Lenovo T14s AMD gebraucht

gimmmub

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Hi,

mir ist ein T14s 20UH001QGE für 1200€ angeboten worden. Es war wohl ein Geschenk und kaum in Gebrauch. Nehme an es handelt es sich um die Campus Version (+Windows Lizenz).

Hier die angegebenen Specs:


  • AMD Ryzen™ 7 Pro 4750U Prozessor (bis zu 4,1 GHz), Octa-Core
  • 35,6 cm (14") Full HD 16:9 LED Display (entspiegelt), Webcam
  • 32 GB RAM , 1 TB SSD, Docking, Fingerprint
  • AMD Radeon Grafik, HDMI, Displayport, USB 3.0, WLAN-ax, BT


Ist das ein No-Brainer? Auf was sollte ich bei der Begutachtung achten (Panel-typ? Garantie? Allgemeine Verarbeitungsfehler?).
Bin bei dem Preis etwas stutzig und will verhindern, dass mir ein fehlerhaftes Gerät angedreht wird.

lg
 
Ist ne Rechnung dabei?
Sonst würde ich vorsichtig sein.
Der Preis ist in Ordnung.
 
Ja ja immer diese Geschenke. Es ist schon erstaunlich, dass bei Ebay Kleinanzeigen und co. immer so viele tolle Dinge wie Laptops verschenkt werden und die Leute sie dann verkaufen können ;) Mir hat noch niemand einen Laptop für mehrere Tausend Euro geschenkt.

Generell spricht aber nichts dagegen, sofern die Rechnung vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Preis klingt fair, darauf achten, dass ne Rechnung auf den richtigen Namen dabei ist.
Ansonsten kannst du die Garantie noch hier überprüfen:
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/warrantylookup#/

Im worst case gibt lenovo auch ohne Rechnung Garantie, da wäre mir das Risiko aber zu groß.

Bei den Vorgängermodellen gab es immer mal das Problem, dass das Laptop abschmiert, wenn man es an der vorderen linken oder rechten Ecke hält, sich das Gehäuse also etwas verwindet. Da weiß ich aber nicht, ob das bei der neuen Serie noch der Fall ist.
 
Wenn du die Rechnung bekommst, ist das ein NoBrainer!
Das Teil ist ein 1a Gerät und zu Recht momentan kaum verfügbar, da es einfach sooo viele Leute (vor allem im Business-Bereich) haben wollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, ChrisStonehenge und M4ttX
Nur mit Rechnung, sonst ist davon auszugehen dass es sich um Diebesgut handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan, ChrisStonehenge und M4ttX
Bei Onlinekauf wär ich vorsichtig. Bei Selbstabholung mit Rechnung quasi ein Nobrainer.
 
Top Gerät, schöne Ausstattung.
Mit das beste was man im Business Notebook Bereich aktuell kaufen kann.

Preis ist auch gut.

Nur mit Rechnung kaufen!
 
deveth0 schrieb:
Im worst case gibt lenovo auch ohne Rechnung Garantie, da wäre mir das Risiko aber zu groß.
Für die Inanspruchnahme der Garantie ist bei ThinkPads keine Rechnung erforderlich, denn die Garantie ist an die Seriennummer gebunden.
Einzig wenn man den Start der Garantie exakt auf das Kaufdatum anpassen will braucht man die Rechnung.

Hier würde ich wegen der Diebstahl-Problematik aber natürlich auch nur mit Rechnung kaufen.
 
Also das müsste fast die Campus-Variante sein, da die "anderen" kaum verfügbar sein.

Aber falls du sicher sein willst: Aktuell (Zumindest bei Lenovo Schweiz) gibt es 30% Rabatt. Wenn du noch den Newsletter abonnierst, hast du nochmals 10% und dürftest dann nicht mehr grob teuer sein. Ohnejegliche Rabatte kostet das Ding 2200 Franken.

Und PS: Das Yoga SLIM 7 dürfte es (Aber glaube ich nur mit 16GB RAM und kleinerer SSD. Dafür schnelleren Speicher) für weniger geben als die Campus-Variante
 
Hey, danke für die hilfreichen Infos.
Rechnung scheint nicht vorhanden zu sein. Besteht darauf, dass die Garantie ja auch ohne Rechnung über Seriennummer läuft.
 
Ich würde auf jeden Fall auf den Bildschirm achten. Ich habe auch ein T14s und insb. der Kontrast ist in höheren Helligkeitsstufen echt nicht gut.
Stört mich persönlich nicht, weil ich das Teil zu 95% an der Dock betreibe.
 
gimmmub schrieb:
Hey, danke für die hilfreichen Infos.
Rechnung scheint nicht vorhanden zu sein. Besteht darauf, dass die Garantie ja auch ohne Rechnung über Seriennummer läuft.

Ja, aber du musst beweisen können, dass du der Eigentümer bist (Also das Gerät nicht vom Laster gefallen ist), sonst geht das Gerät im dümmsten Fall zum Urbesitzer zurück, wenn es einen Garantiefall gibt.

Und eine Rechnung ist heute ja elektronisch, weil im Laden kaufen konnte man dieses Modell in der Form nicht und wenn, dann könnte man diese dort anfordern. Daher schon komisch, dass sie nicht vorhanden ist.

Ich würde die Finger davon lassen. Aber entscheiden musst du selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Keine Rechnung, hervorragender Laptop, praktisch neu, angeblich als Geschenk bekommen und direkt wieder zum Verkauf gestellt?

Das Ding wurde geklaut und wird jetzt weiterverkauft.
 
Zurück
Oben