Leistungsfähiges Notebook

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.783
Servus

Ein Freund ist gerad am umziehen und will seine Desktop Rechner nicht mitnehmen. ALso suche ich für ihn ein schönes Notebook.
Oberste Priorität ist dabei die Leistung. Es soll als Desktopersatz dienen und daher auch ordentlich was schaffen.

Die Größe des Gerätes ist eher zweitrangig, weil er sich noch ein Monitor dazu kaufen will.
Ebenso ist die größe der HDD(s) eher nebensächlich da reichlich externe Speichermedien vorhanden sind.

Das Gerät soll nicht heute oder morgen gekauft werden, allerdings nach möglichkeit noch diesen Monat. Sollten also irgendwelche neuen M-CPUs oder N-GPUs kurz vor der veröffentlichung / fertigstellung stehen, könnte man den kauf noch etwas hinauszögern.

Ich hoffe ihr könnt mir das ein oder andere Gerät empfehlen. (Ich informniere mich parallel auch selbst über den aktuellen stand, habe aber immer gern auch andere Meinungen und Sichtweisen)

p.s. Ein Budget hat er mir noch nicht genannt ... allerdings würde ich gerne auf Alienware & co. Verzichten da 2.000 € ++ doch etwas viel für ein NB sind, und ich Ihm für diesen Preis wohl eher ein Desktop Rechner + Notebook zusammenstellen würde ;)
 
Für was soll das Notebook sein?

Daddeln, CAD, Grafik/Videobearbeitung?
 
Was genau soll gemacht werden bzw. was für ein Desktop-Rechner soll ersetzt werden?

Spiele (welche), Photoshop, Videobearbeitung?

Was für ein externer Bildschirm soll gefüttert werden (Auflösung)?

Meiner Meinung nach sollte man nicht mehr als 900-1000 Euro für ein Notebook ausgeben, ansonsten greift nämlich dein zuletzt genanntes Argument:
und ich Ihm für diesen Preis wohl eher ein Desktop Rechner + Notebook zusammenstellen würde
 
Er wird das Gerät hauptsächlich zum spielen nutzen. Shogun 2 ist momentan sein fav. Game. Wobei das Notebook für kommende TItel ebenfalls gerüstet sein sollte.
Wir machen 2-3 x Im jahr ne kleine Lan wo wir aktuelle shooter Zocken oder die aktuellen EA Sporttitel.

Somit sollte es als primär auf gaming ausgelegt sein.
Preislich denke ich ebenfalls das max 1000 € reichen sollten (notfalls 1.200).

Als Monitor wird wohl ein 23 - 24 Zoller zum einsatz kommen, also gehen wir mal von 1900 x 1080 aus.
 
und was spricht gegen einen Desktop, wenn das Ding eh stationär benutzt wird?
Nur wegen 2-3x im Jahr ne Lanparty würde ich mir kein Notebook kaufen, mit einem Desktop ist er zum Spielen weitaus besser bedient.
Und dieser Vorteil ist das 2-3x im Jahr Rechner abbauen und mitschleppen schon wert finde ich
 
Schau mal bei Schenker Notebooks. mySN.de
Da in der Gamingreihe. MMn ist die Verarbeitung recht niederwertig, aber P/L ist echt gut!!
Wenn er sich damit anfreunden kann ist das ne super Sache.
 
Die 540m ist langsamer als eine alte 8800gt. Das Asus ist schon die beste Wahl zum Spielen.
 
Also das http://geizhals.at/deutschland/634184 sieht schon ganz gut aus. Ich bin auch eher der verfechter der LÖsung "Notebook für 500 - 700 und dazu ein gescheiten Desktop Rechner.

Ich werde mit ihm heute Abend bei einem Biet noch mal ausführlich darüber reden. Aber für denn Fall das er doch beim NB bleiben will ist das asus schon mal ganz nett.
 
Zurück
Oben