Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lena hat den Grand Prix gewonnen
- Ersteller Geleb
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Die Franzosen waren imo eine der schlechtesten Acts des Abends.
Der Typ konnte weder singen noch tanzen und der Song war auf allertiefstem Schni schna Schnappi Niveau.
Ohrwurm ja, aber das war Schnappi auch. Reicht aber um in Deutschland auf Platz 1 zu landen wie die Geschichte zeigt.
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Man kann sogar noch stocktrunken drauf abfeiern und mitsingen, also Hit-potential für die sprichwörtlich breite Masse^^
Der Typ konnte weder singen noch tanzen und der Song war auf allertiefstem Schni schna Schnappi Niveau.
Ohrwurm ja, aber das war Schnappi auch. Reicht aber um in Deutschland auf Platz 1 zu landen wie die Geschichte zeigt.
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Man kann sogar noch stocktrunken drauf abfeiern und mitsingen, also Hit-potential für die sprichwörtlich breite Masse^^
Noxman
Saddened
hasenbein ist Musikdozent, nicht Musikproduzent!C3rone schrieb:Wie oft waren denn deine Lieder/Künstler in den Charts in den Top10? Oder unter den ersten zehn beim Eurovision Songcontest? Oder sonst irgendwo?
Gruss Nox
ich weiß nicht, was ich davon halten soll. die nächsten zwei wochen wird man nichts anderes im radio hören. außer vielleicht, wenn die Oder über die ufer tritt, was sie nach derzeitigem stand ja wohl hoffentlich nicht tun wird. ich kanns einfach nicht mehr hören. schön, wir haben den grand prix gewonnen. warum alle welt so ein idol braucht kann und werde ich in diesem leben aber nicht mehr verstehen.
so long and greetz
so long and greetz
naja, mein persönlicher favorit ist auf platz 10 gelandet - die Ukraine. ich geb zu, man muss es mögen, aber das war meiner meinung nach gesang.
der flashmob - ja, der hatte was. bis auf das Detlef D! Soost für hamburg getanzt hat. war ne tolle idee.
die frage ist nur: wie bewertet man "den besten song"? zweifelsfrei muss man festhalten, dass er von allen am meisten gemocht wurde. ist es dann nicht auch der beste, frei nach dem motto: "Milliarden Fliegen können nicht irren. Fresst Scheiße!"? natürlich unabhängig davon, ob man dies lied persönlich mag oder nicht.
so long and greetz
der flashmob - ja, der hatte was. bis auf das Detlef D! Soost für hamburg getanzt hat. war ne tolle idee.
die frage ist nur: wie bewertet man "den besten song"? zweifelsfrei muss man festhalten, dass er von allen am meisten gemocht wurde. ist es dann nicht auch der beste, frei nach dem motto: "Milliarden Fliegen können nicht irren. Fresst Scheiße!"? natürlich unabhängig davon, ob man dies lied persönlich mag oder nicht.
so long and greetz
davediehose
Lieutenant
xXstrikerXx schrieb:"Milliarden Fliegen können nicht irren. Fresst Scheiße!"
Bin mir jetzt nicht sicher, ob du das vertrittst oder eher neutral in den Raum stellst. Eigentlich gilt: Die objektive Qualität eines Konzeptes ist nicht proportional zur Anzahl seiner Anhänger.
Ich bleibe dabei, die Veranstaltung ist nicht auf wirklich gute Musik hin ausgelegt. Das hat auch erstmal nichts mit Geschmack zu tun.
Wenn ich natürlich überhaupt nichts kenne, kann ich aus dem, was ich da vorgesetzt bekomme, "das Beste" für mich ausfiltern. Das macht es dann aber nicht direkt zu was für mich Gutem, weil ich eventuell andere Musik, die ich gar nicht kenne, um Größenordnungen besser finden würde.
Genau das ist das Problem heutiger Radio-Popmusik und insbesondere des ESC. Die Musik ist nett und technisch in Ordnung, aber fast durch die Bank seelenlos. Wenn dann einer minimalst etwas wagt: Gewonnen. Siehe Lena.
Schade eigentlich, denn der ESC könnte durchaus ein interessanter Wettbewerb sein, in dem alle sich mal was trauen, wenn man eben auch mal in die Genres gehen und richtige Koryphäen zum Contest schicken würde. Lasst doch ruhig mal die Genres nebeneinander stehen, was solls. Sollen die Leute, die eine gewisse Art von Musik nicht hören können, eben den Ton abschalten. Würde aber bestimmt selten vorkommen.
