TeamViewer Motive 4

Leistungsstärkste Sockel 775 CPU ?

Mad_Mike

Lt. Commander
mahlzeit,

da ich mein system noch mal ein wenig aufstocken will, aber nicht komplett umbauen, suche ich momentan noch nach einer neuen cpu und neuem speicher.

kann mir jemand die beste cpu für sockel 775 nennen ? die cpu sollte auch gute oc eigenschaften besitzen. des rest meines rechner könnt ihr meiner signatur entnehmen.

danke vorab.

Q9550/Q9650 wäre das dann, lohnt aber imo preislich nicht mehr, es sei denn du kriegst einen gebrauchten für ~ 150€

na welcher denn nun ? :P oder ist es egal ?

q9550 e0 Stepping.
Problem ist für den Preis bekommste auch 6 AMD-kerne und nen am2+Brett.
Musste selber wissen.
Btw: reichen 2x4Ghz nicht? :)

naja preislich ist es nich egal, der q9650 ist natürlich wesentlich teurer als der q9550 obwohl er nur minimal höher getaktet ist, deswegen wär der q9550 der "beste"

Stärkste CPU für S.775 ist der Xeon X3370, den hatt Ich auf meinem Rampage Formula Brett.

MfG

kann mir einer ne gute amd combi als alternative zum Q9650 nennen ? =)

da gibts natürlich noch die extreme-editions aber die kosten nur mehr und du brauchst dann wohl ne wakü um die kühl genug zu halten.
da asus-mbs für quad-oc nicht so der hammer wie gigabyte sein sollen hab ich nen q9650 abgegriffen und schraube jenseits der 4,2 rum. testweise.

Ich würde nicht auf amd setzen. auch wenn es im ersten moment billiger scheint. aber viele vergessen immer wieder das man ja auch speicher dazu braucht.

Kauf die einen Q9550 und du wirst glücklich. kann ich nur bestätigen .

nur der ist nciht bezahlbar BlackVally da kann ich den ganzen rechner neu bauen für =)

der Q9550 ist neu aber viel zu teuer, ausserdem kann man auch noch ne AM2+ plattform nehmen, wenn man unbedingt die euronen für den speicher sparen will.

AMD Phenom II X6 1055T, so um die 180 Euro.
Dazu dieses Boaerd GigaByte GA-880GA-UD3H, so um die 110 Euro.

Ansonsten schauste mal selber rum ^^
MfG

naa der QX9650 gibt es bei ebay ueber nen schienbar sehr seriösen händler aus hong kong fuer knapp 205€ + kostengünstigen versand.

das ist in meinen augen die einzige sinvolle alternative um heutzutage noch ein 775er board aufzurüsten.
ich spiele selber mit dem gedanken, aber ich denke bevor ich das tu, kaufe ich mir nen X6 1055T + amd board fuer den selben preis.

Ich hab nen AM2+ (M3A78-EM). Da laufen 8 GB DDR2 RAM drauf und vor kurzem gabs sogar nen neues BIOS mit Unterstützung für die 6-Kern Phenoms.

der rechner soll überwiegend für neue games sowie photobearbeitung vorbereitet werden

Dann nimm wie vorhin erwähnt, Phenom X6 1055T gutes Board (Gigabyte, Asus, o.a. wie MSI, Asrock) und mindestens 8GB ram für Photobearbeitung (bei CS5 etc) - 1333 oder 1600 DDR3 reichen

Naja dann würde ich an deiner Stelle zum 6 Kerner greifen.
Ich bin selber von meinem XEON X3370 auf den 1090T umgestiegen und bereue es nicht eine Minute lang und Ich war damals ein kleiner Intel Fanboy, so wie man sagt ;-)

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben