Leistungsabfall trotz neuer GPU?

der 1600?

von welchem preis sprichst du?

seine neuauflage in 12nm kostet 90 euro

oder meinst du den ersten 1600er? der wird eol sein und deswegen so teuer. die preise sind also nicht mehr realistisch
 
Ahh, das macht Sinn, Danke.

Welche CPU könnt ihr mir für den AM4 derzeit empfehlen?
 
Maximal würde ich, nach Bios Update, den ryzen 5 3600 auf dem Board betreiben. Mehr geben die vrm langfristig stabil nicht her bei diesem Board.
 
Kann ich nicht glauben. Hab ein ASROCK Pro4 mit 350er Chipsatz, da rennt ein 3700X bis max Boost zufriedenstellend drauf. Ein 1600x verbraucht mehr als ein 3700x.
 
Monstranz schrieb:
Ein 1600x verbraucht mehr als ein 3700x.

Das muss man sich Mal auf der Zunge Zergehen lassen.

Zen2 ist eine Macht!!!!

Topic:
Konzentrier dich Mal. Bleib Mal bei der Sache.
Bevor du dir eine Neue CPU anlächeln willst, finde doch erstmal heraus was hier überhaupt abgeht?
Ich glaube dein RAM Teiler müsste auf 1:2 sein (was nicht Sinn und Zweck ist!) Wodurch der Infiny-Takt total verkehrt ist und absolut nicht am Limit läuft, sogar eher langsamer als mit 2993MHz RAM Takt.

Finde doch Mal heraus wieso aus "Fast 200 FPS" plötzlich nur noch 140 werden.
Dass da was Faul ist, hast du ja bereits bemerkt.
Jetzt gilt es heraus zu finden Was genau falsch ist.
Danach gilt es Herauszufinden was man machen kann dass es Richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und DerSnake
@domanizor
Du hast irgendwo den Wurm drin.
Nvidia Karten laufen eher besser im CPU-Limit als die von AMD, aber nicht schlechter.
Setz das System neu auf, aber eher als mittel zur Problemlösung, da würde ich noch lange keine neue CPU bestellen.
 
Zurück
Oben