Ich erinnere an den ESC mit Lordi, eine im Grunde hochspezialisierte Band, die nach Pop-Maßstäben kläglich hätte scheitern müssen. Was rausgekommen ist, weiß man.
Ich stelle mir vor, dass das ganze Teilnehmerfeld durchaus auch aus "Lordis" ihres entsprechenden Genres bestehen könnte.
Zuletzt bearbeitet:
hasenbein schrieb:Ich möchte mal in meiner Eigenschaft als Musiker und Musikdozent meinen Senf dazugeben. (Das sage ich nur, damit es nicht so klingt, als wollte ich lediglich meinen "persönlichen Geschmack" ausbreiten.)
Noxman schrieb:hasenbein ist Musikdozent, nicht Musikproduzent!
Und selbst wenn da nur Musikdozent oder meinetwegen auch CNC-Fräser oder Testfahrer bei BMW gestanden hätte. Wenn man andere schlecht macht und mies redet, muss man sich meiner Meinung nach mit ihnen messen können.
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
achso ein einfacher Bauer kann den König nicht kritisieren weil er sich mit ihm nicht messen kann ?!
Mit wem kannst du dich denn messen damit du ihn eventuell kritisieren könntest? Schonmal nen Fußballspieler kritisiert wegen seiner Leistung? Neee bestimmt nicht! Und wenn doch dann weil du es besser als der Bundesliga Spieler gemacht hättest.
Du bist echt ein Kandidat, aber nicht für die bisher genannten Disziplinen.
Mit wem kannst du dich denn messen damit du ihn eventuell kritisieren könntest? Schonmal nen Fußballspieler kritisiert wegen seiner Leistung? Neee bestimmt nicht! Und wenn doch dann weil du es besser als der Bundesliga Spieler gemacht hättest.
Du bist echt ein Kandidat, aber nicht für die bisher genannten Disziplinen.
das war neutral in den raum gestellt. ich mag weder lena, die mir eher kindisch denn "flippig" und "natürlich" vorkommt. "ihr seid doch verrückt" ist für mich kein satz, der jemanden besonders "natürlich" aussehen lässt. noch mag ich das lied (siehe vorpost, mein favorit ist auf rang 10 gelandet).Bin mir jetzt nicht sicher, ob du das vertrittst oder eher neutral in den Raum stellst.
und doch schreibst du wieder aus deiner sicht und beurteilst nach deinem geschmack. und es stimmt auch nicht, wenn man behauptet, das lena im normalen pop-business keinen erfolg hätte: platz 5 derzeit noch, nächste woche gehts wahrscheinlich wieder ein paar plätze rauf. damit wäre auch die prognose hinfällig, dass sie keinen erfolg hätte haben dürfen. dazu kann ich nur sagen: offensichtlich daneben gelegen.Ich bleibe dabei, die Veranstaltung ist nicht auf wirklich gute Musik hin ausgelegt.
was hat sie denn gewagt frage ich mich? der lippenstift? das kleid? mitnichten. irgendwo habe ich gelesen, sie würde, egal wie groß die bühne ist, die ganze bühne ausfüllen. auch das finde ich nicht. um nicht zu vergessen: ich bin derselben meinung wie du, und ich hab auch noch nicht kapiert, was die faszination lena ausmacht. sie aber zu bestreiten ist genauso wenig sinnvoll, denn sie hat alle kritiker bestraft, sie hat den ECS gewonnen.Wenn dann einer minimalst etwas wagt: Gewonnen. Siehe Lena.
ich muss sagen, das hab ich jetzt nicht verstanden. heißt das, du willst stars wie lady gaga, akon, britnes spears und was weiß ich zum contest schicken? dann bist du mehr von der popindustrie beeinflusst als so mancher satz vermuten ließ!Schade eigentlich, denn der ESC könnte durchaus ein interessanter Wettbewerb sein, in dem alle sich mal was trauen, wenn man eben auch mal in die Genres gehen und richtige Koryphäen zum Contest schicken würde. Lasst doch ruhig mal die Genres nebeneinander stehen, was solls. Sollen die Leute, die eine gewisse Art von Musik nicht hören können, eben den Ton abschalten. Würde aber bestimmt selten vorkommen.
Ich erinnere an den ESC mit Lordi, eine im Grunde hochspezialisierte Band, die nach Pop-Maßstäben kläglich hätte scheitern müssen. Was rausgekommen ist, weiß man.
