News Lenovo Legion 7 und 5 Pro: Gaming-Notebooks mit AMD Ryzen, Nvidia RTX und 16:10

ZRUF schrieb:
@tungdil1983?
Bei Lenovo kann das sein, dass man mehrmals täglich schauen muss, damit das Laptop auf einmal für ein paar Minuten verfügbar ist. So lief's bei mir.

Im freien Handel hatte ich aufgegeben.
Gibt es da einen Trick das ich irgendwie per Email benachrichtigt werde oder so das ich auch eins kriege :)
 
Nen schölnen Nachmittag allerseits!

Nachdem ich auch keinen ALdi-PC ergattern konnte (Warenkorb ja - Postleitzahl = technischer Fehler)
hab ich letzten Freitag doch das 5 Pro bestellt (5800h, 3070, 32GB, 1TB). Heute ist es angekommen und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel (können die sich freuen??)
Leider aber nur kurz. Bin bis zum Wlan gekommen und seit ca 2 1/2 bis 3 Stunden tut sich nichts außer dem netten blauen Bildschirm "es werden wichtige Einstellung vorgenommen" oder so ähnlich. Hab einerseits bissl Bammel, dass sich das in den Bildschirm einfrisst und musste nun weg. Daher hab ich es ausgeschaltet mit nem sehr unguten Gefühl.
Hat das bei euch auch so lange gedauert? Also ein wenig Update hier oder da ok, aber soooo lange?
Muss ich Panik haben und das Teil zurückschicken?
 
@tungdil1983?
Ich hab' wirklich immer wieder, wenn ich gerade konnte nachgeschaut, ob sich was geändert hat. Ich hatte sogar schon einmal einen im Warenkorb und konnte dann nicht bezahlen, wegen was auch immer. Also nochmal von vorne... Beim zweiten Mal hat's dann geklappt.

@Octopus
So lange hat das bei mir eigentlich nicht gedauert. Aber bezüglich Einbrennen brauchst du da so schnell keine Angst haben. Ist ja kein OLED, das sich schnell einbrennen könnte. Aber selbst da sollte das am Anfang nicht so schnell gehen.
Leider weiß ich auch nicht mehr wie lange es genau gedauert hat, bis die Installation durch war.
 
tungdil1983? schrieb:

Ich habe das Legion 5 pro nicht das Legion 7 das wollte ich haben ist aber laut Hotline bis August nicht verfügbar. Bis auf die LED Leiste am unteren Ende ist das 5 Pro Baugleich mit dem Legion 7.
Das 5 Pro ist ja hier verfügbar:

https://www.lenovo.com/de/de/laptop...n-5-series/Legion-5-Pro-16ACH6H/p/WMD00000468

Ich habe die größtmögliche Ausstattung gewählt. Da mir der Sprung von 1660TI auf 3060 (wieder nur 6GB Vram) zu klein war.
Den Ram werde ich noch austauschen da der verbaute extrem schlecht ist (Samsung CL22 3200) gegen Crucial Ballistix 3200 CL16.
Ebenso habe ich gestern eine weitere 1TB NVME SSD bestellt. Da passen nur 2280er rein einer ist ja noch frei.

Im vergleich zu meinem alten HP Pavilion 17 ist der hier richtig handlich

und das Display ist ein Traum :love:

GPUz.PNG
IMG_20210610_162114.jpg
IMG_20210610_161423.jpg
IMG_20210610_161432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N05kill und SCARed@DD
Ich bin auch kein Student und habe normal da bestellt....
 
@tungdil1983?
Bei einem meiner früheren Versuche hat mir eine Dame im Chat gesagt, ich solle doch mit Google Chrome bestellen, denn Firefox zickt öfter mal. Hatte da das 5 Pro auch im Warenkorb aber konnte nicht erfolgreich bestellen.
Das Legion 7 war glaub ich mal bei Campuspoint vorbestellbar, halt mit Nachweis.

@tungdil1983? und @ZRUF
Danke für eure Einschätzungen, werd mich heut Nacht nochmal hinsetzten und hoffen, dass sich etwas tut...
Würd mich nun gar nicht freuen, wenn ichs zurückschicken muss und dann wieder nen Monat oder zwei warten...
 
Weiß jetzt nicht genau wie es beim Legion 5 Pro ist, weil ich es noch nie auf die harte Tour ausschalten musste.
Nur generell weiß ich, dass Lenovo scheinbar Spaß daran die Leute damit zu quälen den Einschaltknopf zu drücken. Bei den Thinkpad Yogas muss man da nämlich inzwischen 10 Sekunden anstatt der üblichen 4 Sekunden. Sollte das also länger als gewohnt dauern, nicht aufgeben, einfach weiterdrücken...
 
