Leistung des Desktop PCs am Netbook nutzen?

XP lief super auf einem PIII mit 750MHZ und nur 512Mb RAM, das kann es nicht sein.

Im übrigen verbraucht die Registry Festplattenplatz und was ist das langsamste im PC, richtig die Festplatte.
Also bringt CCleaner doch etwas ;)

Es wird auch ausserdem nicht für umsonst empfohlen bei Problem wenn man von ATI auf eine NVidia Karte wechselt.

Gruß Dennis_50300

Naja, falls das netbook mit einem atom berstückt ist, kann das schon sehr langsam sein, das der atom nichtmal "Out-of-order execution" beherrscht...

Vor allem hat das XP zu PIII Zeiten nicht mehr so viel zu tun mit einem aktuellen SP4 XP. XP wurde in den letzten ~12 Jahren schon ordentlich aufgefettet. Vielleicht wäre eine schmale Linux Distribution performanter.
Ein kleiner Atom hat auch nicht unbedingt mehr Leistung. (schätze ich Mal)

Im übrigen verbraucht die Registry Festplattenplatz und was ist das langsamste im PC, richtig die Festplatte.
Seit wann ist eine volle Hd langsamer als eine leere? (und ich meine keine zu >90% angefüllte Platte)

Zudem ist die Registry im Normalfall nur ca. 25MB groß, und Windows lädt ohnehin nur die Teile in den Arbeitsspeicher, die es gerade braucht.

Ein Computermagazin, afaik die C't, hat in einem Experiment die Registry mal mit unsinnigen Einträgen auf über 250MB aufgeblasen. Es gab keinen messbaren Performanceunterschied.

Zum Netbook: Ein Einkerner fühlt sich nie so "flüssig" an wie ein Zweikerner, also der Prozessor bremst wohl stark.
Fast noch wichtiger ist aber die Festplatte. Ich nehme an, dass ein sehr langsames Modell verbaut ist. Dies kann so ein System extrem ausbremsen. Früher oder später ist hier wohl ein neues Gerat fällig.

Also an deiner Stelle würde ich zuerst versuchen lokal RDP zu aktivieren und zu gucken, ob man nicht doch 2 User gleichzeitig anmelden kann. Du müsstest ihr halt bei dir ein neues Benutzerkonto erstellen. Mit RDP lassen sich meines Wissens doch auch Audioquellen forwarden. Ich denke einen Versuch ist das wert.

Vielleicht hilft dir ja der Artikel dazu: http://infoblog.li/gleichzeitige-remotedesktop-verbindung-unter-windows-7/

Danach würde ich das Ding mit der VM probieren. Ich denke eine Neuanschaffung sollte der letzte Schritt sein.

Mit RDP lassen sich meines Wissens doch auch Audioquellen forwarden. Ich denke einen Versuch ist das wert.

Ja das geht zu 100%, man kann auch ohne probleme skype (jedenfalls mit windows server 2008 R2)

macht sogar keine probleme mit HD vids =)

Vielleicht hilft es auf 2 GB RAM aufzurüsten. :) kostet wahrscheinlich am wenigsten und bringt am meisten.

Das was du gerne hättest, ist nur möglich, wenn du einen Terminalserver aufsetzt. Aber auch da würde sie sich per Remote Desktop verbinden müssen. Außer du würdest Citrix benutzen. Vom Lösungen sind nicht Müll ;). Übrigens lässt sich die Grafikpower nutzen, nennt sich remoteFX. Allerdings nicht möglich mit einem einfach Windows 7.

Zurück
Oben