Leistungsproblem mit XPS 600

Paddy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Ich habe einen Dell XPS 600, und habe extrem große Leistungsprobleme! Bei Battlefield 2 ruckelt es am anfang immer, bei Black and White 2 ruckelt es sogar wenn ich die Bild-Qualität auf mittel stelle und FEAR ruckelt auch stark! Ich habe den Computer auch schon eingeschickt, Dell hat aber nichts gefunden. Ich denke aber das mein Computer wenigstens Black and White 2 auf höchster Qualität ohne ruckler schaffen müsste! Die neusten Treiber habe ich schon installiert. Weiß jemand was man da machen könnte, oder hat jemand den gleichen Computer und auch diese Probleme? (Ich habe an diesem Rechner leider keinen Internet anschluss, und kann deswegen keinen Benchmark Test machen)
THX im Vorraus.
System:
-Pentium 4 650 3,4 GHz
-nVidia 7800 GTX mit 540 MHz
-2 GB Dual-Channel DDR 2 Ram (667 MHz)
-Creative SB Audigy 2 ZS
 

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Die hat auch nichts gefunden!
 

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Ich habe es mit dem Dell Treiber (77.74), dem 78.01 und dem 81.95 probiert!
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Okay, hast du aber den vorigen richtig deinstalliert? Wenn du ihn nur über

Start -> Systemsteuerung -> Software deinstallierst, bleibt der Ordner samt Dateien erhalten, das kann zu solchen Problemen führen, vorallem bei Treibern von Fremdanbietern (hatte das Problem mal mit einem original Leadtek Treiber, der nicht richtig deinstalliert wurde...)
 

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Und wie kann man den Ordner löschen?
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hm... normalerweise installiert man die Nvidia Treiber nach C:\Nvidia\XX.XX

Ich schlage vor, du deinstallierst nochmal den Grakatreiber (über Systemsteuerung -> Software) und löschst dann noch alle vorhandenen Nvidia Ordner (natürlich NUR wenn du kein Nvidia Chipsatz besitzt, sonst löschst du diese ja mit)
Danach installierst du den neuesten von www.nvidia.de...

MfG byte_head

p$: Halte besonders nach dem Dell/Nvidiatreiber Ausschau!
 

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Im Ordner C:/nVidia, gibt es nur 81.95, den 78.01 habe ich schon gelöscht. (Habe einen nForce 4 SLI x16 Chipsatz)
 

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Ich denke schon. Ich galube für nForce 4 Chipsätze gibt es nur einen Treiber?!
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Ähm nein, Nvida und Intel sind unterschiedlich!
weisste zufällig welchen du drauf hast?
 

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Wo kann man das sehen?
 

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Das habe ich ja alles schon versucht! :(
 

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Ich spiele immer in 1280x1024 mit 60 Hz, weil ich einen TFT habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Im 3D Mark 06 habe ich 3882 Pukte, und im Aquamark 3 habe ich 72,825 Punkte! Ist das nicht ein bischen wenig für mein System?
 

Paddy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Kann mir denn keiner helfen? :(
 
Top