Ich stelle mir vor, dass das ganze Teilnehmerfeld durchaus auch aus "Lordis" ihres entsprechenden Genres bestehen könnte.
so long and greetz
davediehose schrieb:Schade eigentlich, denn der ESC könnte durchaus ein interessanter Wettbewerb sein, in dem alle sich mal was trauen, wenn man eben auch mal in die Genres gehen und richtige Koryphäen zum Contest schicken würde. Lasst doch ruhig mal die Genres nebeneinander stehen, was solls. Sollen die Leute, die eine gewisse Art von Musik nicht hören können, eben den Ton abschalten. Würde aber bestimmt selten vorkommen.
Das hört sich im Prinzip nach dem Bundesvision Song Contest an. Auch von Raab.
platinenfix schrieb:In spätestens 1 Jahr wirst du nichts mehr von ihr hören und das ist auch gut so!
wohl kaum da sie nächstes jahr wieder beim ESC Singen wird.
Shizzle
Vice Admiral
Meh... heißt das dass die Olle mich noch mehr in Fernsehen Radio und Web nerven wird als sie es ohnehin tut? Ich denk ja, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis auch sie in der Obskurität des Dschungelkamps und dem Promi Big Brother verschwindet.
Natürlich ist dies nicht wirklich zwingend nötig... aber aufgrund der Tatsache dass ihre "Laiendarsteller" Jobs eine Gewisse Mediengeilheit (FameHure) gezeigt haben denk ich wird es wohl so laufen.
Natürlich ist dies nicht wirklich zwingend nötig... aber aufgrund der Tatsache dass ihre "Laiendarsteller" Jobs eine Gewisse Mediengeilheit (FameHure) gezeigt haben denk ich wird es wohl so laufen.
davediehose
Lieutenant
xXstrikerXx schrieb:und doch schreibst du wieder aus deiner sicht und beurteilst nach deinem geschmack [...] und es stimmt auch nicht, wenn man behauptet, das lena im normalen pop-business keinen erfolg hätte [...] was hat sie denn gewagt frage ich mich?
Meinen Geschmack versuche ich gerade komplett raus zu lassen. Mein Punkt ist, dass jemand, der nur diese Art Musik hört, eigentlich nicht aus Überzeugung behaupten kann, sie besonders gern zu haben, da er ja sonst nichts kennt. Eben so, als hätte man sein ganzes Leben lang nur Schnitzel gegessen, würde es aber im selben Atemzug als das beste Gericht der Welt bezeichnen. Eventuell gibt es aber Sachen, die man noch weitaus mehr mögen würde.
Lena hat meiner Meinung nach durchaus etwas gewagt, und zwar eine im Vergleich etwas zurückgenommene Performance. Schau dir mal die anderen an, da galt meistens "mehr = besser". Siehe Roboter&Flex(!!!), Glaspiano, Geige mit LEDs...
xXstrikerXx schrieb:ich muss sagen, das hab ich jetzt nicht verstanden. heißt das, du willst stars wie lady gaga, akon, britnes spears und was weiß ich zum contest schicken?
Gotteswillen, nein.
Ich meine (ein- oder mehrfach) spezialisierte Künstler aus den verschiedensten Bereichen. Und "spezialisiert" nicht im Sinne von "auf Cashflow optimiert". Alles was ich behaupte ist, dass es durchaus etwas avantgardistischer zugehen könnte beim ESC. Ich spreche keine Genres explizit an, damit ich persönliche Vorlieben und Abneigungen möglichst draußen halte.
Das ist keine radikale Forderung, da das beim ESC bisher hauptsächlich gespielte Middle-of-the-Road-Material auch als eigenständiges Genre aufgefasst werden könnte. Warum nicht also auch alle anderen Genres berücksichtigen? Wenn man die Genres gut genug mischen würde, hätte man auch wieder ne Gleichverteilung. Ein bisschen wie beim Bundesvision Song Contest.
Gerade die Länder, die sich beim ESC in den letzten Jahren sehr wenig ins Zeug legen, beherben unglaubliche musikalische Schätze.
snickers303
Lieutenant
Aus einem anderen Forum hier mal die iTunes Plazierungen von Lena am Morgen nach dem Sieg:
#6 Spanien
#9 and #88 Belgien
#5 Dänemark
#1 Finnland
#1 Schweden
#1 Griechenland
#7 Irland
#1 Luxemburg
#1 Norwegen
#6 Holland
#2 and #11 Schweiz
#2 Östterreich
#122 Australien
Wer jetzt noch von Schiebung und was weiss ich spricht sollte zum Arzt gehen
#6 Spanien
#9 and #88 Belgien
#5 Dänemark
#1 Finnland
#1 Schweden
#1 Griechenland
#7 Irland
#1 Luxemburg
#1 Norwegen
#6 Holland
#2 and #11 Schweiz
#2 Östterreich
#122 Australien
Wer jetzt noch von Schiebung und was weiss ich spricht sollte zum Arzt gehen
Bad Mo-Fo schrieb:achso ein einfacher Bauer kann den König nicht kritisieren weil er sich mit ihm nicht messen kann ?!
