Leistungsunterschied gegenüber einer SSD 840 Basic 120 Gb vs. SSD 840 Pro 128Gb ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Da ich mir bald eine SSD kaufen möchte und mir die Samsung SSD 840 Pro 128Gb sofort ins Auge gestochen ist möchte ich mir diese SSD kaufen. Jetzt habe ich aber die Samsung SSD 840 Basic 120Gb gesehen die ebenfalls sehr gute Bewertungen hat! Da die SSD ja rund 30€ weniger zur Pro Version kostet,wollte ich fragen ob man für die 30€(bzw. Die Pro Version) denn einen spürbaren Leistungsunterschied merkt ?

Gruß Silent 99

AW: Auf die SSD sollen auch Spiele (wie z.B Battlefield 3, Tomb Raider co.) drauf noch dazu will ich noch bemerken das ich öfters größere Datenmengen (z.B 10 Gb) kopiere , entpacke und downloade !

Mein restliches System :i5 3570K
12 Gb Corsair RAM
ASRock Z77 Pro3
Gigabyte Gtx 670 OC Windforce3
Thermaltake 630 W 80 Plus
Seagate Barracuda 1TB 14.

Zuletzt bearbeitet:
nur in benchmarks

Wenn Du genug Geld für die 128GB 840 Pro hast, dann lege lieber 30€ drauf und nimm die 250GB 840er, denn 128GB sind heute schon alles andere als üppig und man selbst braucht so wie Windows und die Programme mit der Zeit immer mehr Platz. Der häufigste Anfängerfehler ist es, sich eine viel zu kleine SSD zu kaufen.

Einen Unterscheid wird man nicht merken, aber ich würde auch eher zu einer größeren greifen, ich hatte am Anfang eine 120GB SSD und die war ständig voll... habe mir dann halt einfach ne zweite gekauft und nen Raid0 draus gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben