News Lenovo: Moto G4 Play kommt für 169 Euro nach Deutschland

Warum eigentlich nur 16 Gibyte
und warum gibts beim G4 und G4+ die 32 und 64Gibyte-Varianten
nur im Moto-Maker ?
 
soares schrieb:
@CMDR knoxxi

Ich habe momentan auch den Markt um 200,- EUR im Auge. Das Moto X 2 ist ein interessantes Gerät, wenn man viel Leistung möchte. Die Kamera hat allerdings Probleme mit dem Auto-Fokus (mit manueller Auswahl sind die Bilder ok). Das Display ist relativ dunkel und die Laufzeit ist im Vergleich zum Moto G 3 geringer.

Von den Abmessungen her nehmen sich G 3 und X 2 nichts. Das X 2 ist allerdings leichter und wird kein offizielles Nougat-Update bekommen, was für das G 3 noch nicht feststeht. Für beide gibt es aber Custom-ROMs.

beim Moto X2 ist der Akku schwach
 
vom ac-wlan mal abgesehen gibt es folgende favoriten:
nexus 5x (deutlich teurer)
moto x2
moto.g 3rd Gen

mal schauen :)
 
fox40phil schrieb:
"festverbauter Akku"...next. Schade. Das sollte endlich verboten werden durch die EU!

Fest verbaut ist immer relativ. Bei einem Samsung mit Glasfront- und Rückseite, bei dem man mit Heißluft die Glasrückseite raushebeln soll etc., wirst du wohl keinen Akku tauschen. Bei den aktuellen iPhones, beim Nexus 5x oder auch bei älteren Motos geht das mit den passenden Schraubenziehern innerhalb von Minuten.
 
Fast alle Akkus sind mit einem kleinen Kabel verbunden, der Konnektor am Ende des Kabels lässt sich wie so ein 1er-Legostein abziehen und wieder verbinden. Die Schwierigkeit eines Akkutauschs hängt eigentlich nur davon ab, was man tun muss, um ihn zu erreichen.

Das G4 Play liest sich anhand der Displaygröße, der Form und der IP X7 Zertifizierung sehr nach dem Gehäuse des normalen G3, das ist etwas komplizierter.
 
BQ Aquaris X5
Wileyfox Swift
Moto X Play

Gibt viele Alternativen :)
 
CMDR knoxxi schrieb:
Ich such immer noch nach einem Android Zweitgerät neben dem WinPhone.

-Mind. 5"
-mind 2GB Ram
-relativ Flott aber muss kein HighEnd Chip sein, wird kaum gedaddelt,
-2,4/5 GHZ Wlan
-vollen LTE Support
-Android 6 am besten mit Option auf 7 aber das weiß ja noch fast niemand
-großer Akku
-Akzeptable Kamera
-bezahlbar da 2. Gerät bis max 250€ das wird eng :D

In der Bucht gibts das Nexus 5x-16 für 249€ neu vom Händler. Jedenfalls vorgestern.
 
Wollte eigendlich nicht viel mehr als 120 Euro für ein Telefon ausgeben,
aber das Moto G4 Play für 139 Euro ist so überzeugend ist genau das was ich wollte :)
es gibt eigendlich nur einen kritikpunkt das USB Steckernetzteil ist ehr bescheiden.

frankkl
 
Ja mit dem Moto G4 Play machst du definitiv nichts falsch, ich habe es jetzt seit rund vier Wochen und kann es nur empfehlen.
Es läuft trotz schwächeren Prozessor genauso flott und perfomant wie das normales Moto G4 was ich auch habe und besitzt eine wirklich phänomenale Akkulaufzeit wo ich locker eine Display On Zeit von rund 8 bis 9 Stunden schaffe, und falls du ein stärkeres Ladegerät dran hängst dann ist es auch flott wieder aufgeladen und auch die Kamera macht recht gute Bilder und echtes Dual-SIM hat es ja auch noch, jedenfalls für das Geld ist es definitiv das beste was man bekommen kann.

Und wenn du es direkt im Moto Maker Shop bestellst dann kannst du ja die folgenden Gutscheine am Ende der Bestellung eingeben und damit müsstest du auf deinen angepeilten Betrag von 120 Euro kommen.

