• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Lenkrad blockiert

sash96

Newbie
Hallo!
Ich habe meinem Bruder das Lenkrad "Fr TEC force feedback Wheel" gekauft, welches auf dem PC und mit Forza 5 funktionieren sollte. Es blockiert bei Forza 5 allerdings durchgehend, und, wenn wir die Tasten belegen wollen, wird es nicht als Controller erkannt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke!

Ich seh nirgends das das mit Forza funktioniert, im Gegenteil in den Rezessionen wird sogar erwähnt das es nicht mit jedem Spiel geht.

Ich hätte 100 Euro draufgelegt und ein Moza R3 Bundle gekauft oder was von Thrustmaster, wenn man schon bereit ist in dem Bereich Geld auszugeben und nicht so ein Produkt einer Nischenmarke.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und Asghan
Lenkradsperre drin? 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Aslo, Skudrinka und eine weitere Person
Ich kenn das Lenkrtad selbst nicht, aber die SIM-Teile sind meist recht zickig mit den Treibern.
Habt ihr auch den richtigen bzw. überhaupt einen installiert? Oder nur angeschlossen und euch auch Win verlassen?

Laut den Herstellern sollte Forza 5 gehen (siehe Foto) und es spielt auch jemand in einem YouTube Video auf der Xbox mit dem Lenkrad...wir sind noobs, wenn es um IT geht...muss ich den Lenkrad Namen + Treiber auf Google eingeben oder wie finde ich den Treiber?
Ergänzung ()

Glaube die Software blockiert das Lenkrad, weil wir es gar nicht bewegen können, außer wir entfernen das Lenkrad vom strom

Anhänge

• Screenshot_20250721-151411.jpg
    Screenshot_20250721-151411.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 113
Einen richtige Treiber scheint es nicht zu geben, zumindest kann ich auf deren Webseite nichts zum Downloaden finden.

Ganz ehrlich, schick das Teil zurück, das ist sein Geld nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
sash96 schrieb:
muss ich den Lenkrad Namen + Treiber auf Google eingeben oder wie finde ich den Treiber
Wie bei jeder Hardware, in der Regel zum Hersteller auf die Webseite gehen und dort im Service-Bereich den passenden Treiber runterladen.

Anyway, das Lenkrad braucht wohl kein Treiber, da es das D-Input- und X-Input-Protokoll nutzt.
Habt ihr mal das Handbuch (deutsch Seite 76-86) durchgeguckt?
Das steht drin, wie man den Modus umschaltet:
1753294062412.png

K-551 schrieb:
Wie bei jeder Hardware, in der Regel zum Hersteller auf die Webseite gehen und dort im Service-Bereich den passenden Treiber runterladen.
Die Webseite und deren Service Bereich ist ein schlechter Witz. Da gibt's Handy Apps fürs Lenkrad, die für Android sogar als fragwürdiges APK und das schlecht übersetzte Handbuch.

Ja das steht im Handbuch, aber mal ehrlich wenn man damit länger Spaß habe will ist das Produkt zu dem Preis einfach nicht gut.

Ja wir haben das Handbuch eh gelesen.
In dem einen Modus kann man lenken, aber da funktioniert dieses Force Feedback nicht, bzw. die Settings sind eingeschränkt, dass man Force Feedback und so gar nicht einstellen kann und im anderen Modus wird das Lenkrad nicht erkannt, da gibt es dann zwar auf einmal die erweiterten Einstellungen, aber in dem Modus funktioniert das Lenkrad nicht...also man kann keine Tasten drücken, mit den Pedalen Gas geben und wie gesagt, das Lenkrad ist die ganze Zeit blockiert, aber ja kann man nichts machen

Zurück
Oben