Leistungsaufname für dieses System?

blackbirdone

Lt. Commander
Moins,
komme gleich zum Punkt :)

Ich will mal ein bissel aufrüsten.
Nun möchte ich gerne wissen was das in etwas verbrauchen würde.

Phenom 9550
Asrock ALiveDual-eSATA2
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
7600 GT (agp)
Soundkarte
2 HDDs
1 DVD-Laufwerk

Danke für jede Antwort

Kommt darauf an, wodurch Du aufrüsten willst, oder ist das angegebene System bereits das aufgestockte?
Mit der 7600 GT wird man kaum über 150W Leistungsaufnahme kommen, der reale Verbrauch ist dementsprechend noch geringer.

Jaja das ist das fertige.
7600 GT bleibt da ich zwar auch zocke aber nicht das allerneuste :)

Hab noch nen 300 Wattnetzteil drin daher die Frage ob ein neues her müsste.
Mit der nächsten Grakarte kommt ein neues aber wenns nicht nötig ist brauch man ja nun noch keins zu holen.

Hier ein recht praktischer Energierechner --> >Klick<

Das sollte absolut ausreichend sein. Allerdings kommt es auch darauf an, welches 300W Gerät Du hast (Marke, Modell). Aber mit sehr großer Sicherheit ist nichts neues nötig, solange es nicht einer der schlimmeren Netzteile ist.

blackbirdone schrieb:
Jaja das ist das fertige.
7600 GT bleibt da ich zwar auch zocke aber nicht das allerneuste :)

Hab noch nen 300 Wattnetzteil drin daher die Frage ob ein neues her müsste.
Mit der nächsten Grakarte kommt ein neues aber wenns nicht nötig ist brauch man ja nun noch keins zu holen.

Dein derzeitiges 300W NT reicht auf alle Fälle! Wird sogar im effektivsten bereich betrieben mit der Last.

Hec-300lr-ptx 300w atx

Dann mal bestellen gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
HEC ist nicht übel im Budgetsegment, also wie gesagt gibt es dann voraussichtlich nicht die geringsten Komplikationen.

HI

das mit dem Online-Energiemesser iss ne gute Sache. Habe mich schon immer gefragt, wieviel Strom mein PC verballert.
Und so wie ich das sehe iss das ja überhaupt nich soviel.

Gruß
Omen

Zurück
Oben