Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und tut auch wahrscheinlich nicht das was du erwartest:Snakeeater schrieb:Oh! Gibts leider auf Tumbleweed nicht.
https://github.com/nix-42/doaseditdoasedit allows a permitted user to edit root-owned files by running an unpriviledged editor.
sudoedit hat noch ein paar mehr Optionen.Snakeeater schrieb:Jetzt bin ich verwirrt, macht sudoedit nicht genau das selbe?
doasedit macht ja im Prinzip nix anderes als den Editor der in der Umgebungsvariable EDITOR festgelegt ist mit doas aufzurufen.Snakeeater schrieb:Probleme bekommt bei so etwas simplen wie aus einem (helix) Editor heraus kopieren mit doas davor.
Auch nicht in einem extra Paket?Snakeeater schrieb:Gibts leider auf Tumbleweed nicht.
software.opensuse.org ist schon länger kaputt und nur noch nicht abgeschaltet, afaik. So oder so auch im Factory Open Build Service der alle Pakete durchsuchbar listet gibt es das Paket nicht.andy_m4 schrieb:Also hier finde ich erst mal nix dazu.
home:) zu nutzen ist nur eine gute Idee, wenn man weiß was man macht und in Kauf nimmt, dass am Ende „Dinge“ kaputt sein könnten.Ah ok. Das wusste ich nicht. Bin nicht so drin im SuSE-Kosmos.sedot schrieb:software.opensuse.org ist schon länger kaputt und nur noch nicht abgeschaltet
Mal wieder mit visudo verwechselt:Snakeeater schrieb:Jetzt bin ich verwirrt, macht sudoedit nicht genau das selbe? Ich hatte einen wirklich edge-casiges Problem gerade, d.h. das ist nichts was ich jetzt unbedingt braucht, ich fands nur interessant das man bspw. Probleme bekommt bei so etwas simplen wie aus einem (helix) Editor heraus kopieren mit doas davor.
https://man7.org/linux/man-pages/man8/visudo.8.htmlvisudo parses the sudoers file after editing and will not save the changes if there is a syntax error.
Was spricht gegen selbst compilieren bzw. shell-script irgendwo in $PATH packen?Snakeeater schrieb:Auch wenns hier noch weiter OT gleitet, anscheinend funktioniert unter Tumbleweed in doas.conf das persist auch nicht? Leider damit fast schon unbrauchbar. Also irgendwas von wegen Zeitstempel workaround. Werde mein PC wohl wieder auf sudo setzen, weil so macht das alles kein Spaß.![]()