Leistungsstarke Graka gesucht

Lübke hat recht!
nimm für 130 Euronen GTX 260 denn du kannst mit der alles Zocken .
280/285 macht kein Sinn da ist der Preis für die 10% mehrleistung nicht gerechtfertigt,ausserdem mit ein wenig oc erreichst du schnell die leistung der 285!"
und in 1-2 Jahre kaufst du dir für 150 die 360 Femi! So mach ich immer und gebe nie mehr als 160 Euros für grafikas den der Preisverfall ist zu bestial :D

wenn man ne normale GTX in betracht zieht..kann man auch gleich die 4870 1gb für 110 euro kaufen. :p

immer diese selbstverständlichkeiten,dass man sihc dann nach 1,5jahren ne günstige Geforce kauft, jetzt ne günstige geforce usw...wieso nicht ne günstige AMD karte, die sind gemessen an ihrer leistung sogar vergleichsweise günstiger, ne 5770, die nur minimal langsamer als ne GTX260 ist gibts au scho für 123€, sie bietet DX11, ist leiser und sparsamer und lässt sich gut übertakten.

naja, jedem das seine.

gruß

Wenn man nach FPS/Watt geht, Dominiert die 5770 alle vorgeschlagenen Karten nach belieben ;)

Jo, ich finde nVidia lohnt sich, mag sich hart anhören ist aber meine Meinung, zz. für niemanden. Die Karten sind schlicht zu teuer. Ne 4870 ist billiger als ne GTX 260, ne 4890 ist billiger als ne GTX 275, ne 5850 ist billiger als ne GTX 285 .....

Insofern würd ich ne 5850 nehmen, wenn sie verfügbar ist. Hat ein Mega P/L Verhältnis und CB hat im Test noch 13-14 % mehr Leistung durch OC auf 825/1200 mit Standareinstellungen erreicht.

Na ich schau mal was der Markt bis Weihnachten so hergibt.
Also sind 6 GB eigentlich zuviel und ich könnte den dritten Riegel wieder verkaufen? Und ich Depp dachte, Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen...:freak:
Habt Ihr noch nen Tip für nen leisen CPU Kühler? Für den Fall, das ich doch ne 5970 bekomme (die sollen ja laut sein). Noctura soll ja flüsterleise sein... Hab mal wieder keinen Plan:(

Also für Dual GPU Karten gibts in der Regel als alternative Kühler nur Waküs, eventuell stellt mal ein Boardpartner eine 5970 mit anderem Kühler zum Verkauf, ist aber eher selten und so kurz nach Produktrelease eher eine Seltenheit. Sieht man ja auch schon an der 4870X2, wie lange des da gebraucht hat, bis da mal eine rauskam mit alternativem Kühler.
Des einzige, was mir zu nem alternativen Lüftkühler einfällt wäre der Thermalright VGA-Heatsink HR-03 Rev. A, so einen hat n Freund von mir auf ne HD3870X2 gebaut (oder zumindest hatte ers geplant, ob ers wirklich getan hat, weis ich nicht) Er meine zumindest, dass wenn man zwei davon kauft, kann man einen so drauf bauen, dass die Kühllamellen nach unten schauen und der andere wird so eingebaut, dass die Lamellen nach oben schauen.
Ob der aber tatsächlich auch auf ne HD5970 passt, weis ich ehrlichgesagt nicht.
Wäre mir ehrlichgesagt auch zu teuer weil du 2 mal 40€ fürn Kühler hast plus 2 mal 10€ fürn guten Lüfter und dann hast noch ~5€ Versandkosten... Also ob dir der Versuch 105€ wert is, musst du entscheiden, darfst aber auch nicht vergessen, dass du durch die Demontage des Stockkühlers bei dem Versuch auch die Garantie der Karte verlierst.

Ich würde eher zu ne CF Gespann aus 2 HD5850ern raten, die haben etwa gleiche Leistung wie die eine HD5970 und kosten etwa das selbe, wenn net sogar leicht billiger und due hast keine so ne Monsterkarte von 31,5cm Länge! Und ich hab mal gesehn, dass einer hier in seinem Sysprofil n Bild hatte, bei dem er zwei HD3870er jeweils mit Accelero S1 Rev.2 und nem Scythe Slim Lüfter im CF betrieben hat. Also sollte das bei den HD5850ern auch gehn. Der S1 ist auch um Längen günstiger als der von Thermalright und keinesfalls ein schlechter VGA Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Montag meine XFX 5970. Danke für Eure Tipps und Ratschläge. Ich werde dann, wenn der Rechner wieder da ist, mal berichten, wie das gute Teil sich so schlägt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben