7
Das sind zumindest die, die sich die CB-Redaktion mal angesehen hat. Und die ASUS-Karte ist dort am leisesten.
Oder, je nach Geduldfaden, kannst du auch auf die GHz-Editionen warten in der Hoffnung, dass dort eine gute bei ist. Vorteil: Die haben mehr Leistung. Nachteil: Es heißt warten, sie sind etwas teurer und wenn es nach dem Referenz-Design geht, sind die Dinger (gefühlt) lauter als ein Flugzeug.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/kurztest-4x-amd-radeon-hd-7970.1763/seite-7
Das sind zumindest die, die sich die CB-Redaktion mal angesehen hat. Und die ASUS-Karte ist dort am leisesten.
Oder, je nach Geduldfaden, kannst du auch auf die GHz-Editionen warten in der Hoffnung, dass dort eine gute bei ist. Vorteil: Die haben mehr Leistung. Nachteil: Es heißt warten, sie sind etwas teurer und wenn es nach dem Referenz-Design geht, sind die Dinger (gefühlt) lauter als ein Flugzeug.
http://www.caseking.de/shop/catalog...70-V2-3072-MB-DDR5-PCIe-30-miniDP::19113.html
würde die hier nehmen und dann ordentlich übertakten
würde die hier nehmen und dann ordentlich übertakten
Motkachler
Lt. Commander
ASUS 7970 DCII TOP das dürfte die leiseste luftgekühlte sein zur zeit. Taktet 1000 Mhz.
Oder die taktet 1070 mhz ist bisschen lauter als die ASUS.
MSI Radeon HD 7970 Lightning
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt zwei in die engere Wahl genommen;
1.
www.caseking.de/shop/catalog/Grafik...70-V2-3072-MB-DDR5-PCIe-30-miniDP::19113.html
2. www.geizhals.at/eu/728150 (ganz schön happig der preis
, hmmmm ?)
Also entweder ne gebrauchte ASUS oder die Powercolor, möchte eigentlich nicht mehr als 400.- ausgeben.
Was haltet ihr von XFX ?
www.amazon.de/XFX-Radeon-Grafikkart...Q2/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1341915319&sr=8-11
350.- € (Gebraucht - WIE NEU)
...zugreifen ?
1.
www.caseking.de/shop/catalog/Grafik...70-V2-3072-MB-DDR5-PCIe-30-miniDP::19113.html
2. www.geizhals.at/eu/728150 (ganz schön happig der preis
Also entweder ne gebrauchte ASUS oder die Powercolor, möchte eigentlich nicht mehr als 400.- ausgeben.
Was haltet ihr von XFX ?
www.amazon.de/XFX-Radeon-Grafikkart...Q2/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1341915319&sr=8-11
350.- € (Gebraucht - WIE NEU)
...zugreifen ?
Multivitamin schrieb:was so viel heißt wie ?
du spielst fullhd auf max setting und hast keine 200 fps ?
und erhoffst dir jetzt durch einen wechsel , welcher total unsinnig ist, eine verdopplung der leistung ?
mitnichten, mehr leistung wirst du mit der 7970 auch nicht bekommen...
ohne anständige erklärungen wirds hier garnix geben....
selten so einen unfug gelesen...
hallo fanboy...
Motkachler schrieb:Schau dir die GGPU benches an Fanboy grottige Leistung für kepler ist da noch milde ausgedrückt.
Das macht sogar Fermi besser.
@caryaner
Hab 2 Powecolor auf WAKÜ umgebaut die fiepen nicht.
Der Peter Kühlt auch die SPAWA ganz gut sollte kein problem geben.
DerKleine49 schrieb:@
Die Grafikkarte
moshkopp schrieb:http://www.caseking.de/shop/catalog...70-V2-3072-MB-DDR5-PCIe-30-miniDP::19113.html
würde die hier nehmen und dann ordentlich übertakten![]()
JiJiB! schrieb:Powercolor kannste wegwerfen, deren Kühler sind derart billig dass es keinen Spaß macht.
Halte dich lieber an die Asus, auch wenns weh tut aber da hast du mehr von![]()
Ja, powercolor scheint wohl wirklich schrott zu sein (klingt auch so), war mal kurz auf recherche !
