Lenovo L13, welches USB Kabel zum laden?

parrotle

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
102
Hallo,

ich möchte gerne mein Lenovo L13 Gen2 über ein USB A zu USB C Kabel an einem ganz normalen kleinen Handy Netzteil oder Autoadapter laden. Ja, ich weiß, es ist langsam, aber für meinen Zweck vollkommen ausreichen und die einzige Option. Habe nur 12V und entsprechende Ladeoptionen zur Verfügung.
Ich habe im Moment ein einziges Kabel, mit dem dies funktioniert. Habe keinerlei Spezifikation oder Namen dazu. Inzwischen habe ich eine Sammlung von 15 Kabeln mit verschiedensten Spezifikationen von Amazon und Aliexpress hier liegen, aber keines funktioniert.
Irgendwelche hilfreichen Tipps oder gar direkte Empfehlungen, die funktionieren.
 
Das Kabel mit dem es funktioniert, wo ist das her? bzw. bei welchem Gerät war das ursprünglich beigelegt?
 
es braucht natürlich ein power delivery (pd) fähiges netzteil, klar.
d.h. mit einem reinen händy ladegerät is nix.
das originalteil hat 65w.

ein power delivery fähiges netzteil liefert 20V ans notebook, der dc/dc auf dem mainoard macht dann 12V, 5V und 3,3V draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Nein, bisher noch nicht. Hast Du da Erfahrungen?
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
es braucht natürlich ein power delivery (pd) fähiges netzteil, klar.
d.h. mit einem reinen händy ladegerät is nix.
das originalteil hat 65w.

ein power delivery fähiges netzteil liefert 20V ans notebook, der dc/dc auf dem mainoard macht dann 12V, 5V und 3,3V draus.
Aber warum funktioniert es dann einer ganz popeligen 2A USB A Buchse? Es ist mir ein Rätsel.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mit 12 V DC irgendwie über einen Adapter das vielleicht hinbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Handy Netzteil hast du denn? Wieso kein USB-C zu USB-C?
Das verlinkte Autoladegerät kann keine 20v über USB-A was der TE braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade das beim ersten : "Besonderer Hinweis: Für den 15V und 20V Ausgang müssen Sie einen 24V Zigarettenanzünder im Auto verwenden" steht.

Also bleibt nur der 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: parrotle
Falls es noch interressiert: Verschiedene Autoadapter und Kabel C auf C funktionieren fast alles problemlos und laden meist mit 22 W. Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firewheels
Zurück
Oben