Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leistungszuwachs gtx560?!
- Ersteller schladde
- Erstellt am
Bin auch am überlegen auf eine GTX 560 umzusteigen da bald auch eine Monitor mit 1920x1200 auf dem Tisch steht. Und da sollte meine 4870 endgültig einknicken.
Dito, frag mich dasselbe.
Casper1982
Cadet 4th Year
Und warum wechseln wenn im moment noch alles läuft?
Ich hab ne 4890,und die läuft super,is zwar ein Stromfresser aber die
Leistung passt noch!
Mal abwarten was die Preise machen,dann kann man immer noch wechseln!
Aber wenn ich jetzt wechseln müsste dann auf GTX 560 oder 570...
Greez
Ich hab ne 4890,und die läuft super,is zwar ein Stromfresser aber die
Leistung passt noch!
Mal abwarten was die Preise machen,dann kann man immer noch wechseln!
Aber wenn ich jetzt wechseln müsste dann auf GTX 560 oder 570...
Greez
Zuletzt bearbeitet:
B
be quiet!
Gast
Ungefähr 70% oder mehr Leistungszuwachs ist zu erwarten, dass kannst du in den Ratings vom GTX 560 Ti SLI Test nachlesen. GTX 260 ist mit etwa einer HD5770 zu vergleichen und die ist dabei.
ThomasSilent
Captain
@ThomasSilent: Da kommt es eher auf den Prozessor an. Eine 580 wirst du selbst bei bester Physik nicht brauchen. Das wird alles mit der 560 föüssig gehen, solange die CPU stimmt.
Das ist bei BC2 der Fall, ein bekannter kennt jemand der wiederum jemanden kennt der an der Entwicklung zu BF3 beteiligt ist. Und laut dessen Aussage soll BF3 - genauso wie BF2 damals - die GPU sehr stark fordern. Das alles natürlich ohne Garantie. Aber wenn man anscheinend die einzelnen Ziegel aus der Wand baller kann ist wohl jedem klar was da Leistungstechnisch gefordert wird. Aber abwarten
Ich würde aber auch noch auf die nächste Generation warten, bzw dann umrüsten wenn dir deine jetzige Graka nichtmehr reicht. Wie schon gesagt warten kann man bekanntlich immer. Selbst wenn dir jetzt ne 560holst wirst es sicher nicht bereuen denke ich
ThomasSilent
Captain
Und ich kannte einen der sich mit schwachsinnigen Sätzen profilieren musste.
Wenns dich nicht interessiert, einfach mal den Sabbel halten
Wenns dich nicht interessiert, einfach mal den Sabbel halten
ThomasSilent
Captain
Naja das die Infos sehr rar sind ist wohl sehr klar. Aber wir können ja mal wetten das die Grakaanforderungen sehr hoch ausfallen werden. Und je nachdem haben die Ziegel sehr viel mit der GPU zu tun, da diese z.B auch Physikberechnungen macht. Und was ist es wenn sagen wir mal rein hypthetisch 100Ziegel durch die Gegend fliegen? Genau wieder eine hohe Detaildichte +Physik usw - aber glaub du ruhig weiter das man alles auf High mit einer 560Gtx zocken kannst (zumindest nicht in FullHd mit Qualisettings). Was aber wirklich am Ende bei rumkommt werden wir ja sehen. Ich freu mich einfach nur riesig auf das Game und hoffe es wird so genial wie alle BF Teile vorher 
Bleibt nur zu hoffen das es keine Konsolenversion wird (dann reicht ne Uraltgraka natürlich) aber anscheinend geben die sich da richtig Mühe für den Pc
Bleibt nur zu hoffen das es keine Konsolenversion wird (dann reicht ne Uraltgraka natürlich) aber anscheinend geben die sich da richtig Mühe für den Pc
b0ne
Lieutenant
Also bevor ich hier mein flaming abgebe erstmal auf deine Frage:
Technische daten sowie screenshots sollen bis zum 4 März veröffentlicht sein.
siehe auch:
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Release-EA-Chef-aeussert-sich-zur-Veroeffentlichung-804750/
http://www.bf-games.net/readnews/10009/ign_battlefield_3_wird_offiziell_am_1_maerz_enthuellt.html
____Flaming:
Das mit den zeigeln ist doch totaler unsinn!
