Lenovo E465 & SSD

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich versuche auf deibel komm raus dem Lappy die SSD zum laufen zu bringen.
Ich habe die " alte Festplatte " geklont mit all seinen Partitionen. Alles läuft soweit - aber das Teil will patu keinen Neustart durchführen. Ich muss das Teil entweder herunterfahren, damit es wieder nach drücken des Powerbuttons startet, oder im "Lenovo"-Startbildschirm durch drücken des Buttons ausschalten und dann wieder einschalten..
Im BIOS habe ich verschiedene Konfigurationen ausprobiert, doch ohne Erfolg.
Wenn ich aber die alte wieder einbaue, dann läuft das Ding tadellos (bis auf die Schneckengeschwindigkeit)..
Woran liegt es? Was habe ich übersehen?
Installiert sind alle Treiber und Windows 10 Pro x64 ist drauf.

Clonen klappt halt nicht immer, da kann man PARTOUT (so schreibt man das) nüscht machen.
Versuche es doch mal mit einer Neuinstallation auf der neuen SSD, lasse die alte unangetastet. Wenn man dann nach dem ersten Setup-Brimborium den Rechner bereits neu starten kann, weißt Du, dass es irgendwo einen Bock bei der Clone-Aktion gegeben hat.

Passiert das auch hach einer frischen Windows 10 Installation?
BIOS ist aktuell?
Welche SSD?

ich habe mit einem Lenovo Flex 2-15 das gleiche problem.
ich wollte eine Crucial verbauen-es ging ums verrecken nicht.
hab dann in den tiefen des netzes gelesen, dass manche lenovos problme mit bestimmten SSDs von crucial haben sollen.

Also eine Neuinstallation habe ich 3x gemacht und jedes mal benötigt dabei das system nach updates oder istallieren von manchen Programmen natürlich immer mal wieder einen Neustart, was der dann nicht tut.
Die Platten zu clonen habe ich mehrfach mit dem minitool partition Wizard und so ein anderes.. hmm

Zurück
Oben