MOTOG105 , DEWELCOME10, DEWINTER1
 
okni schrieb:
Ja mit dem Moto G4 Play machst du definitiv nichts falsch, ich habe es jetzt seit rund vier Wochen und kann es nur empfehlen.
Es läuft trotz schwächeren Prozessor genauso flott und perfomant wie das normales Moto G4 was ich auch habe und besitzt eine wirklich phänomenale Akkulaufzeit wo ich locker eine Display On Zeit von rund 8 bis 9 Stunden schaffe, und falls du ein stärkeres Ladegerät dran hängst dann ist es auch flott wieder aufgeladen und auch die Kamera macht recht gute Bilder und echtes Dual-SIM hat es ja auch noch, jedenfalls für das Geld ist es definitiv das beste was man bekommen kann.

Und wenn du es direkt im Moto Maker Shop bestellst dann kannst du ja die folgenden Gutscheine am Ende der Bestellung eingeben und damit müsstest du auf deinen angepeilten Betrag von 120 Euro kommen.

MOTOG105 , DEWELCOME10, DEWINTER1
Ich hatte direkt bei Motorola bestellt und hatte im Netz Gutscheine gefunden damit bin ich von 159 Euro auf 139 Euro gekommen das Moto G4 Play ist fast optimal :)
wollte keine kompromisse mehr deshalb habe ich mir diesen luxus gegönnt bin auch schon in den Telekom MagentaMobil Start S gewechelt als zweit Sim Karte habe ich eine von Congstar.

Bis auf das bescheidene mitgelieferte 550 ah USB Steckerladegerät gibt es keine einschänkungen,
Motorola schreibt zwar das das Telefon eine Schnellladetechnik hat nur zur optimalen Ladetechnik (Qucalcomm Quick Charge :confused_alt: ) habe ich noch keine genauen informationen gefunden.

https://www.motorola.de/products/moto-g-play

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte es mir bei einer Aktion Ende Dezember im Moto Shop bestellt gehabt da war es reduziert auf 139 Euro, und durch einen 10 Euro Gutschein habe ich es dann für sehr günstige 129 Euro bekommen.

Und was die Schnelladefunktion angeht habe ich da auch nichts gefunden und beim laden mit einem Quick-Charge 3.0 Ladegerät wird da auch nicht wie beim Moto G4 /G4 Plus dann Turbo Charging oder so ähnlich angezeigt aber trotzdem sehr flott geladen.
 
okni schrieb:
Ja ich hatte es mir bei einer Aktion Ende Dezember im Moto Shop bestellt gehabt da war es reduziert auf 139 Euro, und durch einen 10 Euro Gutschein habe ich es dann für sehr günstige 129 Euro bekommen.

Und was die Schnelladefunktion angeht habe ich da auch nichts gefunden und beim laden mit einem Quick-Charge 3.0 Ladegerät wird da auch nicht wie beim Moto G4 /G4 Plus dann Turbo Charging oder so ähnlich angezeigt aber trotzdem sehr flott geladen.
Habe nur deshalb soviel investiert weil mich das Moto G4 Play so überzeugt hat alles was ich brauchte
und wollte kein neumodernes Telefon mit hässlicher rutschiger Glasrückseite und kein verunstaltes Android.

Hatte auch das nächst kleinere Lenovo Model das C2 für etwa 110 Euro in der engeren Wahl,
aber das ist nicht so griffig mit sehr glatter Kuststoffrückseite die Hardware ist etwas eingeschränkt
mit billig Prozessor und wenig Speicher ausserdem ist das Android total verunstalltet.

Bin mir noch nicht ganz sicher mit den Ladegerät,
aber bevorzuge so ein Anker USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und Power IQ das könnte die Motorola Schnellladefunktion wohl gut nutzen.

https://www.amazon.de/Anker-PowerPo...coding=UTF8&psc=1&refRID=AQQSQTTVKPPYYN0J51E3

https://www.amazon.de/Anker-PowerPo...coding=UTF8&psc=1&refRID=G3CNKXVHZDQ4F7K0TK2F

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein ausgezeichtnetes Moto G4 Play schon einige Sicherheitsupdate
und das neue Android 7 bekommen hat kann man mit einer langfristigen nutzung rechnen.

Das normale Zubehör ist jetzt auch verfügbar habe jetzt den orginal GK40 gekauft
und wie kann man seine Akkus am besten Testen gibt es dafür gute Akku Test Apps ?

frankkl
 
Zurück
Oben