Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenovo laptop l340 netzkabel wechseln?
- Ersteller CoreGore
- Erstellt am
willkommen im Forum,
Das sind die WLAN Antennen. Warum willst du die wechseln?
Die sind üblicherweise im Displayrahmen verlegt, um da ran zu kommen muss man den Laptop in der Regel ziemlich weit zerlegen.
Googlest du den konkreten Laptop Typ (genau Modellnummer) + disassambly bzw. service manual.
Die sind üblicherweise im Displayrahmen verlegt, um da ran zu kommen muss man den Laptop in der Regel ziemlich weit zerlegen.
Googlest du den konkreten Laptop Typ (genau Modellnummer) + disassambly bzw. service manual.
Ach richtig atennekabel und ja ich will die komplett wechseln, weil die defekt sindNameHere schrieb:Möchtest du die Antenenkabel wechseln oder das WLAN-Modu?
NameHere
Admiral
Aso hast du das WLAN-Modul schon in einem anderen Gerät getestet um die Antenen als defekt zu indentifizieren?CoreGore schrieb:Ach richtig atennekabel und ja ich will die komplett wechseln, weil die defekt sind
Ich würde eher auf das WLAN-Modul tippen. (Die Steckkarte)
Uff glaBlubbsDE schrieb:Das sind die WLAN Antennen. Warum willst Du die wechseln? Stecker verbogen bei Versuch sie zu montieren? Zum Wechseln wirst Du das ganze Notebook zerlegen dürfen. Sind eben Antennen die einmal durchs ganze Gerät gehen.
Ich hätte dann eine andere Frage wär es möglich mich sekundenkleber oder eine andere sache dafür zu sorgen das die antenne in die dose von den wlankarte bleibt ? Bei mir ist das problem das die kabel stumpf sind und immer rausgehenspecies_0001 schrieb:willkommen im Forum,
NameHere
Admiral
Du hast doch noch Garantie auf die Kiste. Warum schraubst du rum?
Außerdem
" Das WLAN-Modul trägt einen Chip (QCA9377) der Firma Qualcomm. Neben den WLAN-Standards 802.11a/b/g/n unterstützt dieser auch den schnellen ac-Standard. Die von uns unter optimalen Bedingungen (keine weiteren WLAN-Geräte in der näheren Umgebung, geringer Abstand zwischen Notebook und Server-PC) ermittelten Übertragungsgeschwindigkeiten fallen unterdurchschnittlich aus. "
Quelle https://www.notebookcheck.com/Lenov...e-Leistung-nicht-voll-entfalten.434549.0.html
Gar nicht optimal WLAN 802.11a/b/g/n/ac (1x1), Bluetooth 4.2
Außerdem
" Das WLAN-Modul trägt einen Chip (QCA9377) der Firma Qualcomm. Neben den WLAN-Standards 802.11a/b/g/n unterstützt dieser auch den schnellen ac-Standard. Die von uns unter optimalen Bedingungen (keine weiteren WLAN-Geräte in der näheren Umgebung, geringer Abstand zwischen Notebook und Server-PC) ermittelten Übertragungsgeschwindigkeiten fallen unterdurchschnittlich aus. "
Quelle https://www.notebookcheck.com/Lenov...e-Leistung-nicht-voll-entfalten.434549.0.html
Gar nicht optimal WLAN 802.11a/b/g/n/ac (1x1), Bluetooth 4.2
Ach richtig hab ne garantie -_- aber muss man nicht trotzdem kosten bezahlen ?NameHere schrieb:unnötiges Vollzitat entfernt!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vollzitat entfernt)
nö, wenn der Fehler von dir nicht durch zb herunterfallen des Laptops verursacht wurde, dann nicht.CoreGore schrieb:aber muss man nicht trotzdem kosten bezahlen ?
Wenn der Fehler von dir verursacht wurde, dann ja.
Das wär mir auch zu doof. Bei dem Modell lohnt es sich aber, bei schlechtem Empfang, auf ein 9250, 9560 oder bei gutem Preis gleich auf ein AX200 mit Wifi 6 upzugraden.PiraniaXL schrieb:Dann kauf ein Wlan-Stick, anstatt den Laptop zu zerlegen und da womöglich noch mehr kaputt geht.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Wenn die Stecker der Antennenkabel keinen halt mehr auf dem WLAN Modul finden, dann ist das sicherlich kein Garantiefall. Da muss man eben etwas aufpassen, wenn man die abzieht und neu anstecken will. Die verbiegt man da sehr leicht und bricht auch sehr leicht den inneren Pin ab.