Leistungssteigerung von G5s zu G6 bzw G6plus

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Da ich vom G4 zum G5 zum G5s immer gewechselt bin und immer zufrieden war würde ich das selbe wiedermachen. Da ich aber mitlerweile auch am Handy einiges zocke und da schon merke das das G5s öfter mal nich ganz flüssig läuft würde ich gern wissen ob das beim G6 bzw G6 plus besser wird. Also wieviel schneller die geräte sind zu meinem. Kann da jemand pauschal was dazu sagen?

Kurzer Blick auf die Specs:
Grafikkarte scheint 30% schneller zu sein beim G6 im Vergleich zum G5s.
Prozessor ca. 20%.
Ob sich da jetzt ein Umstieg lohnt muss du selbst beurteilen.

Das G5s ist so weit ich weiß sogar schneller als das G6. Lohnt sich alleine zum Zocken nicht. Wenns richtig schnell sein soll dann sowas:
https://geizhals.eu/honor-10-64gb-schwarz-a1807160.html
Gleicher SOC wie das P20 Pro, also sauschnell.

Edit: Sorry ich lag falsch, aber der Unterschied zwischen Snapdragon 430 und 450 ist trotzdem nicht groß. Neues Handy alleine dafür lohnt nicht.

und das Plus is auch nich sonderlich besser ja?

Der Unterschied zwischen dem G6 und G6+ dürften noch ein paar Prozentpünktchen sein.

mhhh alles klar dann danke ich schonmal für die hilfe :)

Vielleicht sollte man mal Klären um welches G6 es hier geht. Ich dachte es geht um das Moto G6 und G6 Plus (sonst würde das G5s keinen Sinn machen) :p Beide haben definitiv keinen Snapdragon 821^^

Da ich mal davon ausgehe, das dir, wenn du das Motorola G6 Plus vorschlägst, die Größe ziemlich egal ist, würde ich, wenn es um Leistung geht, entweder das eben erwähnte Honor 10 in den Raum werfen. Für den Preis sollte das das Maximum sein.

Sonst für 50€ mehr etwas weniger reine Leistung, aber dafür Stock Android bei dem Nokia 7 plus.

ging schon ums Moto G6 und Moto G6plus... hier sollte das Plus doch wieder schneller sein als das normale.

Aber das LG scheint ja schneller als beide zu sein.

Zurück
Oben