Lenovo t460 2017

Snooopy85

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nach langer Recherche habe ich mich nun für den Thinkpad t460 entschieden. Meine Frage wäre:

Kommt in naher Zukunft vielleicht das Nachfolgemodell? Wenn es in ca 2 Monaten erscheinen sollte, würde ich noch so kurz warten. Oder lohnt es sich nicht zu warten?

Naja, das T460 gibt's seit Anfang 2016, ich gehe daher davon aus das es Anfang 2017 ein nachfolge Modell gibt.

Du de Frage ist natürlich worauf wartest du? Muss das Gerät bestimmte Hardware/Funktionen haben die es erst in Zukunft gibt?

Nein, die Funktionen reichen voellig aus, mir ginge es nur um den Preis. Moechte micH in Zwei Wochen niCht aergern =)

In den letzten Jahren wurden die neuen Thinkpads immer am Anfang des Jahres vorgestellt. Flächendeckend verfügbar waren sie dann aber immer erst Ende Februrar/Anfang März.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Sanken nach der Veröffentlichung auch die Preise der Vorgängermodelle?

Ich glaube eher nicht, meist wurde/wird die alte Generation mit geringen Rabatten (~50€) abverkauft, bzw. ist dann einige Monate später als Vorführ-Version oder so zu haben (wie derzeit mit der Xx50 Generation). Viel sparen wirst du mit Warten nicht, sofern du ein "neues" Gerät kaufen willst (also keine Gebraucht/Vorführ/Demo/etc. Ware).

Zuletzt bearbeitet:
Das T470 ist schon bei Lenovo auf der Webseite gelistet (genauso wie viele andere Modelle) und das ganze Line-Up wird dann wohl wieder traditionell auf der CES im Januar vorgestellt und ist dann so ab Ende März hierzulande erhältlich.

Wahrscheinlich wird sich da aber ja nicht all zu viel ändern, gibt wohl das gleiche, leicht abgeänderte Design der Sondertasten wie beim E470 schon zu sehen und eben neue Hardware.

Ansonsten gilt wie immer: Wenn du warten kannst, warte. Schaden wird es nicht, im besten Fall gibt's ein tolles neues Modell, im schlimmsten Fall ein T460 irgendwo günstig(er) im Abverkauf.

Wie ist denn der Quali-Unterschied zur E-Serie?

Die e470 hätte ähnliche Specs plus eine Nvidia 940mx und wäre auch 100€ günstiger.

Würde noch warten. Im besten Fall wirds das t460(p) vielleicht mit der neuen 1040 geben (worauf ich hoffe).

kugelwasser schrieb:
Würde noch warten. Im besten Fall wirds das t460(p) vielleicht mit der neuen 1040 geben (worauf ich hoffe).

Der wäre aber preislich dann wieder sehr viel höher oder? Die beiden genannten Geräte liegen bei 700-900€

Das Gehäuse der T-Serie ist traditionell deutlich stabiler, langlebiger und aus anderen Materialien wie die Gehäuse der E- und L-Serie. Trotzdem sind die Geräte meist dünner und leichter (eben weil mit mehr Metall [Alu, Magensium, etc.) höhere Stabilität bei geringerer Dicke möglich ist. Daher der deutlich höhere Preis (der aber auch noch von diversen anderen Features bestimmt wird).

Im Januar werden auf der CES (glaube 05.01-08.01 oder so) die neuen ThinkPads vorgestellt - heißen dann entsprechend T470. Das T470p wird deutlich mehr kosten als ein T470, die Frage ist aber natürlich ob du die hohe Mehrleistung vom P-Modell überhaupt brauchst.

Zurück
Oben