Leitungskapa. Neckarcom

Thxguru

Newbie
Hallo Zusammen,
vorab dies soll jetzt kein Tread werden um über die NeckarCom zu schimpfen sondern ein Erfahrungsaustausch ob es ähnliche Probleme wie meines gibt.
Zum eigentlichen :
Ich habe eine fritzbox 7590 und alles auf dem neusten Stand gehalten. Mein Problem fing etwa vor 6 Monaten an, davor ist es mir vielleicht nicht wirklich aufgefallen. Die NeckarCom erneuert die eigentlich immer gleiche IP Adresse zu deren Server mind . 1 mal täglich manchmal auch zweimal täglich. Denke eine Art Zwangstrennung(kann ich in der fritz nicht unterdrücken).
Nach jeder Trennung habe ich anstatt der gewohnten 17,5Mbits (Leitungskapa. liegt leicht höher) nur noch zw. 11 und 13Mbits.
Wenn ich jetzt aber die fritzbox vom Netz trenne und neu starte hab ich plötzlich die 17,5Mbits wieder (geht nur ueber Strom trennen nicht über neuverbinden).
Meine Frage ist nun, was koennte das Problem sein? Eine Zwangsdrosselung , die Box oder?

Vielen Dank für moeglichen Hilfe vorab.

Gruß

Hi, hier mal ein paar Parameter.

Anhänge

• Screenshot_20191130_101939_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20191130_101939_org.mozilla.firefox.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_20191130_101902_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20191130_101902_org.mozilla.firefox.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 214
Mach ein Screenshot, wenn es klemmt.
hast du Dlan in der Nähe?

DLAN? Wenn es das ist was ich denke, nein.
Netzwerk im ganzen Haus ueber Kabel ja. Aber hier bestaetigt sich das ja durch die downstream Rate.
Ich versuch jetzt auch mal mit meiner Reserve fritzbox ob ich das gleiche Problem habe, damit kann ich wenigstens sicher die Hardware ausschließen.
Gruß

Die Firmware ist scheinbar veraltet.
Das hier ist die aktuelle:

Dateigröße:
27700 KB
Version:
FRITZ!OS 7.12
Datum:
25.07.2019

https://avm.de/nc/service/downloads...dXRzY2hsYW5kL2ZyaXR6Lm9zL2luZm9fZGUudHh0Ijt9/

Schau mal ob die wirklich drauf ist.

Deine geschätzte Leitungslänge ist schon echt böse, über 1000m.... Da würde ich versuchen in der Fritzbox im Bereich DSL-Informationen / Störsicherheit den Regler mehr nach links ziehen...

Zitat von Neckarcom:

Keine Verbindungstrennung
Eine regelmäßige Zwangstrennung nach einem Zugang von 24 Stunden findet im Netz
von NeckarCom nicht statt.

Eventuell trennt einfach Deine schlechte Leitung die Verbindung.

Hi, meine Version ist aktuell mit 7.12.
Und ich denke das zwar auch das es keine Zangstrennung gibt aber die IP Erneuerung ist so Regelmäßig auch von der Tageszeit her das da schon was passiert.
Was macht es fuer einen Unterschied ob die Box ein Verbindung neu aufbaut über "neu verbinden" oder "nach Strom trennen" das sollte doch keinen Einfluss auf die Leistungskapa. usw haben.
Damit rueck die Box selbst in den Verdacht.
Gruß

Zurück
Oben