Beleg: Ich kannte einen der einen kannte der meinte das man bei bad company 2 alles zerstören können sollte.
Also entweder hier wird eine halbwegs seriöse seite die diese Informationen beinhaltet verlinkt oder lasst es doch gleich bleiben!
Technische daten sowie screenshots sollen bis zum 4 März veröffentlicht sein.
siehe auch:
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Release-EA-Chef-aeussert-sich-zur-Veroeffentlichung-804750/
http://www.bf-games.net/readnews/10009/ign_battlefield_3_wird_offiziell_am_1_maerz_enthuellt.html
____Flaming:
Das mit den zeigeln ist doch totaler unsinn!
Beleg: Ich kannte einen der einen kannte der meinte das man bei bad company 2 alles zerstören können sollte.
Also entweder hier wird eine halbwegs seriöse seite die diese Informationen beinhaltet verlinkt oder lasst es doch gleich bleiben!
Kvnn.
Banned
Anscheinend haben hier viele etwas gemeinsam (bezüglich neuer HD Bildschirm, umrüsten von GTX2xx auf GTX5xx und bfbc2)^^
Und bei mir ist es genau so: Hab mir einen 1920x1080 Bildschirm gekauft. Spiele NUR, aber dafür sehr viel BFbc2 und war mit meiner GTX275 nicht ganz zufrieden. Lief zwar alles auf hoch mit der 275, bin aber der Meinung das wenn man hunderte Stunden ein Spiel spielt, sollte man sich auch den "luxus" gönnen (wenn das budget stimmt), das game in bester Quallität ohne kleine fps einbrüche in manche Situationen spielen zu können.
Und so bin ich dann von einer GTX275 vorgestern auf die GTX570 GLH umgestiegen. In bc2 bei 1920x1080 mit AA/AF hat die Karte ca. 70-90% mehr Leistung als die Alte. Also ungefähr so viel wie von einer 260 auf eine 560. Wer viel Wert auf ein komplett flüssiges Spiel in Top Quallität (32x CSAA/16xAF) legt, ist denke ich gut beraten mit der GTX560. Die Hardwareanforderungen für BF3 sind noch nicht bekannt. Denke dass das Spiel nochmal gut einen drauflegt in Sachen Grafik. Ich persönlich glaube aber, das man mit der GTX560 BF3 noch komplett flüssig spielen kann. Das man für BF3 (laut ThomasSilent) "2*560Gtx oder grad ne 580GTX" braucht, halte ich für sehr stark übertrieben.
Also noch mal zusammengefasst: Mit den Erfahrungen die ich beim Umstieg von der GTX2xx auf die GTX5xx Reihe gemacht hab, bin ich der Meinung das es sich lohnt, wenn es nicht allzu sehr im Geldbeutel schmerzt.
Und bei mir ist es genau so: Hab mir einen 1920x1080 Bildschirm gekauft. Spiele NUR, aber dafür sehr viel BFbc2 und war mit meiner GTX275 nicht ganz zufrieden. Lief zwar alles auf hoch mit der 275, bin aber der Meinung das wenn man hunderte Stunden ein Spiel spielt, sollte man sich auch den "luxus" gönnen (wenn das budget stimmt), das game in bester Quallität ohne kleine fps einbrüche in manche Situationen spielen zu können.
Und so bin ich dann von einer GTX275 vorgestern auf die GTX570 GLH umgestiegen. In bc2 bei 1920x1080 mit AA/AF hat die Karte ca. 70-90% mehr Leistung als die Alte. Also ungefähr so viel wie von einer 260 auf eine 560. Wer viel Wert auf ein komplett flüssiges Spiel in Top Quallität (32x CSAA/16xAF) legt, ist denke ich gut beraten mit der GTX560. Die Hardwareanforderungen für BF3 sind noch nicht bekannt. Denke dass das Spiel nochmal gut einen drauflegt in Sachen Grafik. Ich persönlich glaube aber, das man mit der GTX560 BF3 noch komplett flüssig spielen kann. Das man für BF3 (laut ThomasSilent) "2*560Gtx oder grad ne 580GTX" braucht, halte ich für sehr stark übertrieben.
