Leistung nicht zufriedenstellend!

erstmal vielen dank für die ganzen prompnten antworten!

wenn ich mir jetzt eine neue grafikkarte zulege, etwa die geforce 8800 gts oder dergleichen, haut das dann auch mit dem netzteil hin?
ich kann dem netzteil nämlich nirgendwo ne wattzahl entnehmen:S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wie in meinem ersten Posting erwähnt ist in dem Rechner ein 400 Watt Netzteil verbaut, welches locker z.B. mit einer 8800 GT fertig wird.
Allerdings benötigt die 8800 GTS etwas mehr an Strom, was aber trotzdem kein Hindernis darstellen sollte.
Ich würde zu einer (mittlerweile sehr kostengünstigen) 8800 GT raten; hier stimmt das Preis/Leistung Verhältnis auf jeden Fall.
Angaben ohne Gewähr.

Grüsse

die 8800GTS braucht auch nicht so viel. Da reichen 400W locker. Hab sie auch zusammen mit meinem Q6600 --> Idle < 300W
Also so gesehen. Bei den "Schnäppchen" von Discountern ist eigentlich nie alles ok. Da werden auch mal HD-DVD-Laufwerke verkauft, zu einer Zeit, wenn die BD schon "gesiegt" hat.

MfG

badday

Naja eine 8800GTS G92 ist auch sau billig.

Gibts bei amazon für 99€, mit kostenlosem Versand. Die Grafikkarte ist von Zotac.

@XJ-286

soso Mister Deutschlehrer ganzschön gewagt was du dir da erlaubst hehe ... aber tsss bitte scheinst ja zu wissen was am "unterem Ende los ist". Aber ich lasse mich nicht auf sowas ein keine Sorge ich für meinen Teil bin bestens am Arbeitsmarkt angekommen.
Wenn mein Post auch nicht so gramatisch okay ist, es war mitten in der Nacht...sorry das ich den Duden nicht gerausgeholt habe...

back to topic

also die 8800GTS G92 wäre vor allem für den Preis eine gute Variante.
Achte aber drauf dass die auch 512Mb hat (ich galub aber das ist Standar"T"- Anspielung auf den Deutschlehrer)

Wenn nicht dann schau dir mal die HD 3850 an.
link:http://geizhals.at/a294650.html

Noch besser hier schon geoced:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,103283,MSI,RX3850-T2D256E_OC_256MB_DDR3_256bit_PCI-Express.htm

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn etwas, was vom preis-/leistungsverhältnis her besser ist als die geforce 8800?
wo sind denn die utnerschiede zwischen gt und gtx und gts?
und kann mir bitte jemand erklären, was bei grafikkarten DDR2 bzw. DDR3 bedeutet? ich habe davon wirklich keine ahnung.
kann ich denn eine nehmen mit ddr3, obwohl ich nen ddr2 arbeitsspeicher habe? hängt das damit zusammen?

ich möchte für die grafikkarte 100, höchstens 150 euro ausgeben, kann mir da jemand vllt. etwas konkretes empfehlen?

ich bedanke mich bei euch allen für eure zahlreichen antworten.

für 130 kriegst du ne hd 4850 is eig. ganz gut, und du kannst auch ddr3 karte nehmen wenn du ddr2 ram hast.

Ja du kannst auch eine mit GDDR5 nehmen, das ist nur der interne Speicher der GK.
Zu den verschiedenen Abkürzungen:
die gt ist von der Performance etwas unter der gts (beide mit G92)
die gtx ist schon älter, aber auch nicht übel, hat aber noch den G80

Die 4850 ist da echt ne gute Wahl.

und: @unreal: Wenn du am Arbeitsmarkt angekommen bist, will ich nicht wissen, wie die sind, die nicht angekommen sind. Du solltest wirklich wenigstens etwas die deutsche Sprache schonen.

MfG

badday

Entschuldigung!

du kannst wie gesagt die 4850 nehmen die ist super habe ich auch aber die 3850 wäre auch keine schlechte wahl.

so, nun habe ich mir heute die ati raedeon hd4850 gekauft, von der firma gainward.
aber es tauchen schon neue probleme auf!
zu allererst konnte mein pc mit der software, die auf der cd beigelegt war, nichts anfangen, ich habe dann einen treiber von ati.com herunteregladen und insalliert, es funktioniert alles top, meine spiele laufen super.
jedoch steht weder unter programme noch unter program files ein ordner mit ati, obwohl ich es genau dortrein installiert habe!
ich kann auch nirgendwo ein menü von der grafikkarte finden!
kann mir da jemand abhilfe schaffen?

im übrigen, wenn ich das produkt registrieren will, kennt ati.com die firma gainward gar nicht! was soll ich denn da tun?!

Wie wär´s mit dem Versuch, sie bei Gainward zu registrieren?

Vll. hast du von ATI nur die Treiber installiert. Schau mal auf CB unter Downloads und dann unter Systemprogramme/Grafikkarten.

MfG

badday

ja mit dem ccc kannst du unter ati overdrive deine Graka übertakten.
Keine Angst nur ganz leicht und stabil, aber ich wieß nicht ob das was für dich ist.
Schau in meine Sign. meine ist auch geoced :evillol:

so leid es mir tut, aber ich bin schon wieder auf eure hilfe angewiesen:(

wie oben erwähnt, habe ich mir die dh4850 von gainward zugelegt, und ich hatte verdammtes glück, das sie reingepasst hat! ich habe weder nach rechts, noch nach oben oder unten platz! es war knapp!

so, das problem ist jetzt, wenn ich crysis ( und dieses problem bezieht sich NUR auf crysis) spiele, dann fährt sich mein pc nach einer weile fest. also das bild friert ein, und ich kann absolut nichts mehr machen, als den großen runden knopf an der vorderseite des gehäuses zu betätigen.

da ich im zusammenhang mit der grafikkarte auch gleich das netzteil ausgetauscht habe, habe ich mir gedacht, das sich meine grafikkarte zu sehr erwärmt!
die 4850 von gainward soll sich ja von haus aus schon gut erwärmen, habe ich gehört.

und mein kleines gehäuse ohne 5.000 lüfter tut sein übriges!

meine frage ist jetzt, was bleiben mir für optionen?

kann ich in mein gehäuse zusätzliche lüfter verbauen? kann ich den einen großen bestehenden durch einen besseren, effizienteren austauschen?

oder kann ich eventuell den lüfter auf meiner grafikkarte gegen einen besseren austauschen?
bitte bedenkt, das er möglichst die selben maße haben sollte wie der standart-lüfter, da ich keinen platz mehr habe, wie schon erwähnt.

für hilfreiche tipps und ratschläge bin ich euch sehr verbunden

Grüße

dau wäre es hilfreich zu wissen, was für Lüfter (Abmessungen 80*80, 92*892, 120*120mm ?) vrbaut sind und ob es noch Plätze gibt, wo Lüfter eingebaut werden können. Die Abmessungen der Lüfter kannst du sicher ausmessen, im Zweifel beim Gehäuse Fotos machen und hier posten.

Zurück
Oben