Leistungsunterschiede GTX 570

Ich habe die Gainward GLH und die ist alles andere als Schrott. Mit ner vernünftigen manuellen Lüftersteuerung per MSI Afterburner bekommt man die Lüfter gut im Griff. mit Vsync zock ich Battlefield BC2 mit konstant 60 FPS @Full HD usw, dabei wird sie maximal 67° warm und fast unhörbar, da die Lüfter selbst auf niederiger Stufe super gut kühlen. Wenn die Kühler aufdrehen, sind sie natürlich laut, aber auch nicht übermäßig viel lauter als das Ref DEsign.

"nicht übermäßig viel lauter als das Ref DEsign."

Das Ref. Design ist mit 3 Sone auch schon laut genug

Manuell kann man jede Karte anpassen/ein wenig verbessern.

Also ich kann mich mit meiner Gainward 570 GTX Phantom auch nicht beschweren, für meine Verhältnisse sehr leise, auch unter Last. Die Karte soll auch Übertaktungspotential haben, ist für mich aber eher uninteressant.
Im idle hört man die Karte garnicht, was für mich wichtig war, beim spielen hat man eh Boxen an oder Headset auf.

Die Phantom ist für ca 280€ zu haben :).

Gleichauf / besser sind wohl nur die Asus und die MSI Twin FrozrIII, kosten aber auch minimal mehr.

EDITH: Grade mal auf Geizhals geschaut, ist wohl etwas teurer geworden. Habe die Phantom noch vor ein paar Tagen bei Mindfactory versandkostenfrei für 280€ bestellt, jetzt ist sie bei 293€.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Preise grade so angestiegen sind. Für 280€ hät ich die Phantom ohne zu zögern genommen aber 45€ Aufpreis im Vergleich zum Referenzdesign isse mir nicht wert. Ich werde jetzt die empfohlene Palit GTX 570 im Referenzdesign ordern....

Nochma zum Netzteil: Mir wurde das Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold empfohlen:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41093&agid=1628&lb

Wie seht ihr das im Vergleich zum Antec high current gamer 520W. Das Super-Flower bietet halt noch ein paar Watt mehr und hat dieses Gold-Zertifikat. Lohnen sich da die 7 Euro mehr für das Super-Flower? Wie seht ihr das?

Ich klink mich hier gerade mal ein, da ich mir evtl auch eine 570 holen will.

Welche wäre denn die leiseste im idle? Die DC II scheint ja schonmal lauter als das Referenzdesign zu sein.

Wie schon oft gesagt: Referenzdesign ist völlig OK wenn du keine Extrawünsche hast. Ich habe seit 2009 eine GTX 285 im Referenzdesign + OC und läuft immernoch. Da brauchst du keine Bedenken haben das etwas "verschleist" :-)

Die Karte wird zwar laut bei Stalker oder BC2 aber ich spiele eh so laut dass mich das nicht stört :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben