Lenovo T14s G3 ANSI Ersatztastatur

1o1n

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
77
Ahoi,

ich bekomme von der Arbeit ein T14s G3. Dies hat natürlich das Standard ISO Layout, ich selber nutze nun aber schon sehr lange ANSI. Jetzt hab ich zwei Fragen. Sind die Tastaturen des T14s auch unabhängig vom Layout austauschbar? Und gibt's in D ne Anlaufstelle um Ersatztastaturen in bestimmten Layouts zu erwerben?

Grüße
 
Mir würde der Sysadmin aber sowas von die Ohren langziehen, wenn ich das Leihgerät der IT eigenständig und ohne Absprache aufschrauben und modifizieren würden. Ich mag mich irren, aber für mich klingt das nach Kündigungsgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und amorosa
Laut Hardware Maintenance Manual muss die gesamte "Keyboard Bezel Assembly" ausgetauscht werden. Letztere ist keine "self-service CRU" womit durch Austausch die Herstellergarantie erlischt.

Evtl. sind Tastaturaufkleber eine Lösung.

Edit:
Bei vielen Thinkpads sind Tastaturen leicht austauschbar. Bei diesem nicht.

Edit 2:
Hier auf "Schaltplan", dann "2. C-cover with Keyboard". Das listet die über 500 Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravager90 schrieb:
Mir würde der Sysadmin aber sowas von die Ohren langziehen, wenn ich das Leihgerät der IT eigenständig und ohne Absprache aufschrauben und modifizieren würden. Ich mag mich irren, aber für mich klingt das nach Kündigungsgrund.
Das wäre nicht eigenmächtig passiert sondern wurde schon von mir angesprochen. Da es aber so aussieht, dass man bei diesem Gerät die Tastatur nicht mehr so leicht wechseln kann wie früher, hat sich das eh erledigt.

dvor schrieb:
Laut Hardware Maintenance Manual muss die gesamte "Keyboard Bezel Assembly" ausgetauscht werden. Letztere ist keine "self-service CRU" womit durch Austausch die Herstellergarantie erlischt.

Evtl. sind Tastaturaufkleber eine Lösung.

Edit:
Bei vielen Thinkpads sind Tastaturen leicht austauschbar. Bei diesem nicht.
Okay, dass ist natürlich sehr ärgerlich. Wie du schon erwähnt hast war das bei allen Thinkpads vorher kein Problem, auch wegen Garantie. Eigentlich waren das immer nur 2 Schrauben.

Dann habe ich wohl einfach Pech gehabt. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
 
Vielleicht gibt's eine kleine Mechanische Tastatur im 60% Layout mit dem passenden von dir gewünschten Key Layout? Gerne auch kabellos? Die kann man so auch immer gut in der Laptoptasche mittransportieren.
 
Zurück
Oben