Also noch mal zusammengefasst: Mit den Erfahrungen die ich beim Umstieg von der GTX2xx auf die GTX5xx Reihe gemacht hab, bin ich der Meinung das es sich lohnt, wenn es nicht allzu sehr im Geldbeutel schmerzt.
ThomasSilent
Captain
Ich sage für FullHd und mit sehr hohen Qualitätssettings und damit liege ich denke mal nicht falsch(Immerhin brauchst du für BC2,was schon ne Weile draußen ist) eine 560GTX um alles auf Anschlag spielen zu können.
Aber was ist denn mit denen Leuten die hier behaupten die Graka reicht locker aus - woher habt ihr denn eure Glaskugel?
Wenn ihr auch ein bißchen Ahnung hättet wüsstet ihr das mal als Beteiligter eines Projektes wie BF3 nicht einfach so plaudern kann, sowas kann die Leute auch ihren Job kosten. Also wirds wohl keine Belege geben. Die gibts wie ich auch schon gesagt habe erst im März, es war lediglich als kleine Info gedacht, wenn manche damit nicht umgehen können behalte ich sowas dann einfach für mich und gut ist. Lächerlich wie sich manche hier gleich angegriffen fühlen
@1337Kevim, ich spiele mit dem gleichen Gedanken, wie ist denn die neue karte von dir bezüglich Lautstärke? Ich will möglichst nichts im Idle hören, Last kann sie ein wenig aufdrehen da ich eh mit headset zocke
Aber was ist denn mit denen Leuten die hier behaupten die Graka reicht locker aus - woher habt ihr denn eure Glaskugel?
Wenn ihr auch ein bißchen Ahnung hättet wüsstet ihr das mal als Beteiligter eines Projektes wie BF3 nicht einfach so plaudern kann, sowas kann die Leute auch ihren Job kosten. Also wirds wohl keine Belege geben. Die gibts wie ich auch schon gesagt habe erst im März, es war lediglich als kleine Info gedacht, wenn manche damit nicht umgehen können behalte ich sowas dann einfach für mich und gut ist. Lächerlich wie sich manche hier gleich angegriffen fühlen
@1337Kevim, ich spiele mit dem gleichen Gedanken, wie ist denn die neue karte von dir bezüglich Lautstärke? Ich will möglichst nichts im Idle hören, Last kann sie ein wenig aufdrehen da ich eh mit headset zocke
Kvnn.
Banned
@ThomasSilent - Hab gestern ein kurzes review zu der Krate abgegeben. Hab dabei am meisten Wert auf die Lautstärke gelegt, da die Performance ja einfach in Tests nach zu schauen ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-gtx-570-sammelthread.833421/page-5#post-9263226
Die Lautstärke unter last (wie ich sie beschreibe) mag jetzt vlt. etwas abschreckend wirken. Möchte an dieser Stelle aber noch einmal betonen das ich dank MSI Afterburner jetzt eine unhörbare Karte mit 800Mhz statt 732 habe, die bei bc2 auf highest settings nicht wärmer als 74° wird. (mittlere Gehäusekühlung)
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-gtx-570-sammelthread.833421/page-5#post-9263226
Die Lautstärke unter last (wie ich sie beschreibe) mag jetzt vlt. etwas abschreckend wirken. Möchte an dieser Stelle aber noch einmal betonen das ich dank MSI Afterburner jetzt eine unhörbare Karte mit 800Mhz statt 732 habe, die bei bc2 auf highest settings nicht wärmer als 74° wird. (mittlere Gehäusekühlung)
ThomasSilent
Captain
Danke für die Info und das Review
Sturmwind80
Commodore Pro
Die Gigabyte Super Clock mit 1000 Mhz GPU Takt liegt gleichauf mit der GTX 570. Das ist auch eine Überlegung Wert. Ich werde wohl zu dieser greifen...
stachelbeere
Ensign
Also müsste mein Quad 9550 für die 560Ti ausreichen? Nicht das der die bremst!
Ich würd eher warten bis dein BF3 kommt, bis dorthin haben wir wahrscheinlich schon wieder ne ganz andere Ausgangssituation. Ich big mit meiner 360 im Moment noch sehr zufrieden und denk nicht dran sie Auszutauschen (na gut ok sie ist nur im zweit-PC aber trotzdem)