Das mit dem König ist ein schlechter Vergleich, weil dieser ja im Normalfall nicht gewählt wurde oder den Posten durch Leistung erreicht hat, sondern er geerbt wurde.
Mit wem kannst du dich denn messen damit du ihn eventuell kritisieren könntest?
Neuere westliche und internationale Geschichte, Politik und (globale) Wirtschaft. Eben das, was ich studiert habe und beruflich mache, Bereiche, in denen ich mich auskenne und andere das anerkennen.
+Schonmal nen Fußballspieler kritisiert wegen seiner Leistung?
Kritisieren ist so ein Wort, dass gar nicht in diese Diskussion passt. Denn konstruktive Kritik wird hier quasi gar nicht geäußert, sondern nur dummes Stammtischgerede. Und nein, ich habe noch nie öffentlich (auch nicht in Foren oder im Freundeskreis) Fußballspieler kritisiert, wieso auch, ich kann deren Leistung doch überhaupt nicht sinnvoll bewerten.
Und wenn doch dann weil du es besser als der Bundesliga Spieler gemacht hättest.
Dann wäre ich Fußballprofi und würde nicht nur herum reden.
Du bist echt ein Kandidat, aber nicht für die bisher genannten Disziplinen.![]()
Weil ich es nicht in Ordnung finde, dass jeder Hinz und Kunz meint er könne in den Bereichen Politik, Wirtschaft und jetzt auch Musik irgendeine bescheuerte Aussage treffen? Das ist genau so nervig wie die Leute, die jeden Tag erzählen, der Euro würde abstürzen und man solle Gold kaufen.
Frag doch diese Leute mal nach ihrem Beruf - ich mache das, auch hier im Forum, und es überrascht nicht wirklich, dass dort eben keine Bankvorstände, Manager oder andere Leute beteiligt sind, die sich in dem Bereich eben nicht nur glauben auszukennen.
lars.vom.mars
Banned
Man muss kein Spezialist auf allen Gebieten sein um Aussagen zu treffen. Ich meine, du bist doch auch kein Sachverständiger bei der Dekra und trotzdem weißt du, dass wenn 2 Autos ineinander rasseln, dass sie kaputt sind. Genauso wirst du keine Luft- und Raumfahrt studiert haben um zu wissen, dass wenn ein Flugzeug rapide an Flughöhe verliert, es sehr wahrscheinlich ist, dass das Gerät abstürzt. Hat deine Mutter medizin studiert? Oder warum weiß sie dass man ein Heftpflaster auf die Wunde klebt man der Sohn/die Tochter stürzt?Weil ich es nicht in Ordnung finde, dass jeder Hinz und Kunz meint er könne in den Bereichen Politik, Wirtschaft und jetzt auch Musik irgendeine bescheuerte Aussage treffen?
Ganz fundamentale Dinge kann man auch ohne Expertenwissen analysieren. Und wenn man merkt dass sie keinen Ton trifft, es beinahe schon in den Ohren schmerzt, dann ... ja ... aber auch nur dann ... merkt man, dass es bei ihr noch ein langer Weg zum Superstar ist. Von den RTL-Discount-DSDS-Gewinner distanziere ich die Superstars mal. Die sind ja kein Deut besser ...
Allerdings muss ich sagen, das Lied ist garnicht so dumm ... nicht "nicht schlecht" sondern "nicht dumm". Es hat einfach Ohrwurmcharakter ist aber im Grunde völlig Primitiv. Und ich denke, daran hat's gelegen, dass sie soviel Punkte bekam.
Auf jeden Fall bin ich einfach nur noch froh, dass es nun überstanden ist. Überall nur noch Lena hier, Lena dort. Mir wurde unterstellt, dass ich Lena sei, sie mag, hinter ihr steh ... auf allen Seiten nur noch dieses Gesicht ... und wenn man dann was sagt dann ist man HartzIV-Empfänger, typisch deutsch, ein alter Nörgelsack, kleinkarierter Korinthenkacker, ...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.