Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn deine Festplatte hochgradig Fragmentiert is, dann merkt man das ein bisschen .... wenn du allerdings eine Festplatte mit NCQ hast dann begrentzt NCQ schon den cache, dann machen sich die 6mb mehr cache im gegensatz zu 2mb cache fast garnicht bemerkbar.....
Naja, das hängt immer von der Dateioperation ab, die du machst. Wenn du zwei 1 GB-Dateien verschiebst, dann wirst du wahrscheinlich keinen großen Unterschied merken.
Wenn du allerdings 10.000 sehr kleine Dateien verschieben willst, dann sollte es sich schon bemerkbar machen. Generell ist natürlich mehr Speicher immer besser.
war heute beim händler und hab zu ihm gesagt eine 80GB mit 8MB Cache...
der hat mir jedoch eine mit 2MB mitgegeben, kann ihm nicht einmal was vorwerfen,
da ich gesagt haben, dann nehm ich halt die barracuda, und die ist, mir scheint
nur mit 2MB verfügbar (um diesen preis €55)....
aber wenn das im normalfall nicht merkbar ist, dann behalt ich sie.
Wieso kaufte denn so ne kleine platte ?!??
ich habe vorhin 2 Hitachi 7K250 s-ata mit jeweils 160GB für 73,- euro das stück gekauft...
da ist doch die preisleistung viel besser...
wenn du nen raid betreibst, soll sich der cache wohl eher bemerkbar mache, aber ansonsten wirst du bei der platte keinen riesen unterschied merken... hauptsache mind. 7200rpm...
wieso mehr? ist bei mir die frage, mir ist schon klar das preis/leistung bei einer
80er nicht so gut ist wie bei einer 160er oder 200er, aber 55,- ist doch noch
immer weniger als 73,- und ich würde sogar mit einer 60er auskommen....
RAID, ne verwende ich auch nicht, die platte läuft rein im single betrieb...