VTX3D Radeon 7970 mit Dual-Fan-Kühler (empfohlen von DerKleine49)
vs
www.amazon.de/XFX-Radeon-Grafikkarte-Speicher-miniDisplay-Port/dp/B006VX52Q2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1341916360&sr=8-4 (Gebraucht für 350.-)
vs
ASUS DCII
Am leistesten ist wohl die Asus, aber lohnt eurer meinung nach der Aufpreis ?
PS; Ich habe von nvidia boys dutzende e-mails bekommen. Leute, es sind nur Grafikkarten, bleibt ruhig. Die nächste E-Mail die im postfach landet wird gemeldet !
Es ist nunmal fakt das HD7970 ein leichtes spiel hat gegen gtx670 in gpu fordernen games, sogar GTX680 wird sehr häufig auf platz zwei verwiesen in letzter Zeit.
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/tom-clancys-ghost-recon-future-soldier-test-gpu.html
http://gamegpu.ru/racing-simulators-/-gonki/dirt-showdown-test-gpu.html
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/spec-ops-the-line-demo-test-gpu.html
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-nvidia-geforce-gtx-680.1741/seite-5
www.behardware.com/articles/857-12/review-nvidia-geforce-gtx-680.html
Leider habe ich die russische seite zu spät entdeckt, benchen alles.
Ich war wie erwähnt mega enttäuscht von der GTX670!
In älteren spielen gar keine laistungszuwächse und in neuen oft am schwitzen, dropen.
Die karte ist meiner meinung nach überteuert, gtx680 sowieso.
... konstante 60FPS in Alan Wake oder AVP soll meine nächte schon liefern, nicht der fall gwesen mit GTX670.
NVIDIA ist eigentlich nur in BF3 schneller, oder in spielen wo es Wayne ist wieviele frames man hat (zb. COD MW3)
Gpu lastiges liegt NVIDIA irgendwie nicht
Letztlich wirst du um selber Hand anlegen nicht drum herum kommen. Denn wirklich leise sind die meisten immer noch nicht, die 7970er nerven letztlich fast alle. Hab auch ne 7970 im alternativen Design im privaten Einsatz, ohne Afterburner nervt die, wenn es wie in diesen Tagen draußen auch mal 30 grad hat und die Wohnung entsprechend mit aufgeheizt ist. Dann drehen die meisten Lüfter nämlich direkt wieder höher, als es alle Tester vorher festgestellt haben. Deshalb: Eine kaufen, Afterburner installieren, selbst die Lüfter steuern = win win 
Nafi
Captain
ich kann die Iceq X² von His empfehlen http://www.idealo.de/preisvergleich...on-hd-7970-iceq-x-turbo-3072mb-gddr5-his.html
coolmodi
Lt. Commander
Motkachler schrieb:ASUS 7970 DCII TOP das dürfte die leiseste luftgekühlte sein zur zeit. Taktet 1000 Mhz.
NICHT DIE LIGHTNING!
Die ist so abartig laut, wenn die AUSUS nicht SEHR VIEL leiser ist, dann ist die auch viel zu laut. Nurnoch die 7970 PCS+ ist lauter, sogar das Referenzmodell ist leiser.
Aus diesen Grund habe ich dann auch leider keine 7970 nehmen können, da die alle viel zu laut waren, leider der einzige Nachteil den die haben
Und mit "Fanboy Krieg" hat er leider Recht. Wer sagt, dass die 670 besser ist als eine 7970, hat absolut keine Ahnung oder ist ein Fanboy.
Die Werks OC 670 sind schneller als eine 7970@stock, aber für den gleichen Preis bekommt man eine Werks OC 7970, welche noch schneller ist, und viel mehr OC Potenzial hat im Regelfall.
Edit: Wer mir nicht glauben will http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/HD_7970_Lightning/27.html
Die Tests dort liegen immer sehr nahe an dem, was man auch wirklich hört. Musste das auch leider selber erleben
Edit2 als Beratung:
Die VTX3D Radeon HD 7970 X Edition 3072MB GDDR5
scheint nicht schlecht zu sein, speziell für den Preis von ~410€!
Auch gut soll die Sapphire Radeon HD 7970 OC 3072MB GDDR5 sein.
Beide sind besser als eine 670OC.
Hatte aber keine von beiden, kann also nicht aus Erfahrung sprechen
PS: Das besser bezieht sich auf Benchmarks, mit den aktuellen Treiben, davon findet man aber nicht wirklich viele. Kann man aber gut bei den Tests der Ghz Edition sehen
Zuletzt bearbeitet: