Lenovo K6, Moto G4 Play oder Moto E4 für Mutti?

Raeubertochterr

Cadet 2nd Year
Guten Morgen ihr Lieben,

meine Mutti benötigt dringend ein neues Smartphone, ihr altes S3 Mini hat das Zeitliche gesegnet.
Das Budget ist mit max. 150€ sehr klein.

Sie nutzt:

- Whatsapp
- Facebook /Messenger
- Musik hören
- kleinere Videos aufnehmen auf der Arbeit

Gerade wegen den Videos möchte ich gerne die bestmögliche Kamera in dem Budgetrahmen haben.

Welches der genannten Smartphones könnt ihr empfehlen, die Rezensionen bei Amazon lesen sich alle gut.

ich würde noch wert auf einen Fingerabdrucksensor legen, da Sie das Handy sonst gar nicht "schützt".

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Nimm die BQ U Reihe noch in deine Liste auf, durch viele Updates ist Mamilein auch bei Android auf der sicheren Seite.

Die letzten Tage war das U plus immer mal wieder für 139 Euro im Angebot und das nächste kommt bestimmt bald.

Meine Mutti (58) hat das G4 Play und ist damit sehr zufrieden und kommt damit auch gut klar.
Hätte das G4 Play eine Benachrichtigungs-LED hätte ich auch eins.

Das BQ U Plus hab ich selbst (eben wegen der LED), ich würde das G4 Play aber vorziehen wenn mit das Feature nicht so wichtig wäre.

FP Scanner hat das G4 Play aber nicht, nur das G4 Plus.

h00bi,
was hat das G4 play außer dem wechselbaren Akku für Vorteile gegenüber den BQ U? Selbst das Lite ist in allen Specs überlegen, von dem versprochenen und nicht gelieferten Update auf Nougat ganz zu schweigen.

Ich verwende keine Hüllen, das U Plus ist ganz nackt aber rutschig wie Sau.

Ansonsten mag ich einfach die unverbastelte Motorola Oberfläche, aber das is halt Geschmackssache.
Wobei das BQ auch nicht überladen ist.

Beim BQ kann man den Akku übrigens auch halbwegs simpel wechseln, das ganze Case ist nur geclipst. Einfach mit nem opening tool aufbrechen und den Akku langsam rausheben.

BQ ist auch unverbastelt, ich selbst nutze ein U lite. Sogar die Google Leiste kriegt man nicht weg, nur deshalb habe ich einen anderen Launcher installiert. Kann aber sein, dass es rutschig ist, da ich grundsätzlich Hüllen nutze, fällt das bei mir nicht so auf.

Ich würde noch ein Xiaomi Redmi 4x in den Raum werfen.
Habe selbst eins für 110€ als 32/3 GB in der Globalen Version mit LTE Band 20.
Ist dann halt Import aus China und sicherlich problematisch, wegen möglicher Garantieabwicklung.

Ich habe meine Eltern vor ca. einem Jahr mit dem G4 Play ausgestattet. Es ist nicht zu groß und Sie (Beide Ende 60) kommen damit gut zurecht. Hab eigentlich nur eine andere Galerie App installiert da die Google "Foto" App nicht sehr Bedienerfreundlich ist. Die Fotos des G4 Play sind nicht so gut die Videoqualität ist dafür ein wenig besser. Vom Akku ist das Play sehr ordentlich und muss so alle zwei Tage ans Netz bei moderater Nutzung.

Wenn ich das K6 damals schon auf dem Schirm gehabt hätte würde ich das wahrscheinlich dem G4 vorziehen.
Scheint bei der Kamera/Video ähnlich dem Play zu sein.

Test zum K6

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir da auch ganz klar zum Moto G4 Play raten, ist in dieser Preisklasse mit das beste was man bekommen kann, oder wenn es einen Fingerabdruck-Sensor haben soll dann nimm ein Moto G5 was man auch schon für um die 150 Euro bekommt mittlerweile.

Zurück
Oben