Lenovo C7i WLP tauschen?

Deviss

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
78
Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein Lenovo Legion C7i. Dieses Notebook nutzt eine Vapor-Chamber, welche bei der GPU m.M.n. auch fantastisch arbeitet. Leider rennt die CPU i7 10875H sehr häufig ins Temperatur Limit. Daher frage ich mich, ob das anbringen von besserer Wärmeleitpaste auf der CPU sinnvoll wäre, dachte hier an die Thermal Grizzly, die hätte ich noch hier.

Weiß jemand ob sich das bei Lenovo lohnt oder ob dort schon entsprechende gute WLP verbaut wäre? Der Aufwand mit Abbau der Vapor-Chamber, muss sich ja auch etwas lohnen.
 
Würde ich sein lassen. Dann lieber die CPU bissl drosseln in den Windows Energieoptionen.
MfG
 
Bei meinem XPS 15 hatte das Austauschen der WLP die Temperaturen um ca. 5°C gesenkt.
Wie es bei deinem währe kann ich leider nicht sagen.

Ich kann dir noch empfehlen dich mit Undervolting zu beschäftigen.
Wenn du die Spannung der CPU reduzierst und dann noch die maximale Leistungsaufnahme etwas begrenzt, dann kannst du die Temperaturen und Stromverbrauch reduzieren, im besten Falle sogar ohne Rechen-Leistung zu verlieren.
 
@Niko-P
Ich weiß nicht ob die H CPU so viel Spielereien zulässt. Die ist im Xtu ziemlich begrenzt, da ja auch nicht übertaktbar
 
Zurück
Oben