Leistungsprobleme mit X1950pro

Icebear1200

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
217
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um folgendes:
Ich habe die letzten Tage meinen Rechner etwas aufgerüstet, soll heißen ich habe ein
Asus A8N32SLI Board und eine Powercolor ATI X1950pro 256MB eingebaut. Soweit so gut,
es läuft mittlerweile auch alles stabil, so wie es sein soll. Aber: Wenn ich Aquamark3 durchlaufen lasse erreiche ich nur einen GFX-Score von knapp über 10.000 Punkten und einen Gesammtcore von ca. 69.000 Punkten. Ich finde das ist ganz schön Mager für diese Karte,
wenn ich sehe das von meinem Kumpel die X850XT auf die gleichen Werte kommt und in geposteten Screenshots von Aquamark-Ergebnissen die meisten Leute mit ner X1950pro
so GFX-Score´s von um die 15 bis 16 Tausend haben.
An was könnte das liegen und wie hoch sind eure Ergebnisse mit dieser Karte so?
Als Treiber habe ich den mitgelieferten 6.9 und den aktuellen 6.12 probiert, ohne Unterschied.

MFG Thürli
 
hab auch eine und hab midestens 15 000 also is auf jeden fall zu wenig
allerdings hab ich auch nen core2duo, kp denk aber du müsstest trotzdem mehr bekommen

neuestes directx9.0c (dezember) drauf?
 
Man das gibt doch da schon 10 tausend themas dazu. Wen krazen die paar tausend Punkte weniger im 3DMark - Aquarmark wen die Leistung an sonsten stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BAD: Danke für den konstruktiven Beitrag, aber wenn man so um die 200€ für ein Teil ausgibt will man auch die volle Leistung! Und hab keine entsprechenden Threads gefunden zu einem ähnlichen Problem mit dieser Karte.
 
jag mal den 3d mark 2006 durch.
da sollten es um die 4500 sein dann ist alle paletti.

und per SuFu wirste auch threads dazu finden ...

cYa
 
komme im 3dmark06 auf 4000 punkte, und suche schon seit 2 stunden und lese mich durch threads hier im forum die sich um X1950pro-karten drehen.
 
ich kam mit der asus karte, 1 gig RAM und nem e6300 auf 4600 pkt.
als treiber den 6.11

cYa
 
Finds immer witzig das Leute wie dum benchen ohne Ahnung zu haben was die Werte sagen....dann wird immer mit irgendwelchen Zahlen verglichen die irgendwo gelesen wurden...
3dmark ist auch cpu lastig und da stinkst du gegen einen c2d ab.
 
deshalb habe ich mich im ersten post ja auch auf den Aquamark bezogen, den 3dmark haben andere ins spiel gebracht
 
lass doch den theoretischen krempel stecken.
ich hab bei mir im06er mehr als 2000 pkt was net sein kann ... dafür im 05er viel zu wenig.
aber die spiele laufen wie sie sollen und die werte bei SuperPI & co stimmen auch.

cYa
 
Mit ner Single-Core CPU sind 4000 3DMark 2006 auch normal.
 
Zurück
Oben