News Lenovo: Moto G4 Play kommt für 169 Euro nach Deutschland

Lol, wie bescheuert ist das denn? Genau passend für die Pokemon Zielgruppe bringt man ein Smartphone, nennt es auch "Play", aber ohne Gyroskop?

Da hat jemand aber ganz böse geschlafen und nur weil man 1 Dollar einsparen wollte.
 
Das "Play" im Namen ist etwas irreführend. Ist ja quasi das Moto G 3 mit etwas schlechterer Ausstattung. Für anspruchsvolle Spiele braucht es schon etwas mehr GPU-Leistung.

Die Kamera leider auch schlechter als beim G 3.
 
Dass so oft auf Gyroskop verzichtet wird in der Preisklasse, das verwundert doch sehr. - Hat ja sogar mancher Billigheimer an Bord...oder ein Konsolen-Controller (ab PS3 z. B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
gyroskop smartphones (mit genügend leistung) gehen leider immer erst ab 200€ los (bq 5), aber so wichtig ist das für pokemon auch nicht. die ar - funktion ist recht schnell ausgelutscht, hab sie sogar deaktiviert
 
Ähm toll ein Handy weniger das pokemon Müll unterstüzt :daumen: und warum wird angegeben 13MP Kamere front und in der Tabelle stehen aber 8MP?
 
Lies den Text noch mal genau. 13MP bezieht sich auf G4 und G4 Plus.

Dann soll CB schreiber es verständlicher schreiben :rolleyes:
 
Ich such immer noch nach einem Android Zweitgerät neben dem WinPhone.

-Mind. 5"
-mind 2GB Ram
-relativ Flott aber muss kein HighEnd Chip sein, wird kaum gedaddelt,
-2,4/5 GHZ Wlan
-vollen LTE Support
-Android 6 am besten mit Option auf 7 aber das weiß ja noch fast niemand
-großer Akku
-Akzeptable Kamera
-bezahlbar da 2. Gerät bis max 250€ das wird eng :D
 
CMDR knoxxi schrieb:
Ich such immer noch nach einem Android Zweitgerät neben dem WinPhone.

-Mind. 5"
-mind 2GB Ram
-relativ Flott aber muss kein HighEnd Chip sein, wird kaum gedaddelt,
-2,4/5 GHZ Wlan
-vollen LTE Support
-Android 6 am besten mit Option auf 7 aber das weiß ja noch fast niemand
-großer Akku
-Akzeptable Kamera
-bezahlbar da 2. Gerät bis max 250€ das wird eng :D

das erwähnte moto g 3 mit 16GB....bekommst für ~165, hat 5", ordentliche cpu, 2gb ram, wasserdicht, lange laufzeit, fast pures android 6...
 
ac-wlan ist aber recht selten, und haben eher die flagschiffe, wobei ich mir netmal sicher bin ob ac wlan wirklich notwendig ist.

Bei 5.2" wäre das Moto X Gen 2 was
 
LTE-Unterstützung "Nein", aber die Werte werden angegeben? Was stimmt denn nun? Habe ich etwas überlesen?
 
@Daniel D.:
Bei UMTS stehen beim Play auch die Werte und bei den beiden anderen Geräten nur "Ja". Ich glaube, da ist generell etwas schief gelaufen. Gerade bei den alten Geräten sind die Werte je bekannt und werden (normalerweise) auf CB angegeben.
 
@CMDR knoxxi

Ich habe momentan auch den Markt um 200,- EUR im Auge. Das Moto X 2 ist ein interessantes Gerät, wenn man viel Leistung möchte. Die Kamera hat allerdings Probleme mit dem Auto-Fokus (mit manueller Auswahl sind die Bilder ok). Das Display ist relativ dunkel und die Laufzeit ist im Vergleich zum Moto G 3 geringer.

Von den Abmessungen her nehmen sich G 3 und X 2 nichts. Das X 2 ist allerdings leichter und wird kein offizielles Nougat-Update bekommen, was für das G 3 noch nicht feststeht. Für beide gibt es aber Custom-ROMs.
 
Syrell schrieb:
das ist ein moto g3 2015 nur mit größerem akku sonst nichts

das g3 hat 200mhz mehr, kein dualsim, 13 statt 8 mp...
 
Zurück
Oben