Lenovo G50 von Windows8 auf Windows10 kein Netzwerk

enrico

Lieutenant
Netzwerk: Nicht verbunden. Es sind keine Verbindungen verfügbar.
Auch ein LanKabel zum Router bringt kein Erfolg. Das LanKabel funktioniert aber auf anderem PC, bzw. Der andere PC läuft jetzt auch über WLan.

Weitere Fehler: IE geht für eine zehntel Sekunde auf und stürtzt sofort wieder ab.
2 Hardwarefehler (Audio und Webcam, erstmal unwichtig)

Ich wollte zurücksetzen.
Einstellungen: Update und Sicherheit anklicken. Das ganze Fenster Einstellungen stürtzt ab.

Und das peinlichste, der Lenovo G50 ist nicht meiner. Ich bin nur zu Besuch.

Schau doch als erstes im Gerätemanager (unter Netzwerkadapter) nach ob der Lan Treiber installiert ist.Ist er das nicht,solltest du ihn mit einem
anderen Laptop runter laden,auf einen Stick tuen,und ihn auf den G50 installieren.Dann updaten und schauen....

Hatte ich schon geguckt.

Netzwerkadapter:
- (IntelR) Dual Band Wireless-AC 3160: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Windows sys32treiber...
- Realteck PCIe GBE Famaly Controller "das Gerät funktioniert einwandfrei." Windows sys32treiber...

ps. was mich auch wundert ich finde keine stellwo ich nocheinmal den router (SSID) auswählen kann und das WPA2 Passwort eingeben kann.

Fehlermeldung:
SystemSattings.exe - Fehler in Anwendung
X Die Anweisung in 0x0007fff357999c6 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x000000000000.
Der vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.
Klicken sie auf ok um das Programm zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar eben der GAU im Gewerbe sich Treiber für Netzwerkadapter runterladen zu sollen… …aber du solltest für (am besten) beide Adapter ordentliche Treiber holen und zu installieren. Was WIN meint, dass es funktioniert muss das noch lange nicht…
Wo du dabei bist - hol für alles und jeden ordentliche Treiber. Wenn die (Zentrale der) Hauptplatine nicht sauber tickt gucken Anbauten regelmäßig in die Röhre.

So lange WIN kein Netzwerk erkennt kannst du auch zu keinem irgendwelche Einträge machen, Kabel wie WLAN. Offenbar scheinen Adapter da zu sein, aber noch lange keine Netzwerke.

CN8

Jetzt kommt erschwerend hinzu das beide Computerbesitzer, der andere und ich, VollTags arbeiten.
Aber ich versuche mal aus meiner obigen Angabe des wireles Adapter was rauszufinden. Ob ich da nen Lenovo Treiber finde.

Es macht mir aber schon Sorgen, daß "Enstellungen" wenn ich zurück setzen möchte abstürzt.
Der IE übrigens auch, softort nachdem ich den zum öffnen anklicke.
Na mal sehen.
Ergänzung ()

PS. Hat jemand wissen ob der Lenovo 32 oder 64 bit ist?
Ist etwa vor einem jahr gekauft worden.
Ergänzung ()

So. Habe jetzt einen Usb Stick mit Treibern von Lenovo Intel und Realtek

Anfangen werde ich wohl mit:
Lenovo Treiber Netzwerk Win10 64Bit
- 1gin03af
- 2tlj01af

Wenn OK denn OK. Ansonsten:
Intel Dualband-Wireless-AC3160

Wenn OK denn OK Ansonsten:
Von realtek den ZipOrdner: 0009-Install_Win10_10007_04012016

Jemand noch nen Vorschlag? oder eine Idee?
Ergänzung ()

Habe die Netzwerktreiber von Lenovo (Modellnummer Seriennummer OK) installiert.
Kein Netzwerk :(
Es scheinen auch die gleichen zu sein wie die von intel und Realtek.

Danach bin ich in den Gerätemanager und habe die Treiber von Hand ausgesucht.
Ergebnis, es ist ein Fehler aufgetreten. "Die treiber sind auf dem neuesten Stand" o.ä.

Der Gerätemanager hatte ja auch nie ein Fehler angezeigt bei Netzwerk.
Brauche Hilfe.
Ergänzung ()

Morgen probiere ich
System recovery
https://youtu.be/D__Vig7L_NM

Zurück
Oben