Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mache eine Ausarbeitung, zum thema "Festplatte" und da wollt ich mal allgemein fragen was alles dazu beiträgt dass die Festplatte nicht ihre 100% der Leistung konstrant erhalten kann. Dieses Verhalten wird zum Beispiel bei HD Tune dargestellt.
Nun ist meine Frage, was führt zu diesem Verlust?
Ich glaube was du meinst ist ein rein prinzipielles "Problem":
Da 99% der HDDs eine konstante Drehzahl haben (ich meine keine Absenkung auf einen kleineren Wert bei "green" HDDs), werden in den inneren Bereichen der HDDs pro Umdrehung weniger Sektoren überflogen als in den äusseren.
Das wiederum schlägt sich in der abnehmenden Kurve nieder, wie sie z.B. HD Tune anzeigt.
Ansonsten kommt das ja auch auf Dateiart, Dateigröße, Formatierung usw. an. Nur sind das ja meist faktoren, die nichts mit Zeit an sich zu tun haben. Das HDDs zu voll werden und deswegen langsamer sind oder "altersschwach" werden sind Vermenschlichungen, die eben auch in der PC Technik vorkommen.