Leistungsunterschiede dreier Karten

holzbursche

Banned
hallo.
ich besitze derzeit die gtx 460 und erziele eigentlich immer noch gute leistungen.

daher meine frage, wie ist der unterschied dieser 3 karten, ungefähr:

GTX 660 (200€)
GTX 670 (340€)
GTX 680 (450€)

sollte man doch lieber gleich zur 680 greifen weil die sich länger durchsetzt, oder sind die leistungsunterschiede der drei karten eh so gering dass man lieber die billigste nimmt?

wenn ich mir dieses video hier ansehe, glaube ich eher dass die 100€ es gar nicht wert sind

http://www.youtube.com/watch?v=2bsxc3YsGak

Zuletzt bearbeitet:
eine GTX 660 würde ich nicht kaufen, da diese abgespeckt ist, ob dir 110 Euro wert sind von der GTX 670 (340€) zur GTX 680 (450€) musst du selber entscheiden, eine GTX 670 würde mit Sicherheit reichen, das ist auch meine nächste Graka,die ich mir kaufen werde. Wäre auch mal ganz schön zu wissen, was für einen PC du hast. LG

Soll es unbedingt eine GTX sein oder kann es auch eine AMD Karte werden?

Das derzeit beste P/L Verhältnis in diesem Bereich ist meiner Meinung nach im Moment eine AMD 7950 Boost oder OC.

Ich kann Dir meine (siehe Sig) wärmstens empfehlen.

Schafft Alles was derzeit an Games auf dem Markt ist locker auf high/ultra und hat OC Potential.

Im Idle nicht hörbar und mit OC im Referenzbereich einer 7970.

Zuletzt bearbeitet:
abgespeckte versionen kaufe ich nicht, ist nix ganzes irgendwie

ich kaufe mir nur nvidia. hab mich seit jahren dran gewöhnt, irgendwann will man nichts anderes mehr. man kennt auch die vorläufermodelle und weiß genau bescheid. bei amd kenne ich keine einzige karte

mein sys: vista, 6gbRAM, i7 920.
ich tendiere auch stark zur gtx 670. wie man oben im video sieht, sind die microunterschiede wirklich keine 100€ wert, überspitzt ausgedrückt. alles über 45 fps ist luxus und fürs auge nicht bemerkbar

ich will sehen wie sich i7 920 bei crysis 3 mit der gtx670 verträgt. ansonsten muss da auch ein neuer proz her. dumm nur dass dann auch ein neues motherboard wieder gekauft werden muss wegen sockel

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es immer so, wer jedes bisschen an FPS haben möchtet, zahlt zum Schluss halt einen unangemessen Preis.

Ob es das Wert ist? Für mich nicht, anderen schon :-)

Entscheide was dein Geldbeutel her gibt und du ausgeben möchtest.

Ich würde wohl im Moment auch eher zu AMD greifen.

ich kaufe mir nur nvidia. hab mich seit jahren dran gewöhnt, irgendwann will man nichts anderes mehr. man kennt auch die vorläufermodelle und weiß genau bescheid. bei amd kenne ich keine einzige karte

Hm, verstehe ich auf der einen Seite, aber da du ja 14 Tage (manchmal auch 30) Tage Zeit zum Testen hast, ist es doch nicht mehr so dramatisch mal etwas neues zu Testen und zu schauen, ob man nicht vielleicht auch sinnvolle Alternativen finden kann.

Ich selber habe mit der 6870 zum Beispiel nur sehr gute Erfahrungen machen können. Ich hatte auch erst mit der 560Ti geplant, aber dann mich nach Jahren von Nvidia aufgrund des Preise mal gewechselt. Der Leistungsunterschied war nicht wirklich groß.

Ich hatte mit einer Treiberversion mal kurz Probleme (Beta, Woran das nur lag? ;-)) und bisher war alles Tutti.

Zuletzt bearbeitet:
abgespeckte versionen kaufe ich nicht, ist nix ganzes irgendwie
GTX 660Ti, GTX 670 sind beides eine GTX 680 mit weniger Shadern. Also hast du jetzt die Wahl von 660 auf 680-> Unterschied wie Feuer und Wasser

das video vergleicht die 6970, empfohlen wurde dir die 7950

edit: der einsteller des videos konnte also nichtmal die modell-bezeichnung der radeon richtig abtippen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal die 6970, die Taktraten sind ja nach wie vor gedrosselt. :D
Ausserdem ist der Vergleich unfair.

Sapphire Forum
Zurück
Oben