Lenovo Legion 7 - SSD wird nicht erkannt?

Kafkaesk

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich habe hier ein neues Lenovo Legion 7 Notebook. Ich habe gerade zwei Arbeitsspeicher Riegel eingebaut und eine Samsung SSD 970 Plus NVME 1TB in den linken der beiden Slots. Im rechten Slot sitzt die SSD mit dem OS (Win 10).
Nun ist mein Problem, dass der Speicher wohl korrekt erkannt wurde, die SSD aber nicht.
Bevor ich das Ding nochmal aufmache (was eine Pest ist) , wollte ich mich kurz hier rückversichern, ob ich nicht doch was übersehen habe.
Ich gehe davon aus, dass die zweite SSD ebenfalls im UEFI sichtbar sein müsste?
In der Datenträgerverwaltung unter Windows ist sie schon mal nicht zu sehen.

IMG_20211012_171247_bearbeitet.jpg
 
Naja, wenn sie im BIOS nicht angezeigt wird ist sie nicht richtig angeschlossen.
Kannst nur versuchen nochmal durchzustarten und zu hoffen das es ein Fehler ist, aber hast sicher schon gemacht.
Hast die denn richtig verschraubt? Das ist ein Gefrickel mit den Lenovo, vor allem das Case....hab das auch schon hinter mir.

Tipp:
Lass die Abdeckung offen und teste die eingebaute SSD erst mal so bevor du es die ganze Zeit aufmachen musst ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich bei meinem 5er Legion Pro auch eine NVME zusätzlich eingebaut.
... hat geklappt.

Wenn sie nicht erkannt wird, tausche mal die Slots, dann weißt Du wenigstens ob es an der SSD oder am Slot liegt.

Wenn immer noch nicht, mal Notebook BIOS und SSD Firmware aktuell machen, falls es was neues gibt.

Wenn das immer noch nicht hilft, kannst Du nur ein anderes Modell versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal aufgemacht, SSD wieder raus, nochmal rein. Geht.
Ärgerlich: 1 Kunsstoffnase am Deckelrand musste dran glauben. Ich wünsche mir echt die Wartungsklappe meines Thinkpads zurück...
Damit ist der Fall wohl gelöst. Danke an Alle! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben