Lenovo Ideapad 3. Nach Update keine SSD mehr im BIOS

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.326
Hallo,

ich habe hier neues Lenovo Ideapad 3 mit Win10 21H1. Es ist eine 500GB SSD verbaut. Installation war kein Problem. Nach dem ich Windows Updates gemacht habe und neu starte geht nix mehr. Im Bios wird nicht mal die SSD erkannt. Wie kann da sein? Mehrfach auf BIOS default gestellt. kein Erfolg. Mit einem UEFi Bootsick kann ich die Platte dann auch nicht sehen. Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

MfG
 
So das Problem hat sich von selbst gelöst.Nachdem ich mehrfach das Bios resetet habe ist es auf einmal gestartet. Und zwar hat er dann ein Systemupdate gemacht. Scheint wohl über Win Update mit gekommen zu sein. Warum das Gerät aber erst keine SSD mehr erkennt ist mir ein Rätsel. Jetzt starte es wieder ordnungsgemäß und Ich mache gerade ein Image.

Thema ist somit erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben