Lenovo Notebook

danielp

Cadet 3rd Year
Hallo,

brauche ein Business-Notebook mit Docking Station, damit ich mich auf der Arbeit "anschließen" kann.

Was könnt ihr mir empfehlen. Wäre schön, wenn ich unter 1.000 € bleiben könnte.

Habe mal Lenovo ins Visier genommen. Scheinen mir ganz gute Dinger zu sein.

Danke für eure Empfehlungen.

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Oder HIER.

Ein bisschen mehr Infos dürften es schon sein.

Bei dem Budget sollte es schon ein Gerät der T-Klasse sein, da kann ein L-Klasse Modell nicht wirklich mithalten.

Wo willst du bitte bis 1000€ ein aktuelles T Modell herzaubern? Ich habe das L hier liegen, das T kenn ich auch.

Da hast du geringe bis keine Vorteile.. Klar sind diese besser, aber bei dem Budget kannst du die kein Laptop + Dock + evntl. Akku kaufen.

Wenn ich das Geld hätte, würde mir gleich nen W zum arbeiten kaufen.

W ist dann wieder etwas übertrieben, da sich diese ja meist nur über den Grafikchip abgrenzen. Und ich würde die aus dem oben genannten Link "zaubern". Warum muss es die neuste Generation sein? Der TE hat null Angaben zum Einsatz gemacht und ich persönlich finde den P8600 meines MBP immernoch völlig ausreichend, ein Sprung zu größeren CPUs ist nicht wirklich spürbar. Eine SSD hat da z.B. wesentlich mehr Einfluss.

T-Serie der neuesten Generation, nur mal eine Auswahl
T520, T420, T420i, ...

Ja die Frage ist wie oft und auf welche Art das auch transportiert werden soll. Wenn man z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt und das jeden Tag eine Weile auf dem Fahrrad verbringt sind die Anforderungen andere. Da würde ich dann schon eher auf T oder X setzen.... wobei ich mich mit diesen neuen L und W nicht auskenne, und nicht weis wie gut die wirklich verarbeitet sind.

W ist von der Verarbeitung her identisch mit den entsprechenden T-Modellen. L ist ein wenig darunter anzusetzen, bspw. fehlt hier der Rollcage - der bei Beanspruchung recht sinnvoll sein kann.

Der TE sollte seine Ansprüche aber dennoch ein wenig eingrenzen. Bis jetzt "reicht" auch ein T420i, wie schon erwähnt. Wobei hier aber die Auflösung imho nicht wirklich zu empfehlen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich überlege mir derzeit auch das L520 Modell kaufen. I
Es gibt ein Prob:
Habe mir vor paar Tagen das thinkpad SL510 per Internet bestellt. Verabeitung top - aber ein riesiges Problem: Der Lüfter ist sehr sehr laut, selbst im office betrieb läuft der ununterbrochen.
Ich habe mir vor dem Kauf natürlich einige Testberichte durchgelesen. Bei 3 von 4 Berichten wird geschrieben, dass das Notebook recht leise laufen würde, nur bei einem Bericht war von hoher Lautstärke die rede - davon habe ich mich natürlich nicht beirren lassen und greifte zu.
Nach dem Kauf habe ich im Lenovo Forum dann auch einen Thread entdeckt, wo dann nochma deutlich wurde, dass das Problem anscheinend normal ist beim Modell SL510.

Problem:Zwar gabs diesen Thread im Lenovo Forum, aber trotzdem wurde nur sehr schwer deutlich, dass der Lüfter des Thinkpads SL510 sehr laut ist.
Hier im FOrum wird nur positiv über das L520 berichtet, aber das Gleiche habe ich auch vor dem Kauf des Sl510 gehört. Erst als das Ding bei mir aufm Schreibtisch stand, kamen die wirklichen Probleme zum Vorschein.
http://thinkpad-forum.de/threads/51...rend-im-Dauerbetrieb?highlight=Sl510+L%FCfter
--> heir wird auf 60!!!!!! seiten über dieses Problem des Sl510 diskutiert.

Problem: Es gibt verschiedene Aussagen über das L520. Der eine sagt "leise" der andere sagt "laut".
Es steht aussage gegen aussage.
Nach der Erfahrung mit dem Sl510 sollte ich das L520 eigentlich dann nicht kaufen.

Ach keine ahnung, was sagt ihr dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben