Leistungssteuerungseinstellung

dragon1990

Cadet 4th Year
wie es der tietel schon sagt,
würde ich gerne wissen was es mit dieser einstellung auf sich hat.
1. gefahr für den pc- inbezug darauf das er kaputt geht
2. wieviel watt würde diese enstellung einnehmen
3. ob es überhaupt etwas bringt diese einstellung
3.1. und wieviel so ca. in %

ich weiß es sind einige fragen aber ich hoffe schon das ihr mich mit weiteren infos füttert.
:D

Wenn du nicht selbst übertaktet hast, bringt das eigentlich gar nichts. Denn das ist gewöhnlich so eingestellt, dass PowerTune nicht eingreift.

Wenn du nicht übertaktest, würde ich es so belassen, denn 1. verliert man wohl die Garantie und 2. dient es als Schutzschaltung.

?

Ein paar Angaben wären nicht schlecht, meinst Du die Energieoptionen unter Windows?
Wie sieht Deine Hardware aus?

Mit Deinen Angaben kann man(n), und vermutlich auch Frau, mal so gar nichts Anfangen. Selbst meine Glaskugel hilft mir da nicht weiter! :freak:

Edit: Sorry habe Dein Sysprofile übersehen!! Du meinst sicher die Einstellung im Catalyst?!

RX4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
....und auch mit übertaktung lasse ich es stets auf 0 - zum einen bringt es nicht immer etwas - und wenn doch, steigt die Stromaufnahme ebenfalls eklatant an, das brauche ich nicht!

meine hardware steht bei mir so wie bei dir in der signatur- ich mein bei CAtalyst
also hab grad mal auf +10% und die steigerung bei furmark ist schon enorm find ich.
von 41fps auf 56fps#
-ja die einstellun g meinte ich- wollte wieso mal versuchen zu übertakten. aber erstmal bin ich jetzt baff das die fps so anstieg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ja. Klar macht sich das bemerkbar, und soweit ich weiss verlierst du deine Garantie nicht wenn Du die im Catalyst integrierte Overdrive Funktion nutzt (kanns aber nicht 100%ig sagen, ob`s wirklich so ist).

RX4

wisst ihr was,
ihr hab grad beim amd support angerufen. der ja bis 18 erreichbar ist. und ist ja auch eine hausnummer.
naja die sagten bei den cpu´s ab der fx reihe und bei grafikkarten ab der 7000er ist ein log vorhanden der alle taktraten über monate speichert. und wenn ein garatiefall eintritt. es überprüftwerden lassen kann ob ein fall einer übertaktung vorliegt.
aber es soll ab der 7000er reihe ein not bluescreen/systemrestart autoschalter geben. der ab eine bestimmte überspannung oder oder übertaktung einfach alles resettet auf standarttakt-oder den abgesicherten modus vorraussetzt.
also nach den ganzen infos war ich erstmal buff xD

- son bissel quatsch isses ja schon was die ein da am tel. sagen

Zuletzt bearbeitet:
krass. Frag die mal wie man an das logfile dran kommt ;)

Zurück
Oben