@hugolost
War so und die Ersteinrichtung ist jetzt komplett durch. Puh..... hab echt schon geschwitzt! Vielen Dank!
Was mir noch einfällt, ohne Netzkabel wollte es auch nicht hochfahren. Andere Notebooks kann man zumindest starten, also eine Teilladung ist vorhanden.

@tungdil1983?
Bei campuspoint sollte auch ein Schülerausweis reichen, vielleicht nicht Grundschule aber Realschgule/Gymnasium denk ich schon mal.

Danke nochmals, aber nun tun die Augen weh, morgen - also heute - ist auch noch ein Tag!
 
@Octopus Das mit dem ewig langen Einrichten habe ich auch, hatte dann mal nachgefragt und sollte es einfach ausschalten. Hat dann auch super funktioniert. Den Laptop besitze ich jetzt seit 23.04 und bin unglaublich zufrieden. Bildschirm eine Augenweide Verarbeitung sehr gut, Temperaturen wirklich gut und die Leistung ist großartig. Das mit dem Anschließen zum erstmaligem Hochfahren ist jedenfalls bei diesem Modell völlig normal.

Wer sich für das Legion 7 interessiert, das ist seit gestern 20uhr lieferbar und gerade immer noch in Stock.
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/legion-laptops/legion-7-series/Legion-7-16ACH6/p/88GMY701639

Wer gerne sich über das Gerät ausstauschen möchte, kann in diese Discord Gruppe kommen. Wir haben auch sehr zuverlässige Alerts für mehrere Länder. https://discord.gg/AquKyjZk
 
Hallo zusammen,

habe das 5 Pro diese Woche auch bestellt, direkt bei Lenovo. und auch schon zugestellt bekommen gestern. Optisch macht es schon wirklich was her und wir erstaunlich klein und elegant neben meinem alten Lenovo Ideapad Y580E. Ich kann bestätigen, dass es gar nicht erst an geht wenn kein Netzteil zu Beginn eingesteckt ist. Ebenfalls hatte ich das Problem dass nach dem Verbinden des WLANs erstmal nichts mehr ging. Es hatte sich dann auch komplett aufgehängt und ich musste es über den Ausknopf abwürgen. Mit angesteckem Netzwerkkabel war ich über diesen Punkt dann 10 Minuten später aber hinaus.

@RaySummer Dieser Discord-Gruppe bin ich mal beigetreten (per Android App), kenne mich da aber nicht aus und muss mir erstmal anschauen was das mit diesen Rollen ist.
 
@Mortarius Im Grunde musst du nur das Häkchen im Channel #Rules anclicken, um Zugriff zu den Channels im Server zu erhalten und dann im #Roles Channel deine Flagge auswählen in welchem Land du den Laptop bestellen möchtest, also höchstwahrscheinlich Deutschland. Das wars eigentlich.
Der Server wurde gerade in den letzten 3 Tagen ordendlich aufgeräumt und verändert. Man findet sich damit deutlich besser zurecht als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaySummer
Ja, das hat anfangs sehr verwirrt. Aber nun siehts ja ganz gut aus. Zum testen komm ich dann am Wochenende. Wollt da mal Cyberpunk mit Raytracing ansehen.
Und für die Legion 7 Fans, es gibt auch noch begrenzte Anzahl von den großen mit 5900HX und 3080.
 
tungdil1983? schrieb:
Ah sehr interessant :) darf man fragen in welchem Bereich der Technik du tätig bist? Hurra dann krieg ich auch mal ein Legion 7, weißt du da auch was für den stationären Handel?
Ja, bei uns braucht man für die meisten Geräte einen Nachweis der einen dazu berechtigt Sachen aus dem Campusprogramm von Lenovo kaufen zu können. Student, Azubi, Lehrer, Dozent.. Wenn man es nicht selbst ist, hat man so jemanden aber oft irgendwo in der Familie oder im Bekanntenkreis. ;)

Die ersten 5 pro mit 3060 sind inzwischen eingetrudelt, die 5 pro mit 3070 und 7 mit 3070 campusmodelle müssten eigentlich auch, sofern da nichts dazwischen kommt gekreuzte Finger, nächste/übernächste Woche eintrudeln.

Zum stationären Handel kann ich nicht viel sagen.

Die Chargen werden aber recht klein sein für den deutschen Markt, man sollte also nicht all zu lange überlegen ob man eins haben möchte. (Die Bauteile Shortage Probleme werden ja nicht weniger werden, eher im Gegenteil)
 
Zurück
Oben