Leistungsprobleme

Samzo

Newbie
Hallo User,
Ich habe diesen thread jetzt einfach mal im Grafikkarten Forum gepostet, weil ich nicht weiß wo ich es sonst hätte hinschreiben sollen.
Ich habe folgendes Problem, die Leistung meines PC's hat letzte Zeit sehr nachgelassen. Hauptsächlich bezieht sich das auf die Frames per Second die ich in Videospielen habe. Früher konnte ich alle Spiele ohne Probleme spielen mit aussreichend FPS. Aber seid ungefähr einem Halben Jahr hat sich die FPS anzahl stark verringert (z.B. bei Spielen wie Fallout 4 oder Battlefield 4) und ich weiß nicht woran es liegen könnte, an meinem System habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich habe schon probiert die Nvidia Treiber zu Deinstallieren und auch die Grafikkarte auszutauschen zudem habe ich meinen PC auch schon einige Male zurückgesetzt und die Festplatten formatiert, nichts davon hat geholfen.
Wie kann ich herausfinden was das Problem ist und wie kann ich es beheben?

Mein PC:

GPU: Nvidia GeForce GTX 970 Palit

Mainboard: MSI z97 gaming 3

Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_gdr.140221-1952)

Language: English (Regional Setting: English)

System Manufacturer: MSI

System Model: MS-7918

BIOS: BIOS Date: 06/27/14 15:07:36 Ver: V2.2B0

Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz

Memory: 8192MB RAM

Available OS Memory: 8144MB RAM

Page File: 3552MB used, 6511MB available

DirectX Version: DirectX 11

Erstmal Willkommen hier im Forum!
Mit welcher Grafikkarte hast du getestet ?

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Netzteil ist welches ?

Die RAM-Module sind in den richtigen RAM-Bänken ?

Im BIOS werden welche CPU-/ Mainboard - Temperaturen angegeben ?

Die Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mehr Informationen würde ich erstmal auf Temperaturprobleme tippen.

Abgesehen davon das du keine veränderungen vorgenommen hast, wäre auch ein Windows-Update beispielsweise eine Option für eine Diskrepanz in deinem System.
Ansonsten würde ich auch ein Temperaturproblem vermuten.

Deathangel008 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Fallout4_2016_03_24_18_23_40_342.jpg Hier ist der Screenshot.
Und zu den Fragen, 1. Ja die austausch Grafikkarte war auch eine GTX970
2. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von sowas, wäre daran Irgendetwas falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
In dem Screen sieht doch alles super aus ... 60FPS, Temps io. , Komponenten takten voll aus.

zu 2. Nicht direkt falsch nur Geldverschwendung. Die Z Boards kosten mehr ... damit lassen sich die K Prozessoren über den Multi übertakten. Du hast quasi für dieses Feature bezahlt ohne eine CPU zu haben, die es auch kann.

mfg

ich sehe da 48fps. graka scheint sich zu langweilen.

@ CPU/MB kombi: nein, nicht "falsch", aber unsinnig, siehe was #.kFk dazu schrieb. ein deutlich günstigeres B85 MB hätte es da auch getan.

Ah stimmt. Bin in den letzten 2 Zeilen verrutscht. 48FPS sind für die Kombi aber zuwenig. Normalerweise läuft FA ja eher im GPU Limit. Im CB Test hat der i7 selbst mit 2 Kernen seine 60FPS geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig... nur 60% GPU last. In den Turbo geht die CPU auch nicht. 3,2 GHz Max. OK 200 MHz sind jetzt auch nicht die Wellt! + ich weiß nicht ob dein MoBo -Max Turbo @all Cores- unterstützt.

Da sollen sich die Leute zu melden, die das Game spielen. Engine... patches... 4 GHz +....?

Temperatur Probleme hast du nicht & und sie Taktet hoch.

Zurück
Oben