Leistung Quadra-Grafikkarten

C

CPU-Bastler

Gast
Wieviel schneller ist eine Quadro P600, P2000, P3200, P4200 oder P5200 gegenüber einer K2100M?
Anwendung CAD. Ergebnisse für Games sind in meinem Anwendungsfall nicht interessant.
Ja ich weiss, die P5200 wird sehr wahrscheinlich über meinem Budget liegen. Aber trotzdem, was bekommt man für sein Geld.
CPU Core i7, der Xeon hat mir zu wenig single thread performance. Die brauche ich aber für CAD.

Mit AutoCAD 2.18 für MSDOS bringt dir keine der Karten was. Ein paar Infos was du damit machst und mit welcher Software könnte dir eine sinnvolle Beratung ermöglichen :rolleyes:.

CAD-Programm (Marktführer bzw. Clone). Datenformat DWG - ich will hier keine Werbung für ein Produkt machen. Wichtiger ist sowieso der CAD-Aufsatz. Damit wird gezeichnet. Das CAD-Programm ist nur der Unterbau.
Kein 3D. Kein Rendern. Keine Filmsequenzen. Bauzeichnungen, E-Pläne.
Betriebssystem Win10.

Übrigens läuft ACAD 2.18 nicht mehr auf aktuellen Maschinen, genauso wie MS-DOS.

Das kannst du nur selbst testen... Je nach Einstellungen und scenario kann sich das schnell ändern. Das mit der Werbung ist etwas komisch, solche Entscheidungen sind mehr oder weniger Firmenphilosophie, Umstellungen sind unglaublich teuer. Wegen deiner Werbung wechselt bestimmt niemand auf der Welt ein Programm.

Meiner Erfahrung nach braucht man meist nur unglaublich viel CPU Leistung, meist single thread. Meine große quadro langweilt sich eigentlich die meiste Zeit selbst bei den größten Projekten, da werden eher die 32 GB Arbeitsspeicher knapp...

Zurück
Oben