Hallo User,
Ich habe diesen thread jetzt einfach mal im Grafikkarten Forum gepostet, weil ich nicht weiß wo ich es sonst hätte hinschreiben sollen.
Ich habe folgendes Problem, die Leistung meines PC's hat letzte Zeit sehr nachgelassen. Hauptsächlich bezieht sich das auf die Frames per Second die ich in Videospielen habe. Früher konnte ich alle Spiele ohne Probleme spielen mit aussreichend FPS. Aber seid ungefähr einem Halben Jahr hat sich die FPS anzahl stark verringert (z.B. bei Spielen wie Fallout 4 oder Battlefield 4) und ich weiß nicht woran es liegen könnte, an meinem System habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich habe schon probiert die Nvidia Treiber zu Deinstallieren und auch die Grafikkarte auszutauschen zudem habe ich meinen PC auch schon einige Male zurückgesetzt und die Festplatten formatiert, nichts davon hat geholfen.
Wie kann ich herausfinden was das Problem ist und wie kann ich es beheben?
Mein PC:
GPU: Nvidia GeForce GTX 970 Palit
Mainboard: MSI z97 gaming 3
Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_gdr.140221-1952)
Language: English (Regional Setting: English)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7918
BIOS: BIOS Date: 06/27/14 15:07:36 Ver: V2.2B0
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8144MB RAM
Page File: 3552MB used, 6511MB available
DirectX Version: DirectX 11
Ich habe diesen thread jetzt einfach mal im Grafikkarten Forum gepostet, weil ich nicht weiß wo ich es sonst hätte hinschreiben sollen.
Ich habe folgendes Problem, die Leistung meines PC's hat letzte Zeit sehr nachgelassen. Hauptsächlich bezieht sich das auf die Frames per Second die ich in Videospielen habe. Früher konnte ich alle Spiele ohne Probleme spielen mit aussreichend FPS. Aber seid ungefähr einem Halben Jahr hat sich die FPS anzahl stark verringert (z.B. bei Spielen wie Fallout 4 oder Battlefield 4) und ich weiß nicht woran es liegen könnte, an meinem System habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich habe schon probiert die Nvidia Treiber zu Deinstallieren und auch die Grafikkarte auszutauschen zudem habe ich meinen PC auch schon einige Male zurückgesetzt und die Festplatten formatiert, nichts davon hat geholfen.
Wie kann ich herausfinden was das Problem ist und wie kann ich es beheben?
Mein PC:
GPU: Nvidia GeForce GTX 970 Palit
Mainboard: MSI z97 gaming 3
Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_gdr.140221-1952)
Language: English (Regional Setting: English)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7918
BIOS: BIOS Date: 06/27/14 15:07:36 Ver: V2.2B0
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8144MB RAM
Page File: 3552MB used, 6511MB available
DirectX Version: DirectX 11