Leistungsproblem mit XPS 600

Paddy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
21
Ich habe einen Dell XPS 600, und habe extrem große Leistungsprobleme! Bei Battlefield 2 ruckelt es am anfang immer, bei Black and White 2 ruckelt es sogar wenn ich die Bild-Qualität auf mittel stelle und FEAR ruckelt auch stark! Ich habe den Computer auch schon eingeschickt, Dell hat aber nichts gefunden. Ich denke aber das mein Computer wenigstens Black and White 2 auf höchster Qualität ohne ruckler schaffen müsste! Die neusten Treiber habe ich schon installiert. Weiß jemand was man da machen könnte, oder hat jemand den gleichen Computer und auch diese Probleme? (Ich habe an diesem Rechner leider keinen Internet anschluss, und kann deswegen keinen Benchmark Test machen)
THX im Vorraus.
System:
-Pentium 4 650 3,4 GHz
-nVidia 7800 GTX mit 540 MHz
-2 GB Dual-Channel DDR 2 Ram (667 MHz)
-Creative SB Audigy 2 ZS
 
Die hat auch nichts gefunden!
 
Ich habe es mit dem Dell Treiber (77.74), dem 78.01 und dem 81.95 probiert!
 
Okay, hast du aber den vorigen richtig deinstalliert? Wenn du ihn nur über

Start -> Systemsteuerung -> Software deinstallierst, bleibt der Ordner samt Dateien erhalten, das kann zu solchen Problemen führen, vorallem bei Treibern von Fremdanbietern (hatte das Problem mal mit einem original Leadtek Treiber, der nicht richtig deinstalliert wurde...)
 
Und wie kann man den Ordner löschen?
 
Hm... normalerweise installiert man die Nvidia Treiber nach C:\Nvidia\XX.XX

Ich schlage vor, du deinstallierst nochmal den Grakatreiber (über Systemsteuerung -> Software) und löschst dann noch alle vorhandenen Nvidia Ordner (natürlich NUR wenn du kein Nvidia Chipsatz besitzt, sonst löschst du diese ja mit)
Danach installierst du den neuesten von www.nvidia.de...

MfG byte_head

p$: Halte besonders nach dem Dell/Nvidiatreiber Ausschau!
 
Im Ordner C:/nVidia, gibt es nur 81.95, den 78.01 habe ich schon gelöscht. (Habe einen nForce 4 SLI x16 Chipsatz)
 
Ich denke schon. Ich galube für nForce 4 Chipsätze gibt es nur einen Treiber?!
 
Ähm nein, Nvida und Intel sind unterschiedlich!
weisste zufällig welchen du drauf hast?
 
Wo kann man das sehen?
 
Das habe ich ja alles schon versucht! :(
 
Ich spiele immer in 1280x1024 mit 60 Hz, weil ich einen TFT habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 3D Mark 06 habe ich 3882 Pukte, und im Aquamark 3 habe ich 72,825 Punkte! Ist das nicht ein bischen wenig für mein System?
 
Kann mir denn keiner helfen? :(
 
Zurück
Oben