Lenovo SL 510 mit SSD aufrüsten

topcgi

Ensign
Hi zusammen,

der Laptop mein Frau (Lenovo SL 510) ist echt lahm und ich würde gerne die SSD (OCZ Vertex 2 120GB) aus meinem PC in den Laptop einbauen. AM PC würde ich mir eine aktuelle,größere und schnellere SSD kaufen.

Pass ist OCZ Vertex 2 120GB in den Laptop? Habe den Laptop noch nie zerlegt!

Danke für eure Antworten :)

Zitat aus Thinkpad Wiki:

"Aufrüstbarkeit: Alle 2,5" SATA Festplatten oder SSDs mit einer Bauhöhe von max. 9,5mm funktionieren. "

Hab schon zig SSDs in Lenovo NBs verbaut, war noch nie ein Problem. Allerdings kommen bei mir nur Samsung SSDs zum Einsatz

Nachdem es sich um eine 2.5 Zoll SSD handelt, sollte das kein Problem sein. Es würde mich aber mal interessieren, ob der Performancegewinn bei Dir merklich ist: Bei nem Kollegen hat die Umstellung seines L-Thinkpads keine Verbesserung gebracht, außer der Crashsicherheit natürlich.

außer der Crashsicherheit natürlich.

Da wäre ich mir bei einer OCZ Vertex 2 gar nicht so sicher. So eine ausfallfreudige SSD würde ich nicht mehr verbauen.

Ja, die SSD läuft ja bei mir seit 2 Jahren ohne Theater im PC. Nur ist diese viel zu klein geworden ;)
Im Lenove wird sie gute Dienste verreichten. Er ist quälend langsam und die HDD läuft permanent.
Daher wird es wohl auch erheblich schneller werden.

Ich werde berichten!

Zurück
Oben