Lenovo Ideapad Y-Serie auch in Deutschland?

My Fidelity

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
993
Moin,

ich werd mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen und bin momentan auf der Suche nach einem "vernünftigen" Kandidaten.
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen ist mir dabei die Y-Serie aus der Ideapad-Reihe aufgefallen.

Besonders das Y460 als 14"-Gerät mit i5 und HD5650 gefällt mir dabei als Kompromiss zwischen Mobilität und Gaming-Eigenschaften.

Leider scheinen diese aber im Moment nur in den USA erhältlich zu sein und nicht in Deutschland. Hat jemand nähere Infos darüber, ob die Gerät in den kommenden Monaten auch in Deutschland verfügbar sein werden?

Und falls nicht, hat jemand schon Erfahrungen bzgl. eines Imports solcher Geräte gemacht?

Gruß, MyFi
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.594

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.609
^^ gibts sogar auch noch als 13.3" Gerät mit gleicher Leistung... Und was die Verarbeitung angeht... Erstklassig auf extrem hohen Niveau, abgesehn vom Displayrahmen, denn der ist, aufgrund der Abmessungen, ein wenig instabil, aber das Problem haben alle Geräte in dieser Klasse...

Lenovo hat das Rad da sicherlich nicht neu erfunden :)
 

My Fidelity

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
993
Moin, danke für den Hinweis, das schaut ja wirklich nicht schlecht aus. Hatte Acer nur bisher immer so ein wenig auf die Billig-Schiene geschoben, aber die Testberichte zum TimelineX lesen sich ja recht gut. Gibt's da auch Modelle mit beleuchteter Tastatur?


An Infos zum Lenovo wäre ich trotzdem weiterhin interessiert, ist ja immer gut, wenn man mehrere Alternativen zur Auswahl hat...


Gruß, MyFi
 
Top