News Lenovo: Retro-Neuauflage des ThinkPads alter Tage wird erwogen

root@linux schrieb:
Würde ich SOFORT kaufen! Insbesondere, wenn die alte Tastatur wieder her kommt.

absolut.
mein t61 gibt langsam den geist auf.
der prozessor ist bei allem am schwitzen

und ein paar macken und abgebochene ecken hat das teil auch.
aber ansonsten. das wäre ich wirklich für zu begeistern
 
soeschelz schrieb:
Das ist aber auch noch nicht wirklich Retro. Richtig Retro wäre, wenn die wieder ein gutes 4:3 Panel mit 14" und UXGA bringen würden, bräuchte noch nicht mal dünner als das T60 sein, nur mit moderner Hardware und Anschlüssen.

Aber auch in 16:10 wird sich das verkaufen, wenn es denn kommen sollte.

Richtig Retro ist wenn man die Teile wieder super zerlegen kann also Tastatur Tasuch = 3 schrauben in unter 1min ist die Tasta Getauscht :D und nicht wie die neuen Model vorher Mobo ausbauen X-D
 
Habe noch ein A31p mit schön hochauflösendem 4:3 Display. Das Gerät ist praktisch und robust.
Bis jetzt gab es da ja eher Rückschritte bei der Verarbeitung. Heute haben Smartphones bessere Displays als solche Arbeitsgeräte wie Notebooks.
 
Wäre schon super, allerdings bleibe ich da lieber erst mal vorsichtig nüchtern und warte ab ... :p
 
Upgreyedd schrieb:
Alles was Lenovo seit 2008 hätte tun müssen ist das Display zu verbessern und die Prozessoren zu aktualisieren. Aber wenn ich mir seit dem die Lenovo Dinger anschaue die dann noch gekommen sind (vom T 410s mal abgesehen) ... Chinesen halt:rolleyes:

Kann ich nicht bestätigen. Das erste Lenovo seit längerer Zeit habe ich mir mit dem T500 Ende 2009 geholt. Jetzt habe ich seit 2013 das T530. Kumpel hat sich auf meinen Rat jetzt das W541 geholt und ist durchwegs immer noch ein gutes Gerät. Aber in den aktuellen Serien sind halt z.B. die Verschlussveriegelung, die Hardware-Knöpfe (Laustärke, etc.) weggefallen und in den F-Tasten gelandet, als auch die Kühlung hat nachgelassen. Bei dem W541 ist es merklich recht warum unter der linken Hand... beim T530 spüre ich eigentlich nicht, dass das Gerät überhaupt läuft. Display... naja... ich nutze sowieso immer meinen Eizo als externen Monitor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo gerne, mein X200t arbeitet jetzt seit über 4-5Jahren bei mir zuverlässig.
Das einzige ist wirklich das Display sonst keine Probleme, gut die Leistung ist nicht mehr die Wucht, aber für Standardtätigkeiten reicht es locker.
 
realredfox schrieb:
Was stimmt mit dem X1 nicht?
Das verschmilzt doch perfekt das Thinkpad Design mit dem Ultrabook Format.
ich denke hier gehts wohl um die buisness teile - und da gehört das X1 nicht dazu
 
Fun is live schrieb:
Jo gerne, mein X200t arbeitet jetzt seit über 4-5Jahren bei mir zuverlässig.
Das einzige ist wirklich das Display sonst keine Probleme, gut die Leistung ist nicht mehr die Wucht, aber für Standardtätigkeiten reicht es locker.

Ich hab meines auf LED umgerüstet da mein X200t ein AFFS Panel noch mit CCFL hatte das sieht jetzt super aus
 
Anscheinend hat man auch bei Lenovo mittlerweile gemerkt, daß man mit der Einsparung sämtlicher Alleinstellungsmerkmale einen großen Teil der alten Kundschaft verloren hat. Wenn die auch den Titanframe wieder einbauen ist das Ding gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh ist das geil!!!! Für das Gerät würde ich sogar mein T430 in Rente schicken.
Ich fand die alte Tastatur von den Gerät bi T420 auch super, aber so schlecht finde ich das neue Keyboard nun auch nicht, ist halt alles Gewohnheitssache.
Wenn Lenovo das Teil raushaut.... Wär sowas von oberhammergeil :-D
 
Ich fänds auch genial. Bin mit meinem X201 so was von zufrieden. OK Display könnte etwas besser sein, aber ansonsten habe ich wirklich nichts auszusetzen. Auch würde ich heute eher ein gebrauchtes Thinkpad (T4x oder X2x) kaufen, als ein neues Notebook der beliebten 400,- Euro Klasse. Die alten Thinkpads sind einfach spitze, wenn es das wirklich in neu gäbe...
 
Oh die alten Thinkpads haben mir vom Design immer am besten gefallen, auch Apple kann da nicht mithalten. Die neueren Geräte reichen allerdings nicht heran. Wobei ich die X200 Serie ganz praktisch fand, um Notizen mit dem Stift machen zu können in zum Bsp. Präsentationen. Hat aber auch seinen Preis.
 
Fun is live schrieb:
Jo gerne, mein X200t arbeitet jetzt seit über 4-5Jahren bei mir zuverlässig.
Das einzige ist wirklich das Display sonst keine Probleme, gut die Leistung ist nicht mehr die Wucht, aber für Standardtätigkeiten reicht es locker.

Was hast du denn am Display auszusetzen? Das Display von meinem X200T ist super hell und hat geschätzt Null Blickwinkelabhängigkeit, ein IPS-Panel eben. Oder hast du ein Exemplar mit TN-Panel erwischt?
 
Securom schrieb:
Ahhhh ist das geil!!!! ...
Wenn Lenovo das Teil raushaut.... Wär sowas von oberhammergeil :-D

Vertrau mir irgendwas würden sie wieder versauen. Ic hkenne Lenovo

wusstet ihr das man aus LENOVO auch NO LOVE machen kann ? :p
 
Photon schrieb:
Was hast du denn am Display auszusetzen? Das Display von meinem X200T ist super hell und hat geschätzt Null Blickwinkelabhängigkeit, ein IPS-Panel eben. Oder hast du ein Exemplar mit TN-Panel erwischt?
Es könnte einfach etwas heller sein. Habe ein IPS aber leider ohne LED. Hat mir damals zu viel gekostet.
 
Kommt nur mir das so vor oder ist das nur eine Offensive um den Rollback zum klassischen Tastaturlayout gesichtswahrend zu vollziehen? Anyway; wird gekauft, wenn das so kommt.
 
Fun is live schrieb:
Es könnte einfach etwas heller sein. Habe ein IPS aber leider ohne LED. Hat mir damals zu viel gekostet.

Hmm, weiß gar nicht, ob meiner LED-Beleuchtung hat oder nicht, wie kann man das denn herausfinden? Hell genug ist er für mein Empfinden auf jeden Fall. Zugegeben, die Zusatzoptionen gehen ganz schön ins Geld, wenn man seinen Thinkpad neu kauft, ich habe meinen als Refurbished-Gerät für ~160€ bei einem eBay-Händler ersteigert...
 
